• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Uncharted: Drake's Fortune

Schreibst du auch noch ein paar Eindrücke? :)
Hast den Titel ja quasi verschlungen!

Verschlingen war bei der relativ kurzen Spielzeit leicht - aber das stört mich nicht, ganz im Gegenteil:

Von Sekunde 1 an erstklassige Atmosphäre. Tolle Grafik, exzellente Titelmelodie. Cutscenes hochprofessionell. Story und Charaktere funktionieren, sind aus einem Guss. Gameplay eine schöne Mischung aus Ballern und Rätsel - beides immer so dosiert, dass es nicht nervt. Das optionale Tipp-System ist toll - nach ein paar Minuten Rumirren kann man sich einen Ratschlag geben lassen, wo es weitergeht.

Spieldauer war genau richtig. Hätte man mit mehr Gegnerhorden oder unfairen Sprungpassagen noch ein paar Stunden strecken können - und ich bin dankbar, dass genau das gerade nicht gemacht wurde.

Steuerung ist mir nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen - keine Probleme damit, wie bei manchen Tomb Raider.

Die Trophies finde ich motivierender, als ich vorher gedacht hätte. Werde sicher noch mal einen zweiten Durchgang auf schwerem Schwierigkeitsgrad einlegen, um ein paar mehr zu holen.

Die 20 Euro, die ich bezahlt habe, waren die beste Investition seit langem. Wenn ich dafür 60 ausgegeben hätte, hätte ich es auch nicht bereut. Absoluter System-Seller, tolle IP, aus der sicher noch viel gemacht wird.
 
Schön beschrieben und deckt sich auch eigentlich zu 100% mit meinen Eindrücken. Spiele es derzeit nicht umsonst schon zum dritten Mal durch.

Das was du zum Score und der Synchro gesagt hast, kann man so auch stehen lassen. Imo ist beides wirklich kinoreif! Ich denke du kannst jetzt nachvollziehen, warum ich so heiß auf den Nachfolger bin. Da hab ich ja allein die Beta schon stundenlang gespielt. War zwar "nur" Multiplayer und Koop, aber auch das haben die Jungs von Naughty Dog nahezu perfekt umgesetzt.
 
Kann ich weiterhin nicht nachvollziehen - aber das hatten wir ja schon :zahn: Aber ich kann es halt nicht verstehen, es kommt imo in allen angesprochenen Punkten nicht über ein gehobenes Mittelmaß hinaus. Spielt doch einfach mal was ordentliches :D

Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel sind einfach die auf Dauer eher langweiligen und aufgesetzt wirkenden Ballersequenzen. Hatte den keiner das Gefühl beim um die Ecke biegen: "Au verdammt, da sind wieder 20 Sandsäcke / Mauern / Säulen ins Leveldesign gequetscht, wird wohl wieder gleich losgeballert".
 
Nein, genau das Gefühl hatte ich wirklich nicht. Ich spiels ja wie gesagt schon zum dritten Mal und finde - wie Leser auch - die Mischung genau richtig.

Imo gehört der Titel auch heute noch ganz locker zu den Top-5 dieser Generation. Mir fällt z.B. auf Anhieb kein aktuelles Spiel mit einer besseren Synchro oder Score ein. Und wenn Uncharted 2 das hält, was es zu versprechen scheint, wird auch der Nachfolger nur ganz schwer zu toppen sein.

Ich hab auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass Naughty Dog es schaffen wird, dem Hype und den damit verbundenen hoch geschraubten Erwartungen gerecht zu werden!

Kurz: Ja Uncharted rockt!
 
Mir gings btw. eigentlich genau so wie Valo hier geschrieben hat:

So dachte ich das es vorbei ist mit meinem Hobby Videospiele bis Drake´s Fortune kam. Erst dieses Game hat meine Flamme wieder auflodern lassen, soviel Fun hatte ich schon lange nicht mehr gehabt und deswegen ist DF für mich ein tolles Schlüsselgame.
 
Kann ich weiterhin nicht nachvollziehen - aber das hatten wir ja schon :zahn: Aber ich kann es halt nicht verstehen, es kommt imo in allen angesprochenen Punkten nicht über ein gehobenes Mittelmaß hinaus. Spielt doch einfach mal was ordentliches :D

Mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel sind einfach die auf Dauer eher langweiligen und aufgesetzt wirkenden Ballersequenzen. Hatte den keiner das Gefühl beim um die Ecke biegen: "Au verdammt, da sind wieder 20 Sandsäcke / Mauern / Säulen ins Leveldesign gequetscht, wird wohl wieder gleich losgeballert".
Jo, ich sehe das auch immer noch so. Uncharted ist ohne Frage ein wirklich gutes Spiel (erst recht in Anbetracht dessen, dass es eine neue IP war), aber abgesehen von der Grafik bzw. speziell den Texturen haben mir die absoluten Highlights gefehlt. Es ist einfach ein sehr konventionelles Videospiel ohne Highlights im Gameplay oder in der Story. Vielleicht ist es das, was viele hier lange vermisst haben. Es ist in fast jeder Hinsicht sehr "polished" und sehr gut zugänglich spielbar. Das größte Manko waren für mich die IMO oft sehr eintönigen und unmotiviert eingebauten Baller-Parts, die zudem spielerisch und vom Gefühl her überhaupt nicht an das offensichtliche Vorbild Gears of War rankamen. Nach der Beta zu urteilen, wurde daran aber in Teil 2 gearbeitet, daher freue ich mich sehr auf den Nachfolger.
 
Es ist einfach ein sehr konventionelles Videospiel ohne Highlights im Gameplay oder in der Story.

Geschmackssache. Gameplay finde ich perfekt ausgewogen. Jedes Element für sich ist nichts besonderes, aber die Mischung macht es. Und Story - finde ich SEHR gelungen. Endlich mal gute Dialoge, die von guten Sprechern umgesetzt wurden - und auch Kameraführung und Schnitt sind professionell.

Vor allem: Endlich mal keine schwer bewaffneten Marines, kein WW2, keine Aliens ... spiele parallel dazu Resistance, und DAS nenne ich mal konventionell (aber weil ich anspruchslos bin, macht es mir trotzdem Spaß :D).
 
Deswegen macht dir auch Uncharted Spass :D

Wie ist eigentlich zu erklären, dass ich auch im zweiten Anlauf "Twilight Princess" immer noch stinklangweilig finde? Hat zweifellos das originellere Gameplay, aber ich werde ums Verrecken nicht damit warm ... Vielleicht liegt es daran, dass ich als alter Adventure-Fan einfach lieber ECHTE Charaktere habe und deswegen Uncharted bei mir mehr zum Klingeln bringt.
 
Mit Twilight Princess wurde ich auch nicht warm (diese ewige Zelda Aufwärmerei und Neuinterpretation der Story ist auch *gähn*, es hatten nicht mal den Charme eines Wind Wakers) - und gerade die Charaktere / Story / Dialoge empfand ich bei Uncharted extrem generisch und austauschbar, das besondere fehlte einfach - es spielte und fühlte sich an wie schon tausend mal gehabt (Tomb Raider Klon mit GoW Einschüssen halt ^^).

Das macht es aber sicherlich nicht schlecht falls das falsch rüberkommen sollte, aber ich sehe einfach keinen Grund warum man den Titel in den Himmel loben muss, da gibt es einfach ganz andere Spiele - auf der PS3 zwar leider immer noch rar gesät - aber wenn es um Story und intensives Gameplay geht haben (mal genre unabhängig): MGS4, Folklore, GTA IV, Valkyria Chronicles(!), Fallout 3, inFamous z.B. wesentlich mehr zu bieten.
 
MGS4,GTA IV, Fallout 3, inFamous

Die stehen auch auf meiner Liste. Ich fange halt von vorne an. (Bei MGS3 z.B. hab ich auch das Problem, das ich gar nicht reinkomme - hoffe, das ist bei 4 besser.

Qualität von Story und Dialogen zu beurteilen ist eh höchst subjektiv. Glaub mir. :D
 
Zurück
Oben