• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Uncharted 4

Sieht klasse aus. Wie aus einem Guss. Wenn die die Steuerung noch verbessern, im Vergleich zu den Vorgängern, kann das richtig gut werden. Ein wenig mehr Adventure etwas weniger Geballere und fertig.
Die Gesichtsanimationen sind der Hammer. Und das in Echtzeit. :eek:

Weis nicht, nachdem mich alle bisherigen Teile meistens einfach nur generft oder gelangwelt haben, wird es eine bessere Technik auch nicht reissen imho.

Einfach nicht mein Genre, wobei TR super war, also vielleicht doch Genre, aber nur anders präsentiert, ohne so viel Indiana Jones-Slapstick vielleicht?

Hab ja schon oft genug geschrieben, dass ich die Reihe für komplett überschätzt halte. Dennoch freue ich mich drauf. Vielleicht übertreiben sie es mit dem übernatürlichen Kram und den Gegnermassen dieses Mal nicht so sehr. Hab das Video aber nicht lang geschaut, will mich nicht spoilern. Was ich gesehen hab sah gut aus.

Was heisst überschätzt, kommt ja auch immer auf den persönlichen Geschmack an. Inszenierung und Grafik waren immer top, und Spielbarkeit eigentlich auch.
Gibt ja genug Serien, die mich z.B. kaum ansprechen, oder Genres. Den Leuten scheint es aber zu gefallen ^^

Darf ich sagen das ich rein optisch irgendwie mehr erwartet hätte? Sind 60fps eigentlich mittlerweile fix?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich sagen das ich rein optisch irgendwie mehr erwartet hätte? Sind 60fps eigentlich mittlerweile fix?

Although we are still in the pre-alpha stage of development, everything you see in the video is in-game and in real-time running at 1080p and a stable 30hz

http://blog.us.playstation.com/2014/12/06/uncharted-4-a-thiefs-end-first-gameplay/

Wenn man bedenkt dass ND hier ein pre-alpha build präsentiert hat ist das schon extrem beeindruckend. Es ist weit davon entfernt technisch perfekt zu sein (dithering, LOD, aliasing,Schatten,clipping fehler etc).
Aber die Content Qualität ist jetzt schon teilweise brutal und man konnte massenweise Details (Nasenbluten beim Gegner nachdem er einen Tritt abbekommen hat, Schlamm am Rücken von Drake etc) sehen die es bisher noch nie in einem vergleichbaren Spiel in diesem Umfang gab. ND verwendet auch eine eigene Tesselation Variante und was mich absolut aus den Socken gehauen hat sind Animationen und AI. Stoffsimulation und Character Rendering sind ebenfalls hervorragend. Ich bezweifle aber dass sie die 60fps schaffen auch wenn das Spiel erst in ca. 11 Monaten erscheint. Wobei natürlich in den letzten 3-4 Monaten in der Entwicklung üblicherweise die großen Sprünge kommen. Dass das Teil allerdings jetzt schon mit rock solid 30fps läuft hat mich aber auch echt überrascht.

Ganz großes Kino war in meinen Augen das Gameplay. Die gezeigten 15min. boten mehr spielerische Substanz als die meisten Spiele die bisher für PS4/Xbone erschienen sind. Die Levels sind auch viel größer als bei den alten Uncharted Teilen und in Kombination mit der hervorragenden AI, den neuen Stealth Elementen und dem dynamischeren Nahkampfsystem wirkt die Spielmechanik einfach wie aus einem Guss. Und das 11 Monate vor release.
Man hätte den gesamten Abschnitt auch beenden können ohne eine Schuss abgeben zu müssen, somit hat man mehrere Möglichkeiten beim durchspielen. Was man auch ganz klar erkennen konnte ist die Größe des Levels. Solche großen Abschnitte gab es nicht bei den alten Teilen und das vertikale Leveldesign macht die ganze Angelegenheit nochmal deutlich interessanter.

Naughty Dog says that "a considerable amount of time" has passed between U3 and 4.
Drake on PS4 has 800 facial combinations compared to PS3 Drake's 120.
Some Video: https://www.youtube.com/watch?v=pOpz6Wu5Mxw
Every single hair moves with wind and water. Hair has true physics, can get wet and move around as you run.
Same amount of detail put in supporting cast: http://i.imgur.com/SRjMZCO.jpg
Naughty Dog says even Nathan Drake's chest hair is affected by wind physics in Uncharted 4.

Naughty Dog says even Nathan Drake's chest hair is affected by wind physics in Uncharted 4.

Next gen people! :biggthump

Aber die bisherigen Infos und das gezeigte Material sind schon beeindruckend. Bleibt nur zu hoffen, dass am Ende auch die Qualität stimmen wird.
Bei Uncharted 3 war es damals nämlich nicht der Fall. :/

Optisch kann man wahrlich nicht meckern. Knackscharfes 1080p, perfektes Antialiasing und eine deutlich offenere und aufwendigere Spielwelt als bisher in der Serie.

Bzgl. der Bildrate bin ich bei Naughty Dog sehr optimistisch. Die schaffen das noch auf 60fps zu pushen.

Zurück
Oben