• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Nutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Das PSP Display hat ne native Auflösung von 480x272. Die 320x240 waren "damals" nur die höchste Auflösung, die Sony für eigene Videos vom Memory Stick zugelassen hat. UMD mit voller DVD Auflösung, bzw. PSP als mobiler DVD Player? Hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt. :nixweiss:

Ja, aber auf einem externen Monitor gibt die UMD afaik die volle DVD Auflösung aus.
Sony wollte die UMD auch als mobilen DVD Player etablieren.

Ok, nur wie und wo sollen die Daten für volle DVD auflösung auf dem 1,8GB UMD Disk untergebracht sein und die Original PSP kann nix an externen Monitoren ausgeben.

Ok, nur wie und wo sollen die Daten für volle DVD auflösung auf dem 1,8GB UMD Disk untergebracht sein und die Original PSP kann nix an externen Monitoren ausgeben.

Sony wollte auch richtige Player für den TV anbieten. Und Filme in DVD Qualität auf 1,8 Gb zu bringen ist heute wohl kein großes Problem mehr.

Die Filme auf der UMD haben eine Auflösung von 720x480 Pixel, also genau die gleiche wie Widescreen-DVDs (NTSC) und deutlich über der des PSP-Screens (480x272). Deshalb ist es mit der PSP Slim & Lite auch kein Problem, die Filme in Vollbild auf dem Fernseher auszugeben, während die Spiele, die ja tatsächlich in der PSP-Auflösung gerendert werden, mit Balken dargetellt werden.

Da die Filme anders als bei DVDs mit MPEG4 codiert werden, brauchen sie auch deutlich weniger Speicherplatz.

Ich poste es mal hier rein. Mit dem nächsten Update wird es möglich sein Skype über die PSP zu nutzen.
Funktionieren wird es nur mit der Slim PSP und man braucht ein eigenes Headset.
Sehr nett wie ich finde auch wenn's mittlerweile auch Homebrew möglich ist.

sony erweitert die psp tatsächlich zu einer sinnvollen gadget-sammlung, aber in meinen augen ist die psp nur bedingt dazu geeignet. die aufstecker für mikrofon, webcam, bald auch gps sind nicht zusammen nutzbar, sondern müssen jeweils einzeln aufgeschraubt werden. zudem ist die steuerung mit den "gamepad-tasten" in meinen augen nicht optimal.

ein ständiger nachfluss wirklich guter spiele fehlt, selbst firstparty-progger wie polyphony verschieben das vermeintliche zugpferd GTmobile mittlerweile auf 2009.....

die featureliste der PSP ist groß, einige sachen sind auch wirklich gut gelöst, aber das gerät wächst nicht mit den möglichkeiten.
wo bleibt z.B. der interne flashspeicher für podcasts und ne kleinere musiksammlung? oer eine verbesserte tastenanordnung für user, die weniger zocken und das gerät für die ganzen gadgets nutzen?

ein ständiger nachfluss wirklich guter spiele fehlt

lol? Du hast doch keine Ahnung wovon du redest. Ich besitze jede Konsole und jeden Handheld und wenn ich nur eine Kiste behalten dürfte, wäre es im Moment die PSP. Es gibt einfach zuviele gute Spiele, ich komm nichtmal hinterher. Bis auf Zelda: PH, und ich musste mich durchquälen, hatte ich seit New Mario Bros kein akzeptables Spiel mehr im DS.

Internet-Radio ist btw. eine sau gute Sache und funzt optimal, mit Videos kann man schon lange eine Menge machen. Das Ding kann einfach scheiße viel und kostet nur noch 160€. Und der Navi wird auf jeden gekauft.

EDIT:

Für was denn bitte einen internen Flashspeicher!???

Zuletzt bearbeitet:
hör auf zu trollen, aufm psp sind 90er-titel ziemlich rar. ich besaß die konsole selber 2 jahre und hatte 5 interessante spiele, wenn du so einfach zufrieden zustellen bist mit nem pixeligen afterburner climax, dann sei doch glücklich. genutzt habe ich die PSP täglich aber eben nur für podcasts, und foto/video. die gekauften spiele waren wirklich gut und haben viel spass bereitet, aber angefixt haben mich neuere titel eben nicht mehr.

das thema hat dich schon vor knapp 2 wochen zum kochen gebracht und ich hab dich gelassen, also werd ich das jetzt wieder tun. ich stehe mit meiner meinung aber auch nicht allein da, genauso gibt es genug leute, die zufrieden mit dem angebot auf der psp sind.:)

interner flashspeicher war damals schon ein gerücht in der presse, als sony durchblicken ließ, sie würden an einer hardwarerevision arbeiten. die memsticks werden zwar billiger und 2GB bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen, aber 8GB intern wären imo nicht verkehrt gewesen. warum? siehe mein posting: für ausgiebige nutzung von podcasts (auch videopodcasts) und einer kleineren musiksammlung. fotos verschlingen auch einiges an platz, vor allen dingen, wenn man nicht erst die größeren dateien batchen will sondern schnell anderen präsentieren möchte, zudem wäre zugriffszeit beim flashspeicher etwas besser...für spiele könnte man sich dann sogar ne klenere auslagerungsdatei denken.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du dich das letzte Mal ernsthaft mit dem PSP-Spielekatalog auseinandergesetzt? Das ist blödes Gerede. Kommt natürlich auch immer darauf an, mit was man zufrieden ist. Wenn du Blockbuster auf Konsolen-Niveau erwartest bist du natürlich an der falschen Adresse. Die PSP-Spiele haben ein anderes Feeling und sind imo ein geiler Mix aus Nostalgie und neuer Technik. Ich habe das Ding zwei Monate und schon zehn Spiele hier rumfliegen, die ich allesamt als hochwertig bezeichnen würde, zuletzt bspw. Silent Hill Origins und Wipeout Pulse. Und zumindest Silent Hill kommt dann doch an Konsolen Unterhaltung ran. Und ich habe noch lange nicht alles gekauft was ich in's Auge gefasst habe. Natürlich, wenn man stumpfsinnig nur auf %-Wertungen schaut kann man zu einem anderen Schuß kommen aber welcher ernstzunehmender Zocker macht das schon?
Und dass ich alles andere als einfach zufriedenzustellen bin dürftest du schon mitbekommen haben. ;)

Flash-Speicher wäre vielleicht nett, ist aber aufgrund der ovn dir gennannten Gründen mittlerweile überflüssig. Ich habe kein Problem mit Speichermangel.

Wer hier eigentlich trollt sei mal dahingestellt, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach zuviele gute Spiele, ich komm nichtmal hinterher. Bis auf Zelda: PH, und ich musste mich durchquälen, hatte ich seit New Mario Bros kein akzeptables Spiel mehr im DS.

Welche Spiele sind das denn in den letzten Monaten für die PSP? Ich habe das Teil noch, aber den Markt nicht mehr verfolgt.

Jeanne D'arc z.B. wobei das ja nun erstmal noch kommen muss in DLand.

Ansonsten stehen ja auch FF VII Crisis Core und God Of War in den Startlöchern.

Was für Headsets gehen da? Bluetooth hat das Ding ja nicht, oder?

Das Headset kommt dann scheinbar noch.

Hier hat er es in der Pfote:
http://www.gametrailers.com/player/29451.html

Kann mir das richtig gut vorstellen. Mit der PSP gemütlich auf der Couch liegen und Skypen oder surfen.

PSP hat schon gute Spiele zu bieten. Bin zur Zeit ziemlich von Monster Hunter Freedom 2 begeistert.
Überhaupt spiele ich auf der PSP Spiele die mich auf einer normalen Konsole nicht interesiert hätten.

Welche Spiele sind das denn in den letzten Monaten für die PSP? Ich habe das Teil noch, aber den Markt nicht mehr verfolgt.

Naja, ich hab ja hauptsächlich mal Backlog aufgestockt und weiß nicht, wann die Spiele alle exakt erschienen sind. Was aber aufjedenfall aktuell erschienen ist, ist Silent Hill und ebenfalls Wipeout Pulse, die kann ich wirklich nur empfehlen, richtig gute Spiele. Das neue Pursuit Force soll auch sehr gut geworden sein. Final Fantasy Tactics ist auch ziemlich geil und noch aktuell. Und ich weiß ja nicht, welche alten Spiele du eventuell noch nicht hast...bspw. ist Daxter imo eines der besten Jump'n Runs die ich in den letzten Jahren gespielt habe und allein schon ein Kaufgrund für die PSP.

Wipeout Pulse ist tatsächlich super, das spiel ich sogar obwohl ich Forza etc. rumliegen habe :)

Das neue Pursuit Force ist sehr unterhaltsam aber die Shootereinlagen hätte man sich sparen sollen, die sind extrem mies...

Achja, weil es gerade so schön passt, im "Frühjahr" (also wahrscheinlich nächsten Monat) kommt der Navi raus, komplett mit Autohalterung und Ladeadapter. Und DAS ist nunmal ein wirklich richtig sinnvolles Feature. Man muss nur den GPS-Empfänger kaufen.

Wipeout Pulse flimmert bei mir momentan ebenfalls regelmäßig über den Monitor.

Also ich hab den PSP-Kauf bis jetzt jedenfalls noch keine Sekunde bereut.
Für mich gibts echt noch einige Spiele, die ich entweder schon ewig mal spielen wollte (z.B. Loco Roco) oder auf die ich kaum noch warten kann (z.B. God of War).

Derzeit spiel ich hauptsächlich Lumines II, Virtua Tennis World Tour und Wipeout. Hab hier aber auch noch von nem Kumpel Ratchet & Clank, das aktuelle Burnout, Every Extend Extra (komm ich irgendwie nicht wirklich mit klar) und Final Fantasy Tactics liegen.

So viel Arbeit wie ich derzeit mal wieder habe, werd ich eh nie dazu kommen das alles durch zu spielen.

Ich freu mich aber auch schon auf das Navi-Addon! :)

Zurück
Oben