• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Uncharted 2: Among Thieves

Scheint dich ja gestern wirklich gefesselt zu haben. Warst ja quasi von Nachmittags bis spät in die Nacht durchgängig am zocken. :D

Wie weit bist du denn inzwischen? Schon in Kapitel 18 gewesen? Da wird dir dann erst richtig die Kinnlade runter klappen! ;)

lief auch ne zeit lang auf pause, da war ich zu faul die konsole auszuschalten, ganz durchgängig hab ich nicht gezockt :D

ich glaub kapitel 18 bin ich jetzt, habe gerade
den panzer gekillt im bergdorf

allzulange wirds leider nichtmehr sein, aber dannach werd ichs gleich mal auf hard angehen und auch nach schätzen suchen. von denen habe ich derzeit gerade mal 14:)

Du hast noch 8 Kapitel vor dir und auch noch einige wow-Momente!

Ich meinte dann wohl doch Kapitel 16 oder so...

Als man von Tenzin durch das tibetanische Dorf geführt wird. Traumhafte Kulisse!

ja das war saugeil, das detaillevel ist schlicht unglaublich. man muss des öfteren stehenbleiben ein bissl die kamera drehen um das ganze überhaupt in seiner vollen pracht wahrzunehmen.

Hab´s jetzt auch etwa 2 Stunden gespielt und finde es sehr gelungen, den Hype kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Es gab halt doch schon so viele Grafikknaller in dieser Generation, dass mich das nicht mehr umhaut. Sieht aber ohne Zweifel sehr fein aus und es gibt wohl momentan kein optisch schöneres Game.
Spielerisch gibt´s auch nix zu mosern, die Steuerung scheint noch besser als im ersten Teil zu sein, die vielen Actionsequenzen, Storywendungen etc. machen das Game wirklich sehr spannend und packend, man will gar nicht mehr aufhören zu zocken.

Ach! Eigentlich ist der Hype sehr wohl gerechtfertigt. :zahn:

bin jetzt auch durch seit gestern nacht. die letzten abschnitte waren dann doch noch länger als gedacht, so das erst gegen 2uhr der abspann über den tv flimmerte.

geiles teil, das eigentlich nur aus höhepunkten besteht. das spiel bietet großartige momente am laufenden band, immer wenn man denkt das kann nicht getoppt werden kommt das nächste level und man ist erneut beeindruckt.

im gegensatz zu madruk hat mich die grafik echt umgehaun und ich finde es auch merklich beeindruckender als die restliche grafikprominenz. seit crysis war ich schon nichtmehr so beeindruckt von einer grafik. auf konsolen dürfte es gar gears1 gewesen sein der mich zuletzt derart vom hocker gehauen hat.

vorwerfen könnte man dem spiel innovationsarmut, fehlende spielerische tiefe und eigenständigkeit. allerdings wird der spielerische part handwerklich derart perfekt abgeliefert das auch hier jeglicher ansatzpunkt für kritik fehlt.

ein perfektes spiel?... nein, aber imo verdammt nah drann.

vorwerfen könnte man dem spiel innovationsarmut, fehlende spielerische tiefe und eigenständigkeit. allerdings wird der spielerische part handwerklich derart perfekt abgeliefert das auch hier jeglicher ansatzpunkt für kritik fehlt.

Seh ich genau so. Lieber altbewährtes Gameplay perfekt abliefern als krampfhaft versuchen Innovationen herbei zu zaubern, die am Ende dann doch nicht wirklich funktionieren oder vom Spieler so nicht angenommen werden.

Wie so was dann enden kann sieht man ja aktuell an Brütal Legend!

Ich hatte gestern nach 50 Minuten Spielzeit bei der Stealth-Orgie im Museum keinen Bock mehr weiterzuzocken. Bin ich übersättigt, dass mich sowas nicht mehr begeistern kann? :(

Ansonsten ist es bisher grafisch jetzt schon wunderbar, dazu der sehr schöne Soundtrack und Top-Cutscenes mit sehr guten Gesichtsanimationen. Sprachausgabe (englisch) auch top. Da soll ja grafisch auch noch deutlich mehr kommen - ich hoffe, das gilt nicht für Stealth-Gameplay. ;)

Btw, zur Verpackung: Wieso gibt es hier im Gegensatz zu den USA eigentlich noch das alte Design (also das Spiderman-PS3-Logo und nicht das Neue)? Das finde ich bei dem vermutlich wichtigsten Spiel des Weihnachtsgeschäfts nicht nachvollziehbar. Und wieso ist die Anleitung bei einem Sony-Titel billigst schwarzweiß? Immerhin gibt es ein Wendecover ohne USK-Logo (aber dafür mit allen anderen Logos und Werbe-Störern).

Und wieso heißt das Spiel in Deutschland nicht mehr "Unter Dieben", sondern auch "Among Thieves"?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Türkei-Part ist aber imo auch wirklich der schwächste Part des Spiels. Danach gehts nur noch ab. Hatte mit dem Schleichen aber eigentlich wenig Probleme.

Generell finde ich die neue Fähigkeit zu Sneaken auch im späteren Spielverlauf oftmals mehr als hilfreich. V.a. auf "schwer" ist man darauf bei manchen Stellen durchaus angewiesen.
:znaika:

Auf Stealth bist du nur in der Türkei angewiesen. Später gar nicht mehr. Kannst es aber natürlich jederzeit einsetzen und ich denke, dass du an der ein oder anderen Stelle auch noch froh sein wirst, diese Möglichkeit nutzen zu können.

Meckert der doch ernsthaft bei diesem fast perfekten Meisterwerk über den Schirftzug aufm Cover und ein Handbuch in Schwarz-Weiß! :breit: ;)

Zum Museum:

Eigentlich ist das Ausschalten der Wachen im Museum auch nicht sonderlich schwer:

- Dreh dich nach rechts, lauf bis zum Geländer und warte bis die Wache, die bei den Säulen am Brunnen steht, dich nicht mehr sehen kann
- Spring dann runter, schleich dich von hinten an die Wache ran und schalte sie aus.
- Als nächstes dann ab in den Brunnen springen. Schleich dich von hinten an die Wache, die am Brunnen lehnt an und schalte sie von hinten lautlos aus.
- Dann ab zu der Wache, die in der gleichen Ecke beim Brunnen auf der Brüstung steht. Einfach auch von hinten anschleichen, am Geländer, an dem die Wache steht festhalten und dann die Wache mit Viereck rückwärts übers Geländer ziehen.
- Dann ab auf die Brüstung und die nächsten Wachen ausschalten sobald sie dich nicht mehr sehen können.

- Dann ab zu der Wache, die in der gleichen Ecke beim Brunnen auf der Brüstung steht. Einfach auch von hinten anschleichen, am Geländer, an dem die Wache steht festhalten und dann die Wache mit Viereck rückwärts übers Geländer ziehen.

genau das hat bei mir nicht geklappt. ich hatte da wohl einen besonders aufmerksamen wärter erwischt, der mich immer gehört hat wenn ich mich an die brüstung gehängt habe. nach nem neuen laden gings dann komischerweise direkt. bug oder glück... ka ^^

Wenn man schnell genug ist kann man ne Wache sogar einfach von vorne angreifen und ausnocken. Sie darf halt nur nicht dazu kommen den Alarm auszulösen.

Zurück
Oben