• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wär DOA3 auf der PS2 möglich??

• Ersteller Ersteller Kosai
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Berdost

Ich lese hier immer wieder Tekken 4, ohne Tekken 4 vorher zu verurteilen - grafisch befindet es sich 2 Klassen hinter DoA3. Wenn ich das Bild des Strandlevels bei Tekken 4 sehe muss ich heute schon lachen ;) Das ist nett, aber mehr auch nicht. Allerdings finde ich das SC 2 besser aussieht als Tekken 4, das befindet sich dann nur eine Stufe hinter DoA 3 ;)

.

Und ich sach Dir Tekken 5 auf der PS3, da wird der Strandlevel
viel geiler sein als bei DoA4 auf X-Box2 :D :D :D

(ohne X-Box2 und DoA4 vorher verurteilen zu wollen :mf: )

Original geschrieben von TIER666

DoA 4 wird sicher vor der Xbox 2 erscheinen, da es entweder auf der Xbox oder der PS3 erscheint - oder gar PS2 - wer weiß schon was Tecmo sich da wieder ausdenkt. Vorher wird DoA 3 aber ohne Frage auf der PS2 kommen.

Und PS3 - warten wir´s mal ab was sich Sony ausdenkt. MS hat denen "leider" wirklich ein dickes Ding vorgesetzt - bin gespannt was sich Sony da hat einfallen lassen.

Original geschrieben von TIER666

Tekken5 kommt doch bestimmt noch auf der PS2.
Und XBox?
Wie is das jetzt eigentlich, Namco is doch jetzt auch Multiplattform, is da auch ein Tekken betroffen?

Ich wollte eigentlich früher antworten, aber ich musste mich nich mit dem hier vertraut machen :D

Ich weiss wirklich nicht, warum alle denken, dass DoA3 auf anderen Konsolen nicht machbar ist, es ist ja nicht so, dass DoA3 als Tech Demo die tiefer gehenden Kapazitäten der Xbox ausnutzt. Team Ninja hat einfach nur DoA2 genommen und mit dem bereichert, was die Xbox aus dem Stehgreif beherrscht und zusätzlich noch eine Kopie von Shun Di und eine "dunkle" Pai Chan und fertig ist das "neue Spiel".

Original geschrieben von TheAL

Tekken5 kommt doch bestimmt noch auf der PS2.
Und XBox?
Wie is das jetzt eigentlich, Namco is doch jetzt auch Multiplattform, is da auch ein Tekken betroffen?

Namco Hometek ist nicht das selbe Team, wie die Tekken-Macher; ausserdem erscheint Dead To Rights auf für GC :D

DoA 4 wird sicher vor der Xbox 2 erscheinen, da es entweder auf der Xbox oder der PS3 erscheint - oder gar PS2 - wer weiß schon was Tecmo sich da wieder ausdenkt. Vorher wird DoA 3 aber ohne Frage auf der PS2 kommen.

Und PS3 - warten wir´s mal ab was sich Sony ausdenkt. MS hat denen "leider" wirklich ein dickes Ding vorgesetzt - bin gespannt was sich Sony da hat einfallen lassen.

Laut einem Xbox-Heftchen ist DoA4 für die Xbox schon bestätigt :dozey:

Und diese David-gegen-Goliath-Kämpfe kannst du vergessen, bisher hat sich immer die schwächere Konsole durchgesetzt.

Original geschrieben von Veil

bisher hat sich immer die schwächere Konsole durchgesetzt.

Hmm, das wirft auf die "DC vs. PS2"-Geschichte ja ein völlig neues Licht *g*

Aber ich denke mal eher Alsi bezog sich auf die Hardware, und nich den Erfolg.

Laut einem Xbox-Heftchen ist DoA4 für die Xbox schon bestätigt :dozey:

Und diese David-gegen-Goliath-Kämpfe kannst du vergessen, bisher hat sich immer die schwächere Konsole durchgesetzt.

Was bestätigt ist weiß ich nicht, glauber den Xbox Heftchen allerdings eh wenig - vor allem dann nicht wenn sie aus dem Hause Computec kommen (normalerweise müsste jeder gewissenhafte Spieler die Sig "Traue niemanden - aber vor allem Niemanden vom Computec Verlag" als Sig haben :D ) - auch wenn ich nicht weiß ob es von denen kommt ;)

Und hier ging es im Thread ja nicht darum ob und was sich durchsetzt, sondern darum was machbar und was nicht machbar ist. Und DoA 3 ist so wie es auf der Xbox läuft bei aller Liebe nicht auf der PS2 machbar. Da müsste man bei einigen Punkten nun mal sparen.

Hm...mal sehen...

Bei den Polygonen müsste man ganz und gar nicht sparsam sein, VF4 zeigt vor, dass mit DoA3 noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist :rolleyes:

Die Texturen...mit etwas Erfahrung sind 1:1 übernommene Texturen problemlos möglich. Zumindest meine Meinung (und die von AM2 :D)

Einzig und allein bei der Grösse der Arenen könnte man vielleicht Schwierigkeiten bekommen, aber ein guter Entwickler kann das auch lösen (à la Deus Ex, mit Ladezeiten mitten im Kampf z.B. :D)

Wenn ein PS2-erfahrenes Team es entwickelt (z.B. das Tekken-Team oder ggf. Snowblind): ja
Veil, bitte! Jetzt zeig auch Du mal etwas Objektivität und gestehe ein, dass es definitiv auf der PS2 in dieser Form nicht drin wäre. Muss ich erst Argumente nennen?

Bei den Polygonen müsste man ganz und gar nicht sparsam sein, VF4 zeigt vor, dass mit DoA3 noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist :rolleyes:

Verstehe ich nicht ganz richtig. Wie meinste das? DoA 3 ist in Sachen Polygonen derzeit das Ende der Fahnenstange, dakommt VF 4 nun mal nicht mit.

Die Texturen...mit etwas Erfahrung sind 1:1 übernommene Texturen problemlos möglich. Zumindest meine Meinung (und die von AM2 :D)

Aber sicher nicht in der Größenanzahl. Die Xbox Version hat null Ladezeiten und haut die ganzen Stages inkl. der ganzen Texturen entweder auf Platte oder in den Speicher.

Einzig und allein bei der Grösse der Arenen könnte man vielleicht Schwierigkeiten bekommen, aber ein guter Entwickler kann das auch lösen (à la Deus Ex, mit Ladezeiten mitten im Kampf z.B. :D)

Deus Ex wird in der Tat interessant, hoffe nur nicht das man die Teile noch mehr splittet als beim PC, dann hat man alle 20 Meter eine fette Ladesequenz, das wäre elendig.

Original geschrieben von Superfrog

Veil, bitte! Jetzt zeig auch Du mal etwas Objektivität und gestehe ein, dass es definitiv auf der PS2 in dieser Form nicht drin wäre. Muss ich erst Argumente nennen?

Sieh dir mal die Sprünge an, die bei der PS2 technisch schon hingelegt wurden:
TTT flimmerte in der PAL-Version kein bisschen
Jak & Daxter und Soul Reaver 2 besitzen keinerlei Ladezeiten
Virtua Fighter 4 stellt 10 Millionen Polygone/Sekunde dar (DoA ist dagegen ein Witz :rolleyes: ), wobei immer noch das Doppelte möglich ist.
Baldur's Gate: Dark Alliance könnte ein "Xbox-Launchtitel" sein :D

Bin ich jetzt subjektiv, nur weil ich das alles nicht leugne?

Verstehe ich nicht ganz richtig. Wie meinste das? DoA 3 ist in Sachen Polygonen derzeit das Ende der Fahnenstange, dakommt VF 4 nun mal nicht mit.

Tecmo hat die DoA2-Modelle (bestehend aus 2000 Polygonen) als Basis genommen und so viele Polygone reingepumpt, wie nur möglich waren (deswegen wohl auch die vielen Clippingfehler). Die VF4-Kämpfer wurden allesamt neu entworfen und basieren nicht auf den VF3-Modellen, was bedeutet, dass man hier eine höhere Zahl an Polygonen und gleichzeitig weniger Clippingfehler geschafft hat. Verstanden? Nein? War mir klar :D

Aber sicher nicht in der Größenanzahl. Die Xbox Version hat null Ladezeiten und haut die ganzen Stages inkl. der ganzen Texturen entweder auf Platte oder in den Speicher.

Da fällt mir ein...die PS2 bekommt doch auch eine Festplatte :D
Tecmo kann die Festplattenunterstützung ohne Probleme in der jap. Version einbauen, eine US-Version wird es vor August 2002 sowieso nicht geben.

Deus Ex wird in der Tat interessant, hoffe nur nicht das man die Teile noch mehr splittet als beim PC, dann hat man alle 20 Meter eine fette Ladesequenz, das wäre elendig.

Was kann doch eine DVD die Ladezeiten verkürzen :D

Tecmo hat die DoA2-Modelle (bestehend aus 2000 Polygonen) als Basis genommen und so viele Polygone reingepumpt, wie nur möglich waren (deswegen wohl auch die vielen Clippingfehler).

Dann haben die aber ne Menge reingepumpt,, die Charaktere sehen schon plastischer aus als bei DoA 2. Und ich kann das sagen - habe es 3 mal besessen :D

Die VF4-Kämpfer wurden allesamt neu entworfen und basieren nicht auf den VF3-Modellen, was bedeutet, dass man hier eine höhere Zahl an Polygonen und gleichzeitig weniger Clippingfehler geschafft hat. Verstanden? Nein? War mir klar

Seit wann bestehen bei einem Prügelspiel denn bitte nur die Charaktere aus Polygonen? Die ganze Umgebung bei DoA 3 ist also nur eine Textur und 4 Bitmaps in Form von Dingen die man umwerfen kann? Und Sega blieb ja nix Anderes übrig als alles neu zu machen, hatten ja keine PS2 Vorlage. FÜr Tecmo war es nicht schwer das DoA 2 vom DC zu konvertieren und dann anzupassen.

Da fällt mir ein...die PS2 bekommt doch auch eine Festplatte
Tecmo kann die Festplattenunterstützung ohne Probleme in der jap. Version einbauen, eine US-Version wird es vor August 2002 sowieso nicht geben.

Als ob wir hier in den nächsten 14 Monaten die HD sehen. Und ich glaube nicht das Tecmo das für die PS2 einbaut, warum auch?

Was kann doch eine DVD die Ladezeiten verkürzen

Seit wann ist die Ladezeit von DVD flotter als von HD? Deus Ex streamt ja leider nicht, dank der unflexiblen UT Engine.

Dann haben die aber ne Menge reingepumpt,, die Charaktere sehen schon plastischer aus als bei DoA 2. Und ich kann das sagen - habe es 3 mal besessen :D

Und du glaubst, dass die Xbox durch die paar Extrapolygone so stark ausgelastet wird, dass keine andere Konsole mehr mitkommt :dozey:

Seit wann bestehen bei einem Prügelspiel denn bitte nur die Charaktere aus Polygonen? Die ganze Umgebung bei DoA 3 ist also nur eine Textur und 4 Bitmaps in Form von Dingen die man umwerfen kann? Und Sega blieb ja nix Anderes übrig als alles neu zu machen, hatten ja keine PS2 Vorlage. FÜr Tecmo war es nicht schwer das DoA 2 vom DC zu konvertieren und dann anzupassen.

Eben, DoA3 ist ein aufgebohrtes DoA2, sagst du ja selbst, und wenn man vergleicht, was andere auf der PS2 schaffen, dann sollte es ja kein Problem sein, auch DoA3 1:1 hinzukriegen.

Als ob wir hier in den nächsten 14 Monaten die HD sehen. Und ich glaube nicht das Tecmo das für die PS2 einbaut, warum auch?

Um zu zeigen, dass sie keine minderwertigen MS-Sklaven sind, die nur durch Finanzierung von aussen was zustande bringen :D

Seit wann ist die Ladezeit von DVD flotter als von HD? Deus Ex streamt ja leider nicht, dank der unflexiblen UT Engine.

Ich denke nicht, dass Ion Storm keine nutzbaren Möglichkeiten haben, die Ladezeiten auf ein angenehmes Niveau zu verfrachten, diesbezüglich gab es ja schon von seiten der Journalisten keine negativen Kommentare.

Und du glaubst, dass die Xbox durch die paar Extrapolygone so stark ausgelastet wird, dass keine andere Konsole mehr mitkommt

Es sind ja nicht nur die Extra-Polygone, es sind die Texturen, die Effekte etc.

Eben, DoA3 ist ein aufgebohrtes DoA2, sagst du ja selbst, und wenn man vergleicht, was andere auf der PS2 schaffen, dann sollte es ja kein Problem sein, auch DoA3 1:1 hinzukriegen.

Doch doch, ist ein großes Problem. Um es auf der PS2 hinzubekommen müsste es ja Entwickler geben die bisher Ähnliches auf der PS2 erreicht haben, vielleicht kommt SC 2 dran, aber ich denke nicht das man dort von einem Raum auf Dach kommt, vom Dach auf den Hof und dort noch Effekte wie Laternen zu finden sind etc.

Um zu zeigen, dass sie keine minderwertigen MS-Sklaven sind, die nur durch Finanzierung von aussen was zustande bringen

Tecmo ist das doch Wurscht, die haben auf der XBox zwar nicht den Erfolg wie vielleicht auf der PS2, aber technisch schreiben alle das es perfekt ist - das schafft Basis.

Ich denke nicht, dass Ion Storm keine nutzbaren Möglichkeiten haben, die Ladezeiten auf ein angenehmes Niveau zu verfrachten, diesbezüglich gab es ja schon von seiten der Journalisten keine negativen Kommentare.

Journalisten haben es ja auch noch nicht eigenständig gespielt. Spector hat gesagt das man bei Deus Ex aufgrund des begrenzten Speichers mehr Ladepunkte hat als am PC - und der PC hat sehr viele und lange.

Es sind ja nicht nur die Extra-Polygone, es sind die Texturen, die Effekte etc.

Ich denke mal, Effekte sind da das kleinste Problem...

Doch doch, ist ein großes Problem. Um es auf der PS2 hinzubekommen müsste es ja Entwickler geben die bisher Ähnliches auf der PS2 erreicht haben, vielleicht kommt SC 2 dran, aber ich denke nicht das man dort von einem Raum auf Dach kommt, vom Dach auf den Hof und dort noch Effekte wie Laternen zu finden sind etc.

Hm...mehrstöckige Arenen....oha, das gab es ja schon mal auf der PS2; das Spiel nannte sich Dead or Alive 2 :D
Ausserdem sieht SC 2 in Sachen Aliasing schlechter aus, als Tekken 4.

Tecmo ist das doch Wurscht, die haben auf der XBox zwar nicht den Erfolg wie vielleicht auf der PS2, aber technisch schreiben alle das es perfekt ist - das schafft Basis.

Laut Itagaki will man 1 Million Exemplare von DoA3 verkaufen, koste es, was es wolle. Und Tecmo ist zumindest in diesem Punkt sehr konsequent, die würden das Spiel auch für GBA umsetzen.
Und was für ne Basis ist das? Bringen die jetzt ihre Pferderennspiele etwa auf der Xbox raus? Hilft nichts, die sehen IMMER wie PSone-Spiele aus.

Journalisten haben es ja auch noch nicht eigenständig gespielt. Spector hat gesagt das man bei Deus Ex aufgrund des begrenzten Speichers mehr Ladepunkte hat als am PC - und der PC hat sehr viele und lange.

Nö, vor ein paar Monaten hat Spector auch ein paar Journalisten rangelassen, einer von der Playzone-Redaktion (Stefanie Schwarz wenn ich mich richtig erinnere) hat es gespielt.

Zurück
Oben