• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Valkyria Chronicles

Was würdet ihr empfehlen zu skillen? Eher die Waffen oder den Panzer oder die Truppen trainieren? Oder alles gleichermaßen?

Truppen und Waffen sind ja eh voneinander unabhängig. Ich hab bei den Truppen erst möglichst gleichmässig geleveled, dann aber ab Lvl. 6 erstmal die Scouts auf 10 gebracht (würd aber die Shocktrooper jetzt vorziehen wg. Flammenwerfer), Techniker und Sniper hab ich etwas vernachlässigt. Waffen und vorallem Rüstungen hab ich prinzipiell hoch gelevelt und bei der Verzweigung halt auf Sinn geachtet, d.h. z.B. Sniper mehr Range, Scouts mehr Schuss, Shocktrooper mehr Schaden usw.

Jau - musste ich bisher (Kapitel 15 seit 3 Wochen :D) noch nie machen. Spiel aber auf jeden Fall die Zusatzepísoden auch wenn se knackig sind.

Neuer Valkyria Chronicles DLC kommt auch nach Europa

Mit "Challenges from Team Edy" kündigt SEGA weitere Download-Inhalte für den PS3-Strategie-Titel Valkyria Chronicles an. In neuen Missionen können Hobby-Generäle ab dem Frühjahr 2010 darin ihr taktisches Geschick unter Beweis stellen.

Quelle: onpsx.net

Nach ner Ewigkeit hab ich´s mir auch endlich geholt und bin begeistert. Sehr geiles, bockschweres aber stets motivierendes Game. Man kapiert recht schnell, was man in einer Mission falsch macht und das verhindert Frust, das Aufleveln und Aufrüsten dank Skirmish finde ich sehr gut gelöst, auch das motiviert sehr.
Für nen Zwanni kann man absolut nichts falsch machen.

Hab den Titel jetzt auch mal nachgeholt. Großartiger Grafikstil, spielerisch auch klasse. Allerdings sind es mir fast zuviele Videosequenzen. Vorallem am Anfang

Also zumindest Teil 2 war eher durchschnittlich. Die immer gleichen, kleinen Karten, dümmliche Dialoge, lahmes Schulsetting ... nichts was man wirklich gespielt haben müsste

PC-Port gefällt recht gut bisher. k/A, was die Tastatursteuerung angeht [tendiere bei Ports halt mittlerweile doch sehr stark zum Gamepad], aber läuft sehr vernünftig und die verfügbaren Optionen sind auch überdurchschnittlich. Scheint auch vom selben Team, das Binary Domain portiert hat, zu sein [wenn auch unter neuem Namen]. Die liefern halt vernünftigere Ware ab als so manche andere. *hust* FFXIII *hust*

@jello seit wann hast du Sony Heimkonsolen?
Gar nicht. Aber Teil zwei und drei gibt's halt nur für PSP, während der erste ja PS3-exclusiv war. Wär' halt irgendwo doof für Consoleros, sollten SEGA auch die anderen Teile auf PC, aber nicht auf PS3/4 portieren. ;)

Schön zu hören das die PC Fassung gut geworden ist. :)

SEGA sollte sich lieber auch mal Gedanken machen es für die PS4 zum Budget Preis zu portieren. Auch wenn es schon älter ist, aber so eine Art von Spiel gibt es aktuell nicht für die aktuelle Generation..

scheint sich ordentlich verkauft zu haben:

Yesterday, Valkyria Chronicles released for PC via digital download and during its first 24 hours on sale, blew all forecasts and predictions out of the water. The award-winning Strategy RPG, originally released in 2008 for PlayStation 3, forced its way to the top of the Steam download charts, beating a host of brand new games to reach number one.

“We would like to take this opportunity to thank all the fans for their support in the phenomenal success of this launch,” said John Clark, Senior Vice President of Commercial Publishing for SEGA Europe, “We’re also delighted at the response from the Steam community which indicates that newcomers to the series are finding it as enchanting and engaging as those who have played it before.”

soll jetzt auch noch für die PS4 kommen, für Japan schon bestätigt, ein Westrelease steht noch nicht fest

Hab das damals nur bis zur Hälfte etwa gespielt aufm PC - schon ziemlich knackig vom Schwierigkeitsgrad her, aber am meisten gestört hat mich das Rundenlimit. Jetzt ist das schon Rundenstrategie und ich darf nicht ganz ganz vorsichtig vorrücken :angryfire

Hab es Anfang des Jahres für Witcher 3 unterbrochen und jetzt fehlt natürlich auch die Zeit und Motivation wieder einzusteigen :dozey:

Zurück
Oben