• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

Naja, wenn du die Demo gespielt hättest wüsstest du, dass es Gemecker auf hohem Niveau ist. Kleine Framerate-Einbrüche gibt es bei fast jedem Spiel und das Tearing ist wirklich so geringfügig, dass es nicht stört. Ich sagte ja, der Typ ist ziemlich pingelig. ;)
Ja, aber das bin ich auch. ;)
Das Tearing ist mir schon im Video der Demo aufgefallen. Ist noch im Rahmen, aber fällt trotzdem auf.

Hier für dich Enrico:

"The demo level is one of the worst in the whole game I think. I don't think they get more open ended, it's pretty linear throughout the game. I just think the demo level is boring and has "uglier" art than the rest of the game. In fact, I think the demo level is the worst in my book..."

:zahn:

Habe die Demo jetzt mehrmals durch, auch auf Schwer, und es ist schon ein anderes Spielgefühl als Gears. Gears ist viel brachialer und auf die Fresse, dafür ist Uncharted schneller, man muss öfter die Deckung wechseln und vorsichtiger vorgehen. Ich find beides gut.

Ich würde es als genau richtig bezeichnen, weder zu lang noch zu kurz. ;) Bei mir ist die Schwelle, ab wann ein Spiel mich langweilt, rapide gesunken. Mehr als 15 Stunden geht im Moment kaum noch (was sicherlich auch mit der Spieleflut zusammenhängt). Ich hoffe dann lieber auf Wiederspielwert und schmeiße ein Game nach einem halben Jahr nochmal ein, wenn es dafür qualitativ durchgehend gut ist.

Geht mir ähnlich, gibt wenige Genre bei denen ich eine etwas länger Spielzeit vorziehe (RPGs z.B. sollten schon Inhalt für 30-50 Std. bieten), bei solchen Titeln ist eine Spielzeit um die 10 Std. aber absolut in Ordnung und ausreichend wenn es gut präsentiert wird.

Noch was vom gleichen User:

"hmmm... I'd say 60% shooting, 40% exploration/puzzle solving. But I think it's more a question of pacing. There are points where firefights take a tad bit longer than they should, to the point that a couple of times I was like "oh not again". But then again there are long sections totally avoid of shooting. So some times you get an even amount of exploration/shooting. Other times you get more shooting than exploration. Other times is only exploration. At the end, the overall feeling is what my percentages above represent."

Außerdem soll das Spiel keine Ladezeiten haben, auch nicht vor und nach Cut-Scenes (es sei denn, man bricht diese ab). Ist doch ganz nett.

"The demo level is one of the worst in the whole game I think. I don't think they get more open ended, it's pretty linear throughout the game. I just think the demo level is boring and has "uglier" art than the rest of the game. In fact, I think the demo level is the worst in my book..."

klasse, denn ich finde schon das demo level sehr gut. :D
grafisch erstklassig, leider mit seltenem aber merklichem tearing. die steuerung geht gut von der hand und das gameplay wirkt flüssig.

nur die animationen schwanken imo sehr, gerade das überwinden von unebenheiten wirkt manchmal seltsam und auch der ein oder andere fuß versinkt in steinen. dennoch sehr schön das der char dynamisch auf die unebenheiten reagiert.

was mir gerade beim zweiten zocken aufgefallen ist, die kleider werden ja richtig nass und trocknet nach und nach wieder ab, der effekt macht schon was her :sabber:

Womit sich der Kreis zum TR-Clone wieder schließt, DAS "feature" gab es auch bei TR Legend und Anniversary nur eben besser: Mit Brüsten. :D

Womit sich der Kreis zum TR-Clone wieder schließt, DAS "feature" gab es auch bei TR Legend und Anniversary nur eben besser: Mit Brüsten. :D

wirst lachen, aber in dem moment hätte ich mir auch einen weiblichen hauptcharacter gewünscht :D. unnötig zu sagen das der effekt bei uncharted leckerer aussieht.

zum character an sich, der macht in der demo einen durchaus guten eindruck. mag generic wirken, scheint aber mehr persönlichkeit und wortwitz zu besitzen als gedacht. außerdem finde ich die deutsche sprachausgabe sehr gut gelungen.

Ich finde die dt. Synchro ziemlich scheiße. Gottseidank lässt einen das Spiel alle Sprachvariationen einstellen incl. getrennter Einstellungen für Untertitel und allen anderen Text im Spiel. Noch dazu kann man zwischen DTS und DD wählen. Sehr lobenswert.

Ich interpretiere das alles jetzt einfach mal so dass die Demo doch keinen Regionalcode oder dergleichen aufweist?! Brauch ich zum erstellen eines US-Accounts ne korrekte amerikanische Adresse oder kann ich mir auch irgendwas ausdenken!?

also ich hab mir wegen Drake auch noch nen Amy Account angelegt. Hab mir aber keine Fantasieadresse ausgedacht sondern eine über google/-maps eine evtl vorhandene rausgesucht

Ich interpretiere das alles jetzt einfach mal so dass die Demo doch keinen Regionalcode oder dergleichen aufweist?!

jop, wurde gefixt

Brauch ich zum erstellen eines US-Accounts ne korrekte amerikanische Adresse oder kann ich mir auch irgendwas ausdenken!?

afaik benötigt man keine original adresse, ich habe jedoch eine benutzt. die gleich wie bei meinem xblive us account, möglicherweise auch der grund weswegen selbiger immernoch problemlos funktioniert.

3x eine 8.5 von der EGM, das ist doch erfreulich. Also gibbet von 1up auch eine 8.5, von Gamespot eine 6 (:zahn:) und von IGN 91%.

Jo, scheint demnach (!) also ein guter, aber nicht überragender Titel zu werden. War so zu erwarten. Sony hat echt ein ernstes Problem wegen fehlender Systemseller, zumal MGS4 schon wieder verschoben wurde und die Releases von GT5 und FFXIII sowieso noch in den Sternen stehen.

Ach, bis auf Halo 3 gibt es doch eh keine echten Systemseller mehr. Ein gutes Fundament an guten Titeln aus allen Genres ist imo viel wichtiger. Davon abgesehen wird Uncharted sicher auch die ein oder andere 90er Wertung kassieren. Und mindestens eine 7er ist dabei. Soll heißen, Reviews sind irgendwie nicht in der NextGen angekommen. Es gibt nur noch Hype total oder ganz ok. Die Wertungen für Halo finde ich sind bspw. ein Witz. Damit meine ich nicht, dass das Spiel nicht gut ist, aber wie unreflektiert das hochgefeiert wurde in einigen Tests war schon nicht mehr feierlich.

Ist jetzt mal kurz OT, aber egal..

Ach, bis auf Halo 3 gibt es doch eh keine echten Systemseller mehr.
Naja, das ist Definitionssache. Halo ist einfach ein Extrembeispiel, dass es so auch noch nie in der Vergangenheit gab. Die 360 hatte schon eine ganze Reihe Spiele, wegen derer sich viele Leute die Konsole gekauft haben. Gears, Bioshock, Dead Rising, Lost Planet, demnächst Mass Effect. 2008 und weiter entfernt ist allerdings ein großes Fragezeichen bei MS. Sony könnte mit Little Big Planet einen echten Hit landen, und natürlich immer noch mit GT5 und (Square Enix mit) FFXIII. MGS4 sehe ich nicht als Systemseller, das war nur Teil 1. Die anderen beiden waren in der Hinsicht ziemliche Enttäuschungen.

Ein gutes Fundament an guten Titeln aus allen Genres ist imo viel wichtiger.
Sehe ich genauso, aber auch da tut sich die PS3 noch schwer.

Davon abgesehen wird Uncharted sicher auch die ein oder andere 90er Wertung kassieren. Und mindestens eine 7er ist dabei. Soll heißen, Reviews sind irgendwie nicht in der NextGen angekommen. Es gibt nur noch Hype total oder ganz ok.
Nee, so einfach sehe ich das nicht. Es ist momentan nun mal Fakt, dass Spiele zum einen im Durchschnitt mindestens ordentlich bis gut sind und eben in letzter Zeit wirklich viele absolute Hochkaräter rausgekommen sind.

Die Wertungen für Halo finde ich sind bspw. ein Witz. Damit meine ich nicht, dass das Spiel nicht gut ist, aber wie unreflektiert das hochgefeiert wurde in einigen Tests war schon nicht mehr feierlich.
Naja, sieh es mal so: Allein als reines Multiplayer-Spiel (also ohne SP-Kampagne) hätte es schon hohe 8er-Wertungen eingefahren, wenn du es mal mit Warhawk vergleichst, dem es als reines MP-Spiel ähnlich ging. Dann setze noch die gute (aber nicht gottgleiche) Kampagne oben drauf und du hast einen Spitzentitel. Ein gut funktionierender 4-Spieler-Koopmodus plus Metagame sind abgesehen davon auch nicht zu verachten und bringen nochmal Punkte.

Zurück
Oben