• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Überbewertete Hype-Spiele? z.B. Halo, Zelda Wind Waker, Metroid Prime

Ich hab mich das immer bei Spielen wie Resident Evil und Metal Gear Solid gefragt. Find sowas total... langweilig.

Original geschrieben von Ganymed
das ist mir unbekannt...es sollte imo zwar für mac umgesetzt werden aber im vordergrund stand imo die pc version.

aber vielleicht hast du recht. schön wenn man was dazulernt.:)

Klar hab ich recht. ;)

http://www.macworld.com/1999/07/bc/18halo/

http://www.cdmag.com/articles/021/111/halo.html

Wobei es nicht Mac-exklusiv war, es wurde halt erstmals auf einer Macworld präsentiert: "Halo is being developed for simultaneous release on the Macintosh and Windows platforms. Already nearly two years in development, Halo is expected to ship in the year 2000." <- 2000 ... höhö. :)

Original geschrieben von Ganymed

fortgeschritten is etwas inkorrekt...die bots hatten keine KI....die grafikengine hätte niemals den ganzen ring darstellen können, das waren pläne von bungie, die sie hätten erst im jahr 2010 realisieren können.;) sie hatten gewusst wo es hingeht...damals war nur ein levelbereich fertig...das bekommt man z.B. aus dem evolution-Video mit, was bungie vor geraumer zeit veröffentlichte. war sehr interessant:eek:

die demos respektive videos sahen aber gut aus und battlefield bewieß danach, dass man riesige schlachtfelder und das sogar übers internet darstellen kann.

btw.

halo wäre kein battlefield abklatsch gewesen, sondern das spiel, von dem alle anderen ein abklatsch gewesen wären :D

ob nun ein innenlevel nur fertig war, weiss ich nicht mehr. man sah damals viel aussenwelt grafik, aber anscheinend haben sie ja die eine innenlevelgrafik immer und immer wieder für die xbox verwandt ;)

Original geschrieben von Leser

Klar hab ich recht. ;)

http://www.macworld.com/1999/07/bc/18halo/

http://www.cdmag.com/articles/021/111/halo.html

Wobei es nicht Mac-exklusiv war, es wurde halt erstmals auf einer Macworld präsentiert: "Halo is being developed for simultaneous release on the Macintosh and Windows platforms. Already nearly two years in development, Halo is expected to ship in the year 2000." <- 2000 ... höhö. :)

hmm stimmt, bungie kam ja damals mit den mittelprächtigen marathon shootern auf den pc mit dem ähem...mittelprächtigen strategiespiel myth für eidos.

Meine Lieblingsspiele.

01. PGR2
02. GTA DP XB
03. KOTOR
04. Blade Runner PC
05. SmackDown HCTP
06. WWF No Mercy N64
07. Banjo Kazooie & Conker
08. Pefect Dark
09. Golden Eye
10. Donkey Kong Reihe SNES

Der Rest sind Hypes und Spaßbremsen :D

Original geschrieben von René
Oh, da ist jemand meiner Meinung. Halo ist ohne Frage ein nettes Spiel, aber sooo toll nun auch wieder nicht.

Dito.

Was noch vollkommen overhyped war, war mE Red Faction. Da wurde gelabert was das Zeug hält und raus kam ein allenfalls mittelmäßiger Shooter mit schlechter Steuerung. :shake:

Original geschrieben von .RAM
zum erhalten des allgemeinen forenfiredens ist relikt jetzt auf meiner ignoreliste. damit komme ich erst gar nicht in versuchung mich auf sein niveau herunter zulassen. also danket mir alle, dass ich so lieb und artig bin und von meiner wenigkeit aus solche situationen preventiere. :luxhello:
hattu feinematt! und jetzt? nen keks oder lieber im sand weiterspielen?:shake:

@topic

ich fand halo damals göttlich und es war der erste shooter den ich durchgezockt habe. mittlerweile hat er natürlich an glanz verloren ist aber immernoch ein klasse spiel mit akzeptabler grafik! aber was solls, halo 2 steht in den startlöchern.:D

MP fand ich anfangs sehr genial, als ich es aber in die videothek zurückgeben musste ( :D ) hab ichs länger net mehr gezockt. habs dann mel bei ebay besorgt und seitdem maximal ne stunde damit verbracht. diese ständig wieder auftauchenden gegner find ich eine absolute frechheit und hätte so nicht sein dürfen!

zu zelda TWW fällt mir nur die mucke aus den spielen ein und die kann ich seit dem n64 teil nicht mehr hören. auch hier ist der scheiss wieder mit den immer wieder auftauchenden gegnern! ätzend.

Original geschrieben von Bronson
Red Faction hat mir eigentlich spass gemacht, habe es sogar durchgezockt. :)

Red Faction fand ich storytechnisch und vom Ablauf her um Längen geiler wie HALO. Klar ist grafisch net so der Brüller, aber ist halt stimmig. VOr allem der Endfight war sehr klasse (UND realistisch -> ein Headshot und die Tante war tot).

Vor allem der Held (Parker) war nicht so gesichtslos wie der Masterchief (dümmster Name ever? Hätte man auch genausogut Captain Brave, HeldvomDienst, HeroicHero usw nennen können :dead: )

Fand HALO auch einen sehr guten Shooter aber massiv overhyped. Red Faction ist IMO in Bezug auf andere Gesichtspunkte (Story, Abwechslung, GEOMOD) aber mindestens in der gleichen Liga anzusehen. HALO bügelt die langweilige Story und gleichaussehenden Levels dann mit Grafik und Dynamik aus.

Red Faction hat zudem ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel.

gleich aussehend waren keine levels nur innerhalt eines levels kams vor das die architektur sich ständig wiederholt.

und masterchief ist kein name sondern der dienstrang, "er" ist ja nur einer von vielen gewesen nur die anderen sind irgendwie nimmer da. :D

ich fand red faction auch ziemlich öde muss ich sagen... das einzige was anfangs reizvoll war war haltd ie geo mod engine aber die wurde wieb ereitsgesagt ja nicht oder nur kaum sinnvoll ins spiel mit einbezogen. :( und die steuerrung fand ich auf der ps2 auch arg beschissen.

Original geschrieben von relikt

und masterchief ist kein name sondern der dienstrang, "er" ist ja nur einer von vielen gewesen nur die anderen sind irgendwie nimmer da. :D

und wieder was gelernt.

Bin ich wohl bei den Sequenzen immer eingeschlafen wo das geklärt worden ist... Anleitung hatte ich keine dabei, bei meinem Flohmarkthalo für 15€...

Red Faction hätte was werden können, wenn sie die GEOMod auch mal sinnvoll eingesetzt hätten. In Teil 2 war das schon besser. Aber in Teil 1 kam die doch nur sporadisch zum Einsatz, nur um zu zeigen, dass sie da ist.

Sinnvoll ins Spiel einbezogen war die doch fast nie.

selbst wenn du die zwischensequenzen wechgedrückt hast, auch im spiel ( schon im ersten level) rufen die marines oft so zeug wie " ich wusste das einer an bord ist" usw.

Wie? Thema Überwertete Hype-Spiele und noch kein Schwein hat den Vater sämtlicher Hypes uns Peter Molyneux erwähnt :D?

- Dungeon Keeper
- Black&White

....

- Fable :D?

Bei den genannte Spiele fand ich übrigens nur Halo vollkommen überbewertet, absolut mittelmäßiger Shooter mit durchschnittlicher Story und Grafik (fand die nicht sooo prickelnd). Bin aber trotzdem mal gespannt auf den 2ten Teil...

naja als halo rauskam war playstation grafik der standart, von technischem mittelmaß war es damals IMO weit weit weg.

übrigends gewagt ein spiel als überbewertet zu listen das 1. noch keine wertungen hat und zweitens noch net raus is ;)

Zurück
Oben