• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Viewtiful Joe

ganz nett...wenn man wa sverstehen würde sicher sogar witzig... freu mich schon auf das spiel...
 
Viewtiful Joe: Neue Pics und Movie

Auf der E3 wird Capcom ihren Cel Shading Action Titel Viewtiful Joe der westlichen Fachpresse zum ersten Mal präsentieren und noch diesen Monat sollten amerikanische GameCube Besitzer mit einer Demo Disk die Möglichkeit erhalten, das Spiel anzutesten - Grund genug für Capcom, auch weiteres Bildmaterial freizugeben. Fünfzehn neue Screenshots und drei Artworks machen Lust auf mehr - obendrauf packt Capcom auch gleich noch Werbespot Nummer 3 in Form eines Animes.


Neue Viewtiful Joe Artworks

[IMG] [IMG] [IMG]


Neue Viewtiful Joe Screenshots

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]


© 2003 Gaming-Universe.de
 
[Viewtiful Joe] Vierter Werbespot!

Capcom veröffentlichte nun den vierten TV Spot zum Cel-Spektakel Viewtiful Joe, welches am 26. Juni in Japan erscheinen wird. Die US-Version soll ab dem 10. August erhältlich sein - ungeduldige US-Spieler können sich aber, dank Nintendos Preview-Disk, bereits einen ersten Eindruck auf dem heimischen GameCube verschaffen.

[IMG]

Ab November können dann auch wir in Europa mit Joe loslegen: Henshin-a-go-go, baby!

[IMG]Japanischer Viewtiful Joe Werbespot # 4 [MPEG | 4.6 MB]

Wer die ersten drei TV-Spots verpasst hat, kann sie hier runterladen:

[IMG]Japanischer Viewtiful Joe Werbespot # 1 [MPEG | 3.0 MB]
[IMG]Japanischer Viewtiful Joe Werbespot # 2 [MPEG | 5.2 MB]
[IMG]Japanischer Viewtiful Joe Werbespot # 3 [MPEG | 5.1 MB]


© 2003 Gaming-Universe.de
 
Habe jetzt mal die ersten paar Seiten des Boards durchforscht, und keinen Thread zu Viewtiful Joe gefunden...

Zockt´s denn hier noch niemand? Ich habe meins seit ner knappen Woche hier und bin total begeistert.

Action pur, ein super kranker Humor (mit einer total abgefahrenen Story) und gaaaaaanz viel Style! Und das beste: die jap. Version hat komplett englische Sprachausgabe!

Also - zockt´s noch jemand? Wie weit seit ihr? Wie findet ihr´s?

HENSHIN-A-GO-GO BABY :D
 
Erzähl mal ein bisschen mehr :) - interessiert mich das Teilchen... wann kommts eigentlich als PAL?
 
Original geschrieben von Tabris
Ich warte auf die US Version.

Hab nur die Demo und die ist schon genial. :D

wenn die jap. auch englisch is wieso dann warten?

wo kann mans zu was für konditionen beziehen?

ray? willstes mir verkaufen? :D
 
Original geschrieben von Tabris
Ich warte auf die US Version.

Du enttäuscht mich Tabris ;)

Original geschrieben von thething
Erzähl mal ein bisschen mehr

Also das ganze spielt sich (von der "Basis" her) wie alte Side Scrool Beat´em Up´s wie Double Dragon, Streets of Rage usw. Zwischendrin sind dann aber auch andere Einlagen, z.B. müsst ihr in Level 3 in einem Flugzeug rumdüsen (wieder Seitenansicht) und eure Gegner in der Luft umnieten.

Joe kann treten, schlagen und springen... und jede Menge Spezial Tricks. Es gibt z.B. mehrere sogenannte "VFX"-Aktionen. Das sind "Slow" (Zeitlupe ; à la Matrix), "Mach Speed" (Beschleunigung halt) und "Zoom".

"Slow" wird über den linken, "Mach Speed" über den rechten Trigger aktiviert. Müsst ihn halt solange gedrückt halten wie ihr die Aktion einsetzen wollt. Oben am Bildschirm habt ihr (unter eurer Lebensanzeige) so ´ne Leiste wo angezeigt wird wann eure "VFX" Power aufgebraucht ist (lädt sich aber automatisch wieder auf sobald ihr die Finger vom Trigger nehmt). So könnt ihr z.B. manche Gegner nur im "Slow" Modus besiegen. Es gibt z.B. so Cowboy-Gegner, die wild um sich rumballern. Ohne aktivierten "Slow" Effekt treffen euch die Kugeln mit großer Wahrscheinlichkeit. Drückt ihr jedoch den linken Trigger während der Gegner schießt, weicht Joe (automatisch) den Kugeln aus, wenn sie zu nahe an ihn ran kommen - und das sieht einfach wunderbar stylish aus :)

Mit dem "Mach Speed" beschleunigt ihr das Spielgeschehen halt. Das hilft vor allem wenn ihr vor grossen Gegnermengen steht. Mach Speed aktivieren, rein in die Gruppe, ein bischen rumschlagen und treten - fertig! Am Ende jedes Abschnitts werdet ihr nämlich bewertet und da spielt auch die Zeit die ihr gebraucht habt eine Rolle.

Mhh... was könnte ich sonst noch erzählen... es gibt 2 Schwierigkeitsgrade, allerdings nicht wie gewöhnlich Easy, Hard usw. sondern die Grade bei Viewtiful Joe laufen unter den Bezeichnungen "Kids" und "Adults" :D Fand ich schon sehr frisch. Ich spiele übrigens auf Kids und bin schon froh dass ich nicht Adults genommen habe, denn das Game ist IMO richtig happig. Habe jetzt ca. 4 Stunden gespielt und bin am Anfang von Level 4 (von 8 - glaube ich, bin mir aber nicht sicher). Besonders die Endgegner der Level sind alles andere als einfach.

Im Spiel sammelt ihr "Geld". Hin und wieder kommt es zu einem Break, dann könnt ihr speichern und in den Shop gehen, wo ihr neue Spezial Attacken (Tritte, Schläge, ...), Bomben, Bumerangs, Extra Leben und vieles mehr kaufen könnt.

Das wirklich geniale an Viewtiful Joe ist, dass ihr diese VFX Effekte nicht nur im Kampf gegen Gegner einsetzen müsst, sondern auch im normalen Spielverlauf um einfach weiter zu kommen. Beispiel:
Ihr steht vor einer verschlossenen Türe. Eure Bomben scheinen der Türe nichts auszumachen und zerschlagen /-treten könnt ihr sie auch nicht... die Lösung: eine Bombe an die Türe legen und den "Slow" Effekt einschalten. Dadurch wird bei der Detonation der Bomb
e jene viel stärker und der Explosions Radius steigt gewaltig. So ist eure Bombe dann stark genug und die Türe ist Geschichte. Sowas kommt eigentlich sehr oft, gibt noch viele andere Beispiele die ich jetzt nennen könnte... ich find das richtig gut, weil´s so nicht nur plumpes "Draufgehaue" ist.

Die Story ist auch ein Hit: ihr seid Joe, ein Durchschnitts Mann, der auf Action Filme steht. Als ihr mit eurer Freundin in einem solchen Film sitzt (gegen ihren Willen versteht sich ;) ) verschmelzen Film und Realität plötzlich miteinander und eure Freundin wird von einem Bösewicht in den Film gezogen. Ihr folgt ihr natürlich und seid ab sofort "Viewtiful Joe", ein begabter Superheld, der seine Freundin retten will. Ziemlich abgefahren also, aber genial wie ich finde :D Dazu kommt ein wahnsinnig guter Humor, der durch Sprüche in Sequenzen oder beim Aufeinandertreffen mit Endgegnern vermittelt wird. Z.B. ist ein Endgegner ein riesiger Hai, der aber total stottert. Joe macht sich dann darüber lustig, lacht ihn aus, fragt ihn wie er die Rolle in dem Film bekommen hat wo er doch nicht mal richtig sprechen kann usw :lol:


Mhh, das war jetzt ziemlich viel :) Wer noch Fragen hat, immer her damit ;)
 
Ich kaufe nunmal nur Hardware in Japan, keine Software. :D

Und ich kann im Moment eigentlich nicht über Spielemangel klagen. ;)
 
Zurück
Oben