Superfrog
Madruk
Ja, aber das ist eher das jeweilige Konzept des Spiele, mit "Weiterentwicklung" hat das IMO nichts zu tun. Klar bietet Uncharted mehr Abwechslung als Gears, aber Gears ist nun mal ein Deckungs-Shooter. Wenn man dieses Kernelement nicht mag, ist man da falsch.Klar, spielerisch ist Uncharted nix Neues, aber wie es zB die erzählerischen Kompontenten direkt ins Spiel integriert oder wie die Balance zwischen Action, Entdeckungm Klettern etc. gelöst ist - das ist halt alles ne andere Nummer als Ballern - Cutscene - Ballern - Cutscene ...
In Gears hat man ja auch probiert, etwas Abwechslung durch Fahrsequenzen oder die Stage mit dem Wurm in Gears 2 einzubringen. Das fand ich auch ziemlich gelungen, auch wenn es natürlich nur recht anspruchslose "Zwischenspiele" waren. Zu Gears 3 kann ich immer noch nichts sagen, aber sie haben ja auch angekündigt, wieder mehr "back to the roots" zu gehen (also strategisch angehauchte Shootouts in arena-artigen Bereichen), was ich auch gut finde.