• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Voodoo Vince

Original geschrieben von Gandalf
Ausserdem sehe ich fast auf jedem Bild Stellen zum hinhüpfen. Auf dem 2.,3.,4.,6. und 9. Bild um genau zu sein.

gut, dann is Unreal2 auch ein Jump´n Run? Oder Buffy, Indy,...?

Ich sehe nur ein Bild das nach jump´n Run aussueht, und das is dieses hier:

Den rest macht nur der Character, wäre es keine Voddopuppe sondern ne dicktittige Tante, würde jeder von ActionAdventure sprechen. Die Genreunterteilung besteht doch eh nur noch hauptsächlich im Setting, oder is Primal ein Jump´n Run?
ich bleibe dabei, ein Jump´n Run sieht anders aus.

Schon stilistisch macht das hässliche Katzviech gegen Konkurrenzprodukte imo keinen Stich.
Stimmt.

War ja nur ein erster Versuch ;) Vielleicht schaffen se´s noch ein richtiges Maskottchen zu kreieren. Dann doch eher Abe als diese strunzdoofe Mieze.

Original geschrieben von Ede
War ja nur ein erster Versuch ;) Vielleicht schaffen se´s noch ein richtiges Maskottchen zu kreieren. Dann doch eher Abe als diese strunzdoofe Mieze.

Abe is auch kein Jump´n Run, Blinx allerdings schon.

Original geschrieben von TheAL
wohl eher Mimose,
:rofl:
aber das Thema Blinx gehört nich hierher, deshalb werd ich das auch nich weiter verfolgen, geh ma lieber auf die anderen Punkte ein als mit Blinx abzulenken:D
Na gut, ein letztes Statement von mir:
Ein modernes Jump&Run kann nicht mehr wie früher vom spielerischen her in genaue eine Schublade gesteckt werden. Natürlich mischen sich da andere Genres wie Action-Adventure oder auch "FPS" wie z.B in Ratchet&Clank mit ein. Im Kern ist das wesentliche eines alten wie auch modernen Jump&Runs-Vertreters, egal wieviele andere Genreeinflüsse im Spiel vorhanden sind, aber das gleiche geblieben.
Es geht primär ums Sammeln: Egal ob das jetzt Sterne, Precursor Orbs, Gold oder sonst irgendwas ist. Es macht auch keinen Unterschied, ob man jetzt bestimmte Aufgaben erfüllen muss, oder einfach nur an bestimmte Stellen im Level hüpfen muss, um an die Sachen ranzukommen. In Grenzfällen kann man sich darüber streiten ein Spiel jetzt eher dem einen oder dem anderen Genre zuzuordnen ist, die Grenzen gehen allerdings auch fließend ineinander über.

Es geht primär ums Sammeln: Egal ob das jetzt Sterne, Precursor Orbs, Gold oder sonst irgendwas ist.

stimmt nich ganz, es geht ums suchen und sammeln, und was hat das noch mit hüpfen und rennen zu tun?

In Grenzfällen kann man sich darüber streiten ein Spiel jetzt eher dem einen oder dem anderen Genre zuzuordnen ist, die Grenzen gehen allerdings auch fließend ineinander über.

das mag sein, das Jump´n Run-Genre wurde aber schon vor urzeiten definiert, und die neueren ActionAdventures haben damit so gut wie nix zu tun. Also sind sie auch keine Jump´n Runs, sondern lediglich ActionAdventures mit niedlichen Characteren.

Original geschrieben von TheAL
stimmt nich ganz, es geht ums suchen und sammeln, und was hat das noch mit hüpfen und rennen zu tun?
Man muss in der Regel Hüpfen, Rennen, Laufen, Fliegen, Schwimmen, Klettern, Schießen, Rätsel lösen ...usw , um Suchen und Sammeln zu können. Je nach Jump&Run mehr oder weniger davon.
das mag sein, das Jump´n Run-Genre wurde aber schon vor urzeiten definiert...
...und sind wie jedes andere Genre auch einer dauerden Weiterentwicklung unterworfen. Ausserdem wurde bis auf Bemani und ein paar andere exotische Genres jedes Genre vor Urzeiten definiert. Ich würde ein R&C auch Action-Jump&Run nennen, deswegen gehört es trotzdem in die mittlerweile glücklicherweise vielfältige Gruppe der Jump&Runs. Es wäre doch stinklangweilig wenn sich jedes Game strikt an die "Defintionen" aus der Vergangenheit richten würde.

Es wäre doch stinklangweilig wenn sich jedes Game strikt an die "Defintionen" aus der Vergangenheit richten würde.

das muß es auch nich, aber wenn es die Elemente eines Jump´n Runs nicht mehr hat, is es schlicht keines mehr.
Und nein, suchen ist kein Bestandteil von Jump´n Runs, nur weil es in solchen Spielen versteckte passagen gibt.
Und dieses Voodoo-Fritz-Dings schaut auch aus wie ein Action Adventure.

:eek: Das Spiel ist ja geil.

Hoffentlich schaut es auch beim Release so aus, aber davon ist auszugehen.

Ein richtig gutes J&R fehlt mir noch. Gut, Rayman 3 habe ich, aber das hat mir einen Tick zu sehr ne Comicgrafik.

Bin mal gespannt wie der Spielspassfaktor bei dem Spiel sein wird...

Microsoft entwickelt Voodoo Vince

01.05.03 - Microsoft Game Studios arbeiten an dem Actionspiel Voodoo Vince, das im Herbst 2003 in Europa erscheinen soll.

Der Spieler läuft als Voodoo-Pupppe durch Louisiana und muss sich verletzen: Statt wie in anderen Titeln Gefahren ist dem Weg zu gehen, sticht man Vince mit Nadeln, prügelt ihn mit dem Holzhammer oder zündet ihn am Kaminfeuer an - schon sind seine Feinde erledigt.

Vince braust in Spielzeugflugzeugen umher und reitet auf Ratten. Shrimps nutzt er als U-Boot in der Kanalisation.

Quelle: Gamefront

Original geschrieben von Bronson
Der Spieler läuft als Voodoo-Pupppe durch Louisiana und muss sich verletzen: Statt wie in anderen Titeln Gefahren ist dem Weg zu gehen, sticht man Vince mit Nadeln, prügelt ihn mit dem Holzhammer oder zündet ihn am Kaminfeuer an - schon sind seine Feinde erledigt.

Vince braust in Spielzeugflugzeugen umher und reitet auf Ratten. Shrimps nutzt er als U-Boot in der Kanalisation.

na das klingt doch schon besser, und ziemlich abgedreht, haben will!

das schaut doch schon ganz fein aus :) jetzt müssens nur noch ein gutes gameplay spendieren... an den ideen (sich selber killen um den anderen schaden zuzufügen) scheints ja nicht zu liegen!

Her damit!

die videos sahen auch schon ganz nett aus , aber warten wirs lieber erstma ab, der style is shcon sehr vielversprechend, trotzdem bin ich noch net 100% davon überzeugt.

Original geschrieben von relikt
die videos sahen auch schon ganz nett aus , aber warten wirs lieber erstma ab, der style is shcon sehr vielversprechend, trotzdem bin ich noch net 100% davon überzeugt.
Videos?
Wo gibts die denn?

Zurück
Oben