• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Voodoo Vince

Hmm naja, scheint in der Tat niemand gesehen zu haben *g*

Spielt sich wohl wie ein 08/15 Hüpfer und wäre alles andere als interessant aber das Viech hat´s mir irgendwie angetan.

Original geschrieben von Ede
...Spielt sich wohl wie ein 08/15 Hüpfer und wäre alles andere als interessant aber das Viech hat´s mir irgendwie angetan.

Super Mario Sunshine ist auch nur ein 08/15 Hüpfer, definitiv nicht mehr (genauso innovativ wie die Wasserpumpe ist bei VV die Voodoo-'Sache'). :) Nur bei den Mag-Wertungen bekommt Mario halt diesen bescheuerten Myamotokoscheodingsda Bonus... wen interessiert es... ;)

Ich finde das Game braucht einen wirklich eigenen Thread, weils ja bald erscheint.

so, nun mal zu Voodoo Vince:
Ich finde es wirklich lustig Der Typ hat immer wieder nette Sprüche auf Lager. Die Graphik ist ausgesprochen toll! Feine Effekte (Spiegelungen im Wasser, Feuer, Vince spiegelt sich brav und korrekt in Spiegeln, Rauch usw.), zum Teil extrem detaillierte Texturen (vor allem an Vince, aber auch die Umgebung schaut umwerfend aus. Vince hat einen Echtzeitschatten (bei den Feinden weiß ichs jetzt nicht) und die Gebäude werden wunderschön beleuchtet (figuren natürlich auch). Also Hut ab! Da hat sich Microsoft viel Mühe gegeben mit der Graphik (und den Animationen...)
Kritikpunkt in Sachen Graphik? Die Standartgegner sind ein wenig öde... macht aber eigentlich nichts... außerdem bin ich erst im 3ten Level.
Achja! Das ganze läuft (bis jetzt superflüssig... möglicherweise sogar in 60 frames? bin mir da aber nicht 100% sicher)

Die Musik und die Sprüche sind dafür ohne Makel! Tiptop.. lustig und die Musik leicht jazzig... sehr sehr fein.

Das Spielprinzip finde ich erfrischend anders... man muß sich selber anzünden um gasrohre zum brennen zu bringen, in einen Hexler stürzen um Monster zu killen usw. Das finde ich echt gelungen. Und dazu gibts dann immer wieder coole Sprüche von unserem Vinz.

Die Steuerung ist leicht erlernbar, doppelsprung, einen punch und einen drehkick. y zum sachenaufheben... also wirklich kein Grund zur Panik Mit rechts hinten wird die KAmera hinter Vince justiert... und mit dem rechten analogstick kann man sie frei drehen (was auch notwendig ist hin und wieder... da ist der 2te Kritikpunkt... bin schon 2x in ein loch gesprungen, da ichs nicht gesehen habe... man gewöhnt sich aber schnell dran).

Also was soll ich sagen... wenn man ein gutes Jump´n Run will, dann braucht man entweder Rayman 3... oder Voodoo Vince und ja, keine Sorge, es sind genug haarige Jump stellen drin... macht aber mächtig fun.

Update: ich bin jetzt schon weiter und kann das Game wirklich nur empfehlen. Wenn Ihr nach einem guten Jump´n Run sucht, mit witzigen Einfällen, Humor, herrausragendem Sound und wunderschöner GRaphik, dann seid Ihr hier richtig.

Pro: Sehr schöne Graphik (aber "nur" 30 frames... dafür hats bis jetzt nie geruckelt)
Phantastische Musik (und wundervolle Sprachausgabe)
Gutes Gameplay (nicht ganz so geradlinig und man muß kleine rätsel lösen... dann wird das ganze aufgelockert durch die Voodoo Powers und vor allem durch die Level in denen man mit einer Rakete rumdüst... usw.)
Steuerung (geht locker von der Hand)

Contra: Kamera... (trotz nachjustieren wird euch der ein oder andere Sturz ins Nichts nicht erspart bleiben...)
Schwierigkeitsgrad (für mich fein und fordernd... für andere sicher frustrierend, da nicht gerade leicht!)

Tja, vielleicht hat euch das ein wenig auf den Geschmack gebracht.

Alles Liebe
Xandi

Konnte es jetzt auch mal kurz anzocken und ich finde es schon recht anprechend. Cooler Charakter mit lustigen Sprüchen, spaßige Minirätsel und alles im netten Comic-Look.

Ergo: Bis jetzt gefällts mir schon recht gut.

Ich muß meine Aussage mit: "wenn ihr es um 40-50€ wo findet, kauft es" revidieren. Kauft es um jeden Preis... je weiter man kommt, desto abgedrehter, cooler, witziger schöner usw. wird es.

Das ist eins der besten Jump´n Runs das mir seit langer Zeit untergekommen ist.

Ja, es ist schwer, aber es wird dadurch ein wenig relativiert, daß man "quasi" unendlich Leben hat. Wenn man ganz stirbt, kommt man zwar ins Hauptmenü, kann aber jederzeit im letzten Level anfangen und zwar mit 3 Leben. Das nenne ich fair! Und das werdet Ihr auch brauchen.

Die Graphik ist ein Hammer! Stylistisch und auch von den Effekten, Texturen und Animationen eines der schönsten Spiele auf der Box überhaupt. Dabei immer flüssig.
Die Gegner sind mittlerweile auch mehr als nur Standartrepertoire.
Und die Endgegner sind einfach DER HAMMER!

Hänge jetzt schon seit 2 Tagen an dem Game und kann nicht aufhören es zu zocken.

Achja, die Mörder Graphik wird in Sachen präsentation nur noch vom Sound überboten. Solch coole Musikstücke habe ich in einem Spiel selten gehört.
Und die Sprachausgabe und Sync ist einfach ein Traum!

Original geschrieben von Tempest2K
Achja, die Mörder Graphik wird in Sachen präsentation nur noch vom Sound überboten. Solch coole Musikstücke habe ich in einem Spiel selten gehört.
Und die Sprachausgabe und Sync ist einfach ein Traum!

woher weisst´n das alles? ich denke es erscheint erst noch?

@ Tempest:

goiler Bericht, damit übertriffst das AXB-Review jetzt schon um Längen :D

ich bin auch schon gespannt auf das Spiel (ich liebe "kranke" Games)
außerdem gabs schon ewig lang kein Jump'n Run mehr, das meinen gehobenen Ansprüchen gerecht wurde :D

Original geschrieben von MarkKnopfler

woher weisst´n das alles? ich denke es erscheint erst noch?

Nun, ich habe es schon seit letzten Freitag :)
Nein, ich habe es nicht illegal irgendwoher. Aber da ich als Microsoft Promoter in Österreich tätig bin, war ich auf einer Fortbildung. Und alle bekamen am Schluß ein Game :) Und da ich Midtown Madness schon hatte, fragte ich, ob ich es nicht gegen ein anderes tauschen könnte... und als ich erfahren habe, daß Voodoo Vince schon da war, habe ich eben so lange gebettelt, bis ichs bekommen habe :)

@alle: ich schreibe hier nur das, was ich wirklich über das game denke... und nein, ich finde nicht alle Spiele auf der Box toll... und erst recht nicht alle Microsoft Games.

Voodoo Vince macht mir allerdings höllisch Spaß, egal auf welcher Platform das laufen würde. :)

Gebt dem Game eine Chance und stellt es nicht gleich nach 2 Levels in die Ecke, denn sonst versäumt Ihr wirklich viel des Charmes, den das Game verbreitet :)

Wenn ich hier zuviel erzähle, dann Spoiler ich.
Aber gut, ein bißchen was. Erstens finde ich den Look des Games einfach wundervoll. Die Architektur ist einfach herrlich schräg (und das im wahrsten sinne des wortes). Die Musik dudelt eben nicht nur einfach im Hintergrund dazu, sondern macht einen Anteil an der Athmosphäre aus. Es macht sich schon bezahlt gute Musiker für ein Game zu angagieren... auch wenns "nur" ein Jump´n Run ist.
Der erste Endgegner ist eben eine Zapfsäule (besser gesagt 2) und die schimpfen die ganze Zeit und beschmeißen einen mit Werkzeug... wie man sie besiegt sage ich allerdings nicht... das beste ist aber, selbst wie die Zapfsäule schon vollkommen demoliert ist und am Boden liegt, schimpft sie noch weiter und meint: i rule... und so weiter. (erinnert mich ein wenig an den schwarzen Ritter in Ritter von der Kokosnuß).

Die Beleuchtung ist echt ur schön... die Texturen sind toll :) Vor allem wenn man vor einem Spiegel steht, ist es wirklich cool... es spiegelt sich das Level exakt wieder und auch Vince wird wundervoll gespiegelt....

Dann gibt es wieder ein Level wo man verschiedene Sachen kaufen muß, um zum Ziel zu gelangen... Problem... die Geschäfte haben alle zu einer anderen Zeit offen... deshalb muß man auf dem Uhrturm dann immer die Zeit ändern, was sich auch nicht als sooo einfach erweist ;) Dabei wechselt dann immer brav Tag und Nacht... Wie man die Zeit halt ändert.

Jetzt war ich grad bei einem super genialen Endgegner... eine lustige Kinderpuppe, die sich dann in einen wütenden Killer Roboter verwandelt hat!!! Ahhh! und mit Pudelraketen schießt.... die schlacht findet auf einer riesigen Modelleisenbahnlandschaft statt... die ist einfach super gemacht... mini kühe, autos usw. alles da ;) natürlich nur statisch... die bewegen sich ja in echt auch nicht...

Das nette an den Endgegnern ist, daß man sie eben nicht mit roher Gewalt besiegen kann, sondern, daß man immer wieder das Level absuchen muß, nach schaltern und so weiter und dann kommt man immer wieder drauf, was man machen muß.... nie vergessen ihr seid eine Voodoo puppe :) Mal stürzt ihr euch in einen Riesen Mixer, dann müßt ihr euch unter einstürzende Mauern stellen usw. usw. usw.

Bin schon auf einer Ratte geritten... mit Cowboyhut... habe ein Ständchen mit einem Jazzmusiker trompetet... habe ein Musikrätsel lösen müssen (stichwort Senso... klänge merken... die immer mehr werden und immer nachspielen).... und und und...

cool ist auch wenn man die monster besiegt, dann bekommt man Voodoo Power dazu... diese Power ist in Form von Schillernden Kugeln... alleine die habens mir angetan... schauen einfach cool aus und werden vom Vince magisch angezogen :)

Dann gibts noch Totenkopf karten pro Level... wenn man alle hat, dann erscheint ein Totenkopf irgendwo im level... wenn man den dann aktiviert, muß man ihn jagen, bis er irgendwo stehenbleibt und dann kann man ihn nehmen.. und hat eine Voodoo Attacke mehr.

Dann kommen noch Monster Maulwürfe vor, Krokodile mit 2 Köpfen und Laser augen... und und und... einmal muß man e
in riesiges Sparschwein austricksen... ja und vieles mehr. Bis jetzt war echt kein Level langweilig und die Ideen scheinen den Leuten noch nicht ausgegangen zu sein :)

Sehr schöner Bericht. Klingt nicht übel .Jetzt würde mir nur noch ne Xböx fehlen.

Da kannst du mir sicher helfen und mir eine verbilligt besorgen, oder? :D

danke T2k - das klingt nun sogar so gut, dass ich es jetzt umgehend (ähem nächste Woche) kaufen werde

..und Ede um den XBox Kauf kommst du jetzt wohl nicht mehr rum

...
gang halt en MediaMarkt ond hol der se:D

...ds nächste Heimspiel isch erscht am 25.10. bis dahin hosch wieder Geld...

nein, kann ich leider nicht :D ich bin Promoter... heißt, ich bin bei einer Promotigfirma angestellt und arbeite für Microsoft... ich könnte auch für sonstwen arbeiten, aber irgendwie will ich nichts promoten, was mir nicht gefällt...

Also, ich arbeite zwar indirekt für Microsoft, aber ich bekomme dort weder Vergünstigungen noch sonst was ;)

Abgesehen davon... eine gebraucht X-Box bekommst du schon für 120-150€ das muß doch drin sein :)

macht mich aber nicht dafür verantwortlich, wenn es euch nicht gefällt ;)
Ich kann hier wirklich nur über MEINEN Geschmack reden. Und ich finde es hat massig Charme und einfach wirklich viel Pepp und Witz.
Hat man sich mal an die etwas mühsame Kamera gewöhnt, dann klappt alles ausgezeichnet.

Ich düse grad mit einem Luftkissenboot über einen Sumpf... mann das macht auch fun ;)

Außerdem habe ich 2 neue Moves dazubekommen... ich kann mich jetzt schwingen und habe ein magisches Auge, wo ich sehe, wo alle goodies im Level versteckt sind :) (holen muß ichs mir selber).

Also ich wünsche den Programmierern daß sich das game halbwegs verkauft, denn die Mühe sollte sich belohnt machen finde ich... abgesehen davon hätte ich gern einen weiteren Voodoo Vince Teil ;)

geil! klingt echt super. scheint mir ebenso unterschätzt zu sein, wie es damals die oddworld serie war.
bestimmt so ´nen "entweder du liebst es, oder du hasst es" game.

werd´s auf jeden fall mal probezocken.:)

Zurück
Oben