• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Nutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Nutzer

Guest
Hi,

ich überlege seit kurzem wieder nen Kauf einer PSP und wollte diejenigen fragen, die ne relativ neue schwarze PSP haben. Die weiße PSP hat ja erhöhte Tasten und ne bessere Quadrattaste gegenüber der schwarzen. Nun wollte ich wissen, ob es da mittlerweile ne neue Baureihe bei der schwarzen gibt, die die gleichen Vorteile bietet? Mittlerweile gibt es ja auch neue TA-0882 Platinen, die unter anderem das Downgraden schwierig macht. Weiß da jemand, ob die neuen Platinen und die verbesserten Tasten irgendwie zusammen hängen?

Wär echt nett, wenn diejenigen, die Bescheid wissen, hier auch reinschreiben würden.

Ich hätte da mal ne paar Fragen.

Würde mir gerne ne PSP kaufen.
Jetzt gibts die neue PSP Slim für 170eus neu im Laden. Gleichzeitig bietet nen Secondhand-Laden die alte PSP für 140eus an.

Was würdet ihr machen? Die alte (gebrauchte) für 140eus kaufen, oder doch lieber die neue für 170eus.

Wie schauts eigentlich mit Störpixel auf der PSP aus? Sollte sowas immer noch vorkommen sollte ich wohl lieber online bestellen, da sich der MM bestimmt bockig zeigt, wenn ich sie zurück bringen müsste (sofern ich mich für ne neue entscheide).

bei "nur" 30€ preisunterschied würde ich definitiv zur neuen greifen.

habe eine release psp und habe 0 pixelfehler, aber ich kann mir nicht vorstellen das der MM sich quer stellt falls du eine mit pixelfehlern umtauschen möchtest.kannst ja auch fragen ob du sie schnell im markt testen kannst, bei uns im MM sind sie i.d.r. immer sehr kulant.

Ich hatte mal nen TFT Monitor... dort war anfangs auch nur 1 Pixel und dann wurden es innerhalb nen paar Tage einige mehr (oder ich hab sie anfangs nicht gesehen).

Bedeutet es bei der PSP, wenn sie anfangs keine Störpixel hat, dann kommen auch keine mehr?

fehlpixel können imo jederzeit auftreten, ganz gefeit davor ist man nie IMO (gefährliches halbwissen :D ).

aber ich würde generell sagen das diese pixelfehler sache bei der psp kein großes ding ist. in meinem freundeskreis gibts 6 psp´s und keine hatte pixelfehler.

Doch, es gibt ein großes Problem mit Pixelfehlern und Staub bei der PSP. Ob das beim neuen Modell auch noch so ist weiß ich nicht. Allerdings fallen die nur bei schwarzem Bildschirm auf und den sieht man eigentlich nur in Ladepausen.

Es gibt beim TFT der PSP dieselben Probleme mit Pixelfehlern wie bei allen TFT sonst auch.

Eine bestimmte Zahl von Pixelfehlern gilt dabei noch nicht als Fehler oder Mangel. Diese Zahl darf nur nicht überschritten werden. Da gibt es irgendwelche DIN- oder sonstwas für Vorschriften dafür.

hab meine PSP vor nem halben monat verkauft, weil ich
a) ne weiße haben wollte und
b) die kleinere version mir nur recht sein kann.

natürlich hat sony ne weiße psp slim&lite für den 5.september angekündigt, aber bisher nicht veröffentlicht.:dozey:
da ich schwarz nicht nochmal möchte und silber einfach penetrant aussieht, warte ich nun solange, bis es ene weiße slim&lite gibt.:lol:

So, nach langem hin und her hab ich mir am Donnerstag jetzt endlich ne PSP Slim & Lite in Schwarz gekauft.
Pixelfehler hab ich keine und auch sonst macht die PSP echt nen sehr wertigen Eindruck wie ich finde.

Hab mir jetzt erst mal Mindquiz (so hat meine Freundin auch was zum zocken) und Lego Star Wars 2 - Die klassische Trilogie bestellt.
Dazu hab ich mir noch nen 4 GB Memory Stick Pro und ne Tasche für die PSP gegönnt.

Gestern hab ich mir dann gleich mal ein paar meiner Lieblingsserien konvertiert und auf die PSP geladen und von der Videoqualität bin ich echt mehr als begeistert. Das Display ist echt top! :)

das display schliert imo ziemlich stark, auflösung ist aber sehr gut.

auch weiterhin ist in D keine weiße PSP in sicht, und irgendwie hab ich mich daran gewöhnt, dass ich keine PSP mehr habe. so richtig brauche ich auch keine, der anteil wirklicher must haves am spielekuchen ist ziemlich gering, imo kann man die an einer hand abzählen. interessant ist die PSP als mobile multimedia-maschine, jetzt ist es möglich webradio zu hören, vorher funzte sie schon gut bei podcasts, und um bilder ansprechend zu päsentieren, wenn man gerade nicht zu hause ist. mal schauen, wie das GPS im nächsten jahr funzen wird...aber aktuell bin ich vom ipod touch einfach mehr begeistert.

Welches Tool ist für die Video-Konvertierung zu empfehlen? Ich nutze SUPER, aber mit mp4 files in hd und mkv files kann es nicht viel anfangen. :(

Danke! Das ist ein echt geniales Tool! :eek: Das Ding schaft es Videofiles in maximaler PSP-Auflösung lauffähig zu machen, ich dachte immer die wäre von Sony irgendwie gespert worden?! :confused:

das display schliert imo ziemlich stark, auflösung ist aber sehr gut.

auch weiterhin ist in D keine weiße PSP in sicht, und irgendwie hab ich mich daran gewöhnt, dass ich keine PSP mehr habe. so richtig brauche ich auch keine, der anteil wirklicher must haves am spielekuchen ist ziemlich gering, imo kann man die an einer hand abzählen. interessant ist die PSP als mobile multimedia-maschine, jetzt ist es möglich webradio zu hören, vorher funzte sie schon gut bei podcasts, und um bilder ansprechend zu päsentieren, wenn man gerade nicht zu hause ist. mal schauen, wie das GPS im nächsten jahr funzen wird...aber aktuell bin ich vom ipod touch einfach mehr begeistert.

Dann sollte man vielleicht mal aufhören von "Must-Haves" zu reden weil dieser Begriff sowieso extrem schwammig ist. Lass uns unterteilen in gute, sehr gute und durchschnittliche Spiele. Und es gibt mittlerweile verdammt viele gute und sehr gute und das zu einem günstigen Preis. Ich habe schon mehr hier rumfliegen als ich Zeit habe.

Also für mich gibts noch einige Spiele, die auf meiner Liste stehen.

Heute ist schon mal Lego Star Wars und Mindquiz angekommen. Da bin ich jetzt erst mal ne Weile mit beschäftigt.

Von Lumines 2 hab ich mir die Demo gezogen. Den normalen Modus kann man in der Demo ganz normal und unbegrenzt spielen.
Allein mit Lumines hab ich so inzwischen schon Stunden verbracht.

Aber auch so stehen wie gesagt noch einige Spiele auf meiner Liste und da ich eh kein Hardcore-Zocker mehr bin, wird es ne ganze Weile dauern bis die Liste abgearbeitet ist.

Für mich ist die PSP auch hauptsächlich deshalb so interessant, weil ich damit auf dem Weg zur Arbeit die ein oder andere Folge meiner Lieblingsserien gucken kann etc.!
Wenn dann (hoffentlich bald) mal die Navisoftware kommt, werd ich wohl auch direkt zuschlagen. Auf dem Display kommt das sicher sehr gut.

Danke! Das ist ein echt geniales Tool! :eek: Das Ding schaft es Videofiles in maximaler PSP-Auflösung lauffähig zu machen, ich dachte immer die wäre von Sony irgendwie gespert worden?! :confused:

Kein Ding. Die Sperre für die Auflösung wurde vor einiger Zeit von Sony aufgehoben (wohlmöglich, weil es per Custom Firmware schon länger möglich ist).

Zurück
Oben