• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Nutzer
  • Erstellt am Erstellt am
Achja, weil es gerade so schön passt, im "Frühjahr" (also wahrscheinlich nächsten Monat) kommt der Navi raus, komplett mit Autohalterung und Ladeadapter. Und DAS ist nunmal ein wirklich richtig sinnvolles Feature. Man muss nur den GPS-Empfänger kaufen.
Steht inzwischen denn auch eigentlich mal ein Preis fest?

Wäre interessant zu wissen. Das müsste ja preislich schon preislich sehr attraktiv sein bei den aktuellen Preisen für Navis. Stelle mir die Bedienung auch umständlicher als über einen Touchscreen vor.

Wegen Games: ich glaube mir ist die PSP insgesamt zu traditionell was Gaming betrifft. Das kann ich fast alles auch am TV spielen und ich bin nicht der Typ, der viel unterwegs zockt. Deswegen bevorzuge ich auch den DS wegen einiger netter Konzepte. Aber das ist eben Geschmackssache, von der Preis/Leistung her ist ne PSP sehr geil und wenn man auf den ganzen Gadget-Schnickschnack steht wird man damit sicher auch glücklich.

Komischerweise stehe ich gerade darauf, dass es soviele klassische Konsolenspiele gibt. Ich habe den Eindruck, dass Gameplay wieder im Vordergrund steht - aber nicht so wie bei Nintendo, sondern richtiges Konsolen-Gameplay halt. Und im Gegensatz zum Wii oder DS kann das Gerät auch grafisch überzeugen. Ich weiß, das ist paradox PSP-Grafik geil zu finden wenn nebendran eine NextGen Konsole steht, aber irgendwie ist es so. Ist vom Feeling ganz anders. Deswegen sage ich ja, Nostalgie (PS2 und PS1-Zeiten) meets aktuelle Technik (der ganze SchnickSchnack, grafisches Niveau für einen Handheld erstaunlich, ...).

Ich hoffe, dass das teuerste Navi-Paket nicht mehr als 100€ kostet. Alles andere wäre ein Witz. Zwischen 60€ und 80€ wären gut.

Das mit der Grafik kann ich nur bestätigen, ich hatte Assassin's Creed rumliegen war aber von Wipeout total begeistert

Weiß eigentlich einer wann endlich diese PSN Cards hier erscheinen?
Ich hoffe die Codes werden nicht regionenbeschränkt sein, so dass man auch vom US-Store einkaufen darf.

Was Spiele angeht: Ich hab GTA VCS, FF Tactics, Ratchet & Clank und Monster Hunter 2 hier liegen, zock aber nur die World Tour Soccer 2 und Smash Court Tennis 3 Demos. :dozey:

Mit Ridge Racer, Wipeout und Lumines kann ich aber irgendwie garnichts anfangen. Die rennspiele werden auf dauer alleine sau öde und warum ich Lumines gegenüber dem guten alten Tetris bevorzugen soll will mir auch nicht einleuchten.

Die anderen Spiele sind sicherlich alle klasse, und technisch auch recht eindrucksvoll, aber verlangen auch viel Zeit ab und sind damit für kurze Zocksessions zwischendurch nicht geeignet.
Dafür finde ich die RSS-Funktionen des Geräts echt klasse. Höre fast täglich Podcasts an dem Ding. Von den Spielen her unterhällt mich mein DS aber bis heute am besten.

Ich freu mich aber auf jeden Fall auch Patapon, Echochrome und God of War! :)

Also dem FF Tactics kann ich irgendwie nix abgewinnen, das ist mir dann irgendwie doch ZU hässlich und langsam in der Spielgeschwindigkeit.

Ich finds audio-visuell eigentlich ganz nett. Allerdings ists doch recht kompliziert und nicht sonderlich einsteigerfreundlich. Ich bin noch nicht so richtig dahintergestiegen. Mal schauen ob ich in den Semesterferien Zeit finde. Die Handlung und die Präsentation find nicht schlecht. Die neuen Zwischensequenzen schauen wirklich klasse aus.

Also dem FF Tactics kann ich irgendwie nix abgewinnen, das ist mir dann irgendwie doch ZU hässlich und langsam in der Spielgeschwindigkeit.

FF Tactics ist nicht hässlich sondern optisch zeitlos. Ist halt eine 1:1 Portierung von der PS1. Ich finde aber, dass es sehr viel Charme hat, wie die alten 16-Bit-RPGs. Es ist aber in der Tat komplex. Der Anfang ist leider auch vom Schwierigkeitsgrad seltsamerweise recht hoch, es wird dann leichter. Und die Zwischensequenzen sind sehr geil.

Weiß eigentlich einer wann endlich diese PSN Cards hier erscheinen?
Ich hoffe die Codes werden nicht regionenbeschränkt sein, so dass man auch vom US-Store einkaufen darf.
Gibt afaik noch keinen Termin, aber die Karten werden auf jeden Fall auch hierzulande regional beschränkt sein. Wer sich japanische- und US-Inhalte kaufen will, muss sich entsprechende Punktekarten importieren (oder eine Kreditkarte haben, die auch in den USA und/oder Japan funktioniert).

Mist... ich hab aber kein Bock auf ne Kreditkarte. In den USA hat man doch angeblich schon die ersten PSN-Cards gesichtet, sollte also zumindest dort nicht mehr lange dauern bis die kommen.

Grundsätzlich nichts. Ich geh nur ungerne unnötige längerfristige Verträge ein. Ausserdem hab ich da auch keinen richtigen Überblick was Leistungen und Gebühren angeht. So eine Prepayed find ich einfach praktischer und sicherer. :)

Grundsätzlich nichts. Ich geh nur ungerne unnötige längerfristige Verträge ein. Ausserdem hab ich da auch keinen richtigen Überblick was Leistungen und Gebühren angeht. So eine Prepayed find ich einfach praktischer und sicherer. :)

Den Überblick kann man sich doch verschaffen? Ich kann die Amazon KK sehr empfehlen.

Danke für den Tipp! Muss mir das wohl wirklich mal überlegen.

Hab nochmal FF Tactics eingelegt. Ich schaff einfach den vierten Kampf nicht. Die blöden Magier machen mich kaputt! :mad:

Möge das PSkyPen beginnen!

am 30.01.2008 um 11:45 Uhr von Alexander Kaphahn
[IMG]Quelle: http://www.areagames.deQuelle: http://www.areagames.deEndlich ist es soweit, und man muss sagen, so lange hat es gar nicht gedauert. Knapp ein Monat liegt zwischen der Ankündigung und firmwaregewordener Realität: die Slim-PlayStation Portable ist ab sofort Skype-fähig.
Mit der neuen Firmware kann jeder Besitzer von Sonys Handheld alle Menschen auf der Welt (naja fast), die Sykpe auf ihren PC oder ihrer PlayStation Portable haben, kostenlos anrufen - Internetanbindung vorausgesetzt.

Des Weiteren wird das Go! Messenger-Icon in das PSP-System integriert, so dass Video-Anrufe, Instant Messages und Voice Chat ebenfalls auf Sonys Kleinsten möglich sind - die übrigens auch auf der "fetten" PSP laufen. Ihr könnt das Icon aber noch so oft anwählen, es wird sich nichts tun, denn der Go! bekommt erst im Februar sein Go!.

Wie funktioniert das denn genau? Dazu brauche ich doch ein entsprechendes Headset. Wo gibts das denn?
PS. Wie genau kann ich meine PsP updaten?

Du kannst deine PSP entweder direkt über WLAN updaten (Netzwerkupdate im Manü auswählen), oder du lädst dir das Update aus dem Netz auf den Rechner und packst es auf deinen Memory Stick.

Soweit ich weiß ist das Mikro das mit Talkman ausgeliefert wird mit Skype kompatibel, aber bald soll es ein extra Mikro zu kaufen geben. Weiß einer ob das Socom-Headset damit kompatibel ist?

Hm, das lese ich erst jetzt richtig.
Kann ich mit der PSP also nur andere Skype User anrufen? Mit dem normalen Skype kann ich jede beliebige Nummer verwenden!

Das fänd ich blöde und nahezu "nutzlos" für mich.

Zurück
Oben