• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Generelle Tipps zu den Schießereien @mcpete:
Immer erstmal nen Überblick verschaffen, möglichst dann zuerst die Scharfschützen und die Typen mit Granat- und oder Raketenwerfern beseitigen. Wenn für die gepanzerten Typen grade nicht die passende Waffe zur Hand ist um sie mit wenigen Schüssen zu erledigen immer schön blind aus der Deckung nen Magazin reinballern, dann hat man auch kein Problem wenn die einem auf die Pelle rücken.
So sollte es auch auf normal keine größeren Probleme geben, wieviel leichter das Spiel auf leicht wird weis ich ja nicht.
 
Kann mich den Tipps nur anschließen. Ich selbst hab allerdings auch wirklich viele Gegner per Stealth ausgeschaltet. Find ich eh eine der sinnvollsten Besserungen im Vergleich zu Teil 1.
 
Die Granaten sind super! Durch kurzes Antippen des Triggers fliegen die Dinger genau dahin wohin das Fadenkreuz zeigt. D.h. man muss überhaupt keine Flugbahn mit einkalkulieren wenn man nicht will. Eine bessere Lösung gabs bisher in keinem Game.

Jo, nach kurzer Eingewöhnung funzt das jetzt sehr gut, wie auch insgesamt das Schuss- und Deckungssystem. Mir ist es im Grunde zwar immer noch zuviel Ballerei (bin noch in Nepal), aber dadurch, dass sie da wirklich einiges an Feintuning gemacht haben ist es nicht mehr so ätzend wie in Teil 1. Trotzdem fehlen mir ganz klar Rätselelemente, bisher kann ich mich an kein einziges richtiges erinnern. Zumindest an keins wo man hätte mal überlegen müssen. Schade eigentlich.
 
Aber doch recht wenige. Und die sind wirklich fast schon ohne groß nachzudenken lösbar. ^^

Mich haben später btw eher die Level gestört, wo man ewig am Rumklettern war. Da habe ich das Geballer immer ganz schnell vermisst. ^^

Da fehlte mir etwas die Balance.
 
Bin jetzt Kapitel 9 und das Spiel wird seinem guten Ruf wirklich gerecht. Die Inszenierung ist filmreif, ständig passiert was Neues, wobei die ganzen getriggerten Sachen nicht stören oder den Spielfluß stören. Es ist auch eins der Spiele wo man direkt beim zocken denkt, dass man diesen Abschnitt gerne nochmal spielen würde, das habe ich zugegeben nicht sehr oft.
 
So, bin jetzt Kapitel 16 durch und ich hätte da doch mehr erwartet. Nett ja, technisch fett, aber sonst? Da waren die Erwartungen wohl zu hoch...

Generell verspielt das Spiel gerade ein paar Punkte..

...bin gerade beim Yeti und hab echt mit dem Kopf geschüttelt. Was soll jetzt so ein Gegner? Das Spiel ist bisher sicher nicht realistisch und bisher gab es genau 3 Gegnertypen (gähn), aber solche Viecher hätte ich nicht jetzt nicht erwartet, finde ich unpassend. :dozey:
 
Das in deinem Spoiler hat mich anfangs auch gestört. Wird aber im späteren Spielverlauf noch aufgeklärt und macht dann auch Sinn.
 
Also, ich fand es auch schrecklich und habe mich darüber geärgert. Aber: Später wird es dann etwas entschärft.

Teil 1 fand ich aber viel abstruser mit diesen ganzen Monsterviechern. Hier hält sich das gut in Grenzen, imho.
 
Zurück
Oben