• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Viva Piñata

Ich bin momentan auf Stufe 13. Aber alles verlangsamt sich. Eine höhere Stufe konnte ich nur durch anlegen eines Gewässers erreichen. Jetzt wird's in meinem Garten etwas unübersichtlich. Ich werde wohl einen weiteren Garten anlegen müssen und dann jeweils spezialisieren. Wollte dies solange wie möglich hinauszögern, aber wie gesagt, geht gerade nicht viel.

Und dann werde ich langsam mal anfangen mit Süßigkeiten zu experimentieren und bekehren von Sour Pinatas. Das dürfte wieder spannend werden.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob Loco Roco oder VP mein GOTY ist. Da ist gerade ein heftiger Kampf entstanden. Selten so lange Spielesitzungen mit einem einzigen Spiel gemacht. Selten auch zum Teil so wenig in einem Spiel gemacht. Ist irgendwie verrückt. :D

Aber an die Spezialisten habe ich noch Fragen:
- Ich möchte den Hirsch (Name gerade entfallen) in meinen Garten locken. Erschienen ist er schon längst und besucht hat er mich auch schon 3x, aber er will nicht bleiben. Warum frisst der Sausack die Blackberries nicht? Selbst wenn ich sie ihm vor die Füße lege, nimmt er max. 3 und verschwindet dann wieder aus meinem Garten. Was mache ich da falsch? Genug hohes Gras ist natürlich auch vorhanden.

- Während ich im Journal alle möglichen Informationen über Tiere, Accessoirs und derlei Schnickschnack finde, habe ich aber noch nichts über die Pinatas in Erfahrung bringen können, die ich im Shop kaufen kann. Auf SD TV ist die Schrift auch nicht gerade besonders gut, so daß ich noch nicht einmal sicher bin, wie die 3 Viecher heißen.

- Über den Dünger findet man auch keine Informationen und die Namen sind einfach Farben. Wie muß man diesen einsetzen? Zu bestimmten Zeiten? Z.B. nur morgens? Was haben die Farben zu bedeuten? Muß man sich an der Farbe, der zu erwartenden Frucht/Blüte orientieren? Rot beim Apfelbaum hat zumindest nicht funktioniert. Und wie bemerkt man eigentlich, ob man richtig gedüngt hat?

Danke. :)

ich glaub das mit dem spezifizieren ist net nötig, der garten ist später relativ groß und man kann ja nur relativ wenig hineinpcken, da kann man sich schon größere wasserflächen erlauben. zwar nicht so groß wie es zB. für die krokoile nötig ist (60-80% wasserfläche im garten) aber immerhin so das man zB. sweethooth oder sonstige wasserviecher anlocken kann.

den dounut ( so heißen die hirsche afaik) bekommste schon, der frisst nie alle aufmal, kommt aber wieder und wenn er genug hat dann wird er auch bleiben ;) er muss die ja nicht in einem rutsch fressen.

mit den düngern kann ich dir auch net helfen, ich meine aber man muss mindestens dreimal düngen damit es wirklich was bringt ( die maximal aktiven fruchpunkte zB.) da musst du dich mal auf der von mir auf der letztejn (?) seite geposteten seite umschauen wo man wirklich alles findet was man wissen muss denke ich.

die viecher die man kaufen kann findest du erst im tagebuch wenn du sie gekauft hast, da sie in der natur nicht vorkommen.

btw. wer relativ schnell geld brauchte sollte einfach soviel chilli anbauen wie er kann, die kosten pro samen 22 und die fertige schote bringt 100 münzen ein, da die teile wachsen und gedeien wie der teufel kann man so relativ schnell an geld kommen.

ansonsten immer schauen welche pflanzen man noch nicht aufgezüchtet hat und welche pinata noch nicht im garten sesshaft waren. ich bin auch erst auf stufe 23 oder so und habe glaube ich etwas weniger als die hälfte der pinata und pflanzen überhaupt im garten gehabt...

Danke schonmal. Dounut ist wohl richtig...Und er wird bald mir sein. Miiiiiiir!!!! ;)

Die von dir gepostete Seite habe ich bisher gemieden. Auch wenn ich ab und zu Fragen stelle(n werde), möchte ich doch das Meiste selber herausfinden. Denn das macht imo den Hauptreiz des Spiels aus. Ich möchte nicht zuviel gespoilert werden. :)

sie kaut dir ja nicht vor was du machen kannst/musst, aber wenn du ein bestimmtes pinata im garten wilst kannst du da zB. gucken was zu tun ist damit es sich blicken lässt etc. außerdem bekommt man doch hinweise auf die man, bzw. ich so nie gekommen wäre, generell hab ich nimmer soviel zeit zum zocken, da isses ganz gut ne seite zu haben die man als recherchequelle nutzen kann. schade das es kein "lösungsbuch" zum spiel gibt, ich würde es kaufen :)

So, habs heute mal ausführlicher angezockt. Sehr nett gemacht, alles sehr liebevoll umgesetzt/animiert etc. Aaaaber es ist viel zu vollgestopft. Zumindest der Anfang, der ja als Tutorial dienen soll, geht dermassen schnell von einem Ereignis zum nächsten, das man gar nicht mehr weiß was man gemacht hat, was man machen muss und warum man was machen muss :D Hab den Spielstand dann eben von der Platte gehauen und fange morgen nochmal komplett an, damit ich den Anfang nochmal mitbekomme. Ich hoffe man blickt irgendwann besser durch, ich würde auch gerne meine Pinatas umbenennen, aber ich kam gar nicht richtig dazu, weil immer wieder was passiert ist.

der anfang ist in der tat etwas zuviel des guten, danach wird aber schnell ruhiger und man muss wirklich was tun um neue pinata in den garten zu bekommen. umbenennen kann man die viecher natürlich je nach gusto, was mich daran errinert das ich tatsächlich eins hatte welches ich mcpete taufte, hatte standesgemäß nen sehr langen schwanz :D

hätte ich ne 360 da würd ich dir ja grad mal ne kiste mit nem schicken pinata, pflanzensamen oder einfach geld schicken... so wirds aber noch dauern.

was mich daran errinert das ich tatsächlich eins hatte welches ich mcpete taufte, hatte standesgemäß nen sehr langen schwanz :D

:lol: Ich weiß noch, dass Du mir irgendwo versprochen hattest eines nach mir zu benennen. Ich find's bischen öde wenn die Pinata 1, Pinata 2 etc. heissen, werde da wohl mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis verwurschteln :naughty:

Hab mir das Game ja auch vor nen paar Tagen gekauft. Bin noch nicht sehr weit, weil ich erst über die Feiertage richtig loslegen will.

Seit 2 Tagen steh ich aber extra wegen dem Game um 5:30Uhr auf um noch etwas zu zocken bevor ich gegen 7:30Uhr aus dem Haus muß. :lol:

Also aufstehen, etwas im Forum rumschauen, Viva Pinata zocken, zur Arbeit gehen. :zahn:

Kann man denn die Gärten der anderen Spieler über xbox-live begutachten ? Meinte mal sowas gelesen zu haben.
Und wenn man so nen Pinata weitergibt und derjenige gibt es wieder weiter usw, usw. Kann man auf ner Weltkarte schauen wo es sich gerade aufhält und kann dann in den Garten schauen um zu sehen wie es ihm geht... sowas hab ich auch mal gelesen.

:bawling:

Kann man dann wenigstens jederzeit nachschauen wo sich das eingetausche Pinata grad in der Welt aufhält, oder wurde das auch nicht reingenommen?

Wird der Garten eigentlich auch mal größer? Bei mir trampeln sich die Pinata mittlerweile gegenseitig über den Haufen :zahn: Sollte man auf Zäune und Wege setzen? Ne Struktur reinbringen? Bisher ist mein Garten eher ein wild zusammengewürfelter Haufen einzelner Pinatas, nur die Würmer und Vögel konnte ich bisher zum poppen animieren ... meine Hasen und Mäuse wollen keine Blumen fressen, der Dachs keine Disteln und die Spinne keine Äpfel .... :( Ansonsten aber ein durchaus faszinierendes Spiel

Tja, dann gehts dir ganz genau wie mir.

Anfangs hatte ich viel fun mit dem Game und jetzt liegts in der Ecke weil ich auch nix mehr checke (Hui, das reimt sich :)).

ja habe ich mittlerweile auch selbst herausgefunden. Insgesamt wirds mir aber langsam zu wuselig. Da ist keine Ordnung reinzubekommen, die Menüführung ist katastrophal, das ständige Kämpfen unter den Pinatas geht mir auf den Sack ....

Jo. Ich kam mir mehr vor wie ein Leichenbeseitiger als ein Gärtner. Laufend hacken sie sich irgendwo gegenseitig die Augen aus... :(

am schlimmsten find ich diesesn typen, der kranke pinatas sofort kaputthaut, da sind bei mir schon einige richtig wertvolle pinatas draufgegangen und ich konnte nix dagegen machen! :mad:

also generell gibt es nur zwei oder drei arten die inkompatibel zueinander sind, da muss man dann entweder separieren oder einfach prioritäten setzen, man kann ohnehin nicht alle pinata gleichzeitig im garten haben, früher oder später MUSS man sich für ne richtung entscheiden, da führt wohl kein weg drum herum.

wenn ein pinata ne blume fressen soll/muss dann ist damit im normalfall die blüte gemeint, also heißt es entweder zu warten bis die pflanze ausgeblüht hat oder mit der schaufel dezent dranzuhauen und zu hoffen das nicht alles zerplatzt.

Bisher ist mein Garten eher ein wild zusammengewürfelter Haufen einzelner Pinatas

Leg, wenn du eine höhere Stufe erreicht hast, mehrere themenbasierte Gärten an. Also einen Baurenhof-Garten, einen Waldgarten, einen Wassergarten, einen für Nachttiere, etcpp. Dann kannst du auch einen Geldgarten anlegen, in dem du mal eben schnell bspw. Chili anbauen kannst.

Erst dann wirst du eine Struktur hereinbekommen und weniger sich feindlich gesinnte Pinatas in einem Garten haben. Die wenigen Krawallbrüder zäunst du ein und Ruhe ist.

Zurück
Oben