• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Valkyria Chronicles

Ist halt nicht so ein MainstreamkinderKack wie Dark Souls, sondern anspruchsvolle Strategie. Lass mich raten... am Panzer gescheitert? :D

Habs zwar damals schon durchgezockt, aber ich habe es mir auch nochmal gegönnt (zumindest die DLCs habe ich nicht gespielt). Fantastisches, zeitloses Spiel. Auch wenn mir ein richtiger Nachfolger (kein Handheld Kram!) so langsam lieber wäre.

Man muss aber sagen das es kein wirkliches Remaster ist. Imo ist das 1:1 portiert, inklusive Kantenflimmern, was mich dann doch etwas enttäuscht hat.

Gestern nach gut zwanzig Stunden gemerkt das man auch innerhalb der Missionen speichern kann :zahn: Ansonsten schon wieder sehr geflasht vom Spiel, die Mischung aus Echtzeit und Rundentaktik ist in meinen Augen einfach sehr geil, macht mir ne Menge Spaß mich da erneut durch die Schlachtfelder zu tüfteln. Die sich im übrigen auch in fast jeder Mission neu spielen. Mal muss man fast ohne Schutz durch die Wüste, mal kann man in Wäldern hinten rum schleichen, mal muss man ein flüchtendes Fahrzeug möglichst schnell einholen, oder schweren Geschützen und Panzern ausweichen. Spielt sich fast immer wieder anders und alle Einheiten sind mal mehr mal weniger wichtig, je nach Mission. Bietet einfach eine ungemein hohe Spieltiefe, die einfach Spaß macht. Und das ganze ohne trockene Zahlenkollonnen, unüberschaubare Einheitenkonstruktionen oder anderen drögen Schnack, den man in dem Genre ja gerne mal ertragen muss

thething, wie ist denn Revolutin? Gestern im PSN gesehen, das du es spielst :) Review fallen ja leider eher durchschnittlich aus ...

Ziemlich unbefriedigend, kompletter Absturz im Vergleich zum großartigen Vorgänger. Kann man getrost im Laden liegen lassen, leider.

Ich hatte die Infos verdrängt und war dann erst mal geschockt. Vollkommen unverständlich, wie man das tolle Spielsystem so pervertieren kann -.-

Eine Anmerkung: Ohne den Vergleich zu den Vorgängern wäre das Spiel vielleicht noch einigermaßen solide, man kann damit durchaus seinen Spaß haben. Story, wenn auch etwas langatmig, und Präsentation gehen im Großen und Ganzen in Ordnung. Es bietet wohl einiges an Umfang (bin atm Anfang Kapitel 4 von 12 nach ca. 8 Std.) und wird über ein Geschichtsbuch, analog zu Chronicles, in einem Dialog zwischen Student und Professorin, recht ansprechend präsentiert. Das Echtzeit (WAAAHHHH, wie konntet ihr????) Gameplay ist halt etwas öde und die Bossfights sind bisher (und das wird auch so bleiben) langatmige Bulletsponge Kämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wirklich überall abgewatscht, bei der Gamepro hat es 55% bekommen, arg viel niedriger geht es bei denen eigentlich nicht. Vielleicht kann highscore ja auch die Wertung von der Gamepro posten. :D

Ist schon schade, der Style auf den Screenshots macht mich schon an, aber da zocke ich wohl lieber Chronicles zum dritten mal durch statt meine Zeit mit so einem Machwerk zu verschwenden. Da das ganze ja nur ein Spin Off ist habe ich aber immer noch Hoffnung auf einen vernünftigen Nachfolger.

Was ist denn ein pervertiertes Kampfsystem? :D Ansonsten schön geschrieben, Andy :)

Dank dir :D Aus einem funktionierenden, innovativen, rundenbasierten Kampfsystem diesen 08/15 Pseudo-Echtzeitschrott zu machen, das ist pervers :D Ich versteh einfach nicht, wie man die Entscheidung treffen konnte.

Zurück
Oben