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Uncharted: Drake's Fortune

Zur Zeit interessiert sich die Masse doch fast nur für Racer, Egoshooter und Sportspiele. Alles andere ist da doch fast schon ausnahmslos revolutionär. ^^ Und Revolutionen mag die Masse nicht. Mochte sie noch nie.
 
Zur Zeit interessiert sich die Masse doch fast nur für Racer, Egoshooter und Sportspiele. Alles andere ist da doch fast schon ausnahmslos revolutionär. ^^ Und Revolutionen mag die Masse nicht. Mochte sie noch nie.

doch doch, damals in Russland, Frankreich und auch bei uns.. da war die Masse auf den Barrikaden, viva la....
 
Bitte? Das Dingen ist absolut 08/15 und nichts weiteres als ein Tomb Raider Klon - kann mich mit dem Teil sowas von nicht erwärmen. Gestern noch das GP Video angeschaut und gefragt warum so ein Wind um diesen wirklich mittelmässigen Titel gemacht wird...

Ein Tomb Raider KLON? Du kannst dich nicht wirklich ernsthaft mit dem Ding auseinandergesetzt haben.
 
Ein Tomb Raider KLON? Du kannst dich nicht wirklich ernsthaft mit dem Ding auseinandergesetzt haben.

Auseinandergesetzt wäre übertrieben, 1-2 Berichte gelesen + Video, sorry - aber ich verstehs einfach nicht (gut, wie gesagt - wenigstens mal ein Spiel das mich nicht interessiert :D). Sieht alles schonmal nach gehabt aus und weder Titel, Charakterdesign noch die gezeigten Levels versprühen auf mich irgendeinen Reiz.
 
So Demo durch und ich danke Sony dafür das sie diese bereit gestellt haben, denn das erspart mir dann doch einen Batzen Geld :D Gewichtung liegt mir zu sehr auf Action als das ich das Spiel neu kaufen müsste.

Technisch wirklich sehr fein mit tollen Schattenspielen, geschmeidigen Animationen und abwechslungsreichen Levelbauten. Was gar nicht geht ist die deutsche Synchro. die ist völlig deplatziert und die Stimmen passen nicht zu den Charakteren. Spielerisch hangelt man sich in der Demo von einem Shoot Out zum nächsten in dem man Gears of War typisch von einer Deckung zur nächsten hüpft. Rätsel gibbet gar nicht, die Hüpfpassagen sind auch nicht sonderlich ausgefeilt, aber immerhin gibbet scheinbar unterschiedliche Lösungsansätze wie man die Bauten, Hügel usw. besteigen kann.

Wird als Budget gekauft
 
Hallöchen zusammen!

Und was genau heisst gefixt? Ich hab die Demo heute nacht um 3.00 runtergeladen und mir wird noch dem P3 Screen gesagt ich solle die Disc einlegen muss ich nun die Demo nochmal löschen oder gibts da einen Patch zum herunterladen?

Mit freundlichem Gruß
Rezz
 
*Unruhig das Netzwerkkabel peitsch*...
*Unruhig von einem aufs anders Bein hüpfs*

Noch ein paar fragen zwischendurch, ist die Steuerrung so gut wie bei Team Ninja (Ninja Gaiden) - meiner Meinung nach eine der besten Steuerrungen die je für ein Actionspiel gemacht wurden.

Und es ist die Demo vom Amerikanischen Marktplatz? Woanders hab ich das gute Stück noch nicht gefunden :rolleyes:

Als zwischenmahlzeit empfehl ich die Ratchet und Clank Demo, ich bin voll begeistert obwohl ich eigentlich schon jahrelang keine Jump'n'Runs mehr spiele.

In freudiger Erwartung :narr:

Rezz
 
Zuletzt bearbeitet:
So Demo durch und ich danke Sony dafür das sie diese bereit gestellt haben, denn das erspart mir dann doch einen Batzen Geld :D Gewichtung liegt mir zu sehr auf Action als das ich das Spiel neu kaufen müsste.

Technisch wirklich sehr fein mit tollen Schattenspielen, geschmeidigen Animationen und abwechslungsreichen Levelbauten. Was gar nicht geht ist die deutsche Synchro. die ist völlig deplatziert und die Stimmen passen nicht zu den Charakteren. Spielerisch hangelt man sich in der Demo von einem Shoot Out zum nächsten in dem man Gears of War typisch von einer Deckung zur nächsten hüpft. Rätsel gibbet gar nicht, die Hüpfpassagen sind auch nicht sonderlich ausgefeilt, aber immerhin gibbet scheinbar unterschiedliche Lösungsansätze wie man die Bauten, Hügel usw. besteigen kann.

Wird als Budget gekauft

Hm, soweit ich es gelesen habe wurde aber für die Demo extra ein Teil mit viel Action-Anteil ausgewählt. Im Spiel selbst soll es sich die Waage halten bzw. etwas mehr Richtung erforschen ausschlagen. Ich steh sowohl als auf Gears (mehrmals durchgezockt) als auch auf klassische Action-Adventures, von daher könnte der Titel wie für mich gemacht sein. :zahn: Grad am saugen. Respekt an ND, keine Selbstverständlichkeit, dass sie eine US-Demo für den EU-Markt fixen. Sehr nett.
 
Hier gibt's einen Video-Walkthrough der Demo:

http://www.gamersyde.com/news_5502_en.html

Spielerisch hangelt man sich in der Demo von einem Shoot Out zum nächsten in dem man Gears of War typisch von einer Deckung zur nächsten hüpft.
Ist das denn spielerisch ähnlich gut gelungen wie in GoW? Ich fand auf der GC vor allem das Treffer-Feedback bei den Gegnern richtig schlecht, sonst war's schon ziemlich gut (Deckungs-"Gameplay").
 
Also ich bin ein großer Fan von Gears und ich finde es sehr gut gelungen. Das Treffer-Feedback ist insofern sogar eher vorhanden, da die Gegner ja im Gegensatz zu Gears auf die Treffer reagieren und nicht einfach weiterlaufen oder stehen bleiben. Habe die Demo jetzt zweimal durch und nach kurzer Eingewöhnungszeit schon massig Kopfschüsse verteilt. ;) Bei den beiden Durchläufen habe ich das Spiel recht unterschiedlich gespielt, sowohl was die Hüpfwege angeht aber vorallem was das Schießen angeht. Man kann da wirklich sehr unterschiedlich rangehen. Waffensounds, Nachladeanimationen etc. stimmen alles, also die Feuergefechte fühlen sich glaubhaft an. Deckung klappt auch gut, gibt in der Hinsicht eigentlich keine Schwierigkeiten.

Imo ist das Ding technisch und spielerisch auf sehr hohem Niveau, da gibt es nix zu Meckern. Alles andere ist Geschmackssache. Wie das Ding vom Pacing und der Abwechslung ist, kann man anhand der Demo natürlich nicht bewerten. Aber da habe ich Vertrauen zu ND.
 
Eindrücke von einem (recht kritischem) NeoGaf User der schon den Review-Code hat. Daumen hoch. Wobei ich seinen Technik-Vergleich mit HS nicht zustimmen kann, ich finde HS hat immer noch die bessere Grafik in einigen Bereichen. Sie läuft halt nur nicht so smooth, ich denke, das ist für ihn ausschlaggebend.

- Took me 9 hrs and 9 minute of pure gameplay (no cutscene time added to that) to finish the game on Normal on my first playthrough. It's pretty long. A tad bit less than R&CF maybe, but still extremely rewarding. Didn't feel like "so, is that it?". It basically feels double in lengh than Heavenly Sword.

- There are a shitload of secrets to unlock and I cannot wait to do that with the retail code + DualShock 3. I've unlocked some new skins and various other stuff that are defintely worth the effort. Even the Gallery is worth it, with pics of the NDI studios/people. On a side note, I have to prize the effort that went into navigating the menus. It's fast and I love how it keeps track of the last subsection you selected so you can switch stuff on/off easly. Like say you went into Option mid-game, and calibrated the brightnes. In order to do so, you have to navigate the menu with the d-pad of course. But say you go back into the game and are not pleased with the brightness. You just bring the menu screen back and all you have to do is press X X X to get to the brightness thing without using the d-pad anymore as the "route" is already hilighted. Yeah, it's a minor thing, but I did really appreciate refinements like this one. Anyway, the secret treasures you can find in the game (there are around 60 IIRC, and I only got 9 on my first playthrough) are in places away from the main route of course and require a good degree of hunting, but most of all they are awesome. You can watch them in a dedicated menu screen and at first I was like, oh, ok, those are some nice little arts. But then I realised they were not art at all but rather 3D metallic objects IMPRESSIVELY rendered you can rotate with the right stick. Believe me you'll rotate them every time you find one. They do look like... real?

- Tearing and frame rate problems are there. As in the demo. Some time worse. Some time better. It's an odd behaviour as you can see tearing/frame drops in small places sometimes, while there is none in huge environments. Maybe it has to do with the streaming thing? Not sure as the part before you reach the submarine for example, with its incredible vistas, doesnt' suffer. Anyway, the worst sections were probably those on vehicles (water ski, jeep), mostly frame rate wise. I saw the jet ski video online and looked pretty smooth, but in the actual review code I've got it wasn't at all. Especially when going in circles with the scenary scrolling around you. Jeep section fame rate was about 25fps I think. Not really bad as you go straight most of the time, and it just bothers the graphics whore inside me. Overall, tho, I dont feel like complaining that much about this issue cos it's kinda "justified" by the AWESOMENESS of the graphic content on display. This is seriously the most impressive game I've ever seen since this gen started. And when planets allign and you get an awesome environment running at steady 30fps it's graphics whore heaven. The dynamic lighting/shadowing is impressive to say the least. Everything casts shadows and these ARE NOT GLITCHY at all. They are as perfect as you can get on this gen machines.

- the game gets better and better. As you reach the midmark, game turns to the "dark side" as you are away from the sunny jungle environments and in dark areas that kinda reminded me of Gears of War. Frame drops and tearing almost disappear at this point (as locales are smaller I guess). Do you recall the level in the church that was demoed to the press some time ago? OMG that was incredible. Let me say this again. INCREDIBLE. I can see why NDI showed that section of the game to the press.

- The final phases are "surprising" and will see you go holy shit like every 10 secs. Wont say more for spoiler reason.

Overall, while technically not 100% perfect due to some frame rate/tearing issues, Uncharted is the best showcase you can get of the PS3 hardware. For comparison, Uncharted is a 8, Heavely Sword is a 5. To me. Technically. As for the game overall, I'd give it a 9 cos is fun as shit. I'd actually put it slightly above Ratchet & Clank Future.

It's basically Gears of War meets ICO. Which is good I guess.
 
Ich freu mich schon auf die PS3 zu Weihnachten, die mit diesem Spiel entjungfert werden wird. :sabber:

Aber die Framerate- und Tearing-Probleme sind natürlich etwas unschön, gerade von einem AAA-Entwickler wie Naughty Dog, die in diesen Bereichen afaik noch nie Probleme hatten.
 
die eindrücke hören sich fantastisch an.

habe das mit der gefixten demo gar nicht mitbekommen. gleich mal den download anschmeißen. :sabber:
 
Took me 9 hrs and 9 minute of pure gameplay (no cutscene time added to that) to finish the game on Normal on my first playthrough. It's pretty long..

Pretty long? Wie weit ist es gekommen... :zahn: Spass beiseite, ich mag Spiele die nur um die 10 Std. gehen - aber ich würde nicht soweit gehen und das als ziemlich lange Spielzeit bezeichnen :D
 
Ich freu mich schon auf die PS3 zu Weihnachten, die mit diesem Spiel entjungfert werden wird. :sabber:

Aber die Framerate- und Tearing-Probleme sind natürlich etwas unschön, gerade von einem AAA-Entwickler wie Naughty Dog, die in diesen Bereichen afaik noch nie Probleme hatten.

Naja, wenn du die Demo gespielt hättest wüsstest du, dass es Gemecker auf hohem Niveau ist. Kleine Framerate-Einbrüche gibt es bei fast jedem Spiel und das Tearing ist wirklich so geringfügig, dass es nicht stört. Ich sagte ja, der Typ ist ziemlich pingelig. ;)

@thing

Ich würde es als genau richtig bezeichnen, weder zu lang noch zu kurz. ;) Bei mir ist die Schwelle, ab wann ein Spiel mich langweilt, rapide gesunken. Mehr als 15 Stunden geht im Moment kaum noch (was sicherlich auch mit der Spieleflut zusammenhängt). Ich hoffe dann lieber auf Wiederspielwert und schmeiße ein Game nach einem halben Jahr nochmal ein, wenn es dafür qualitativ durchgehend gut ist.
 
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