mit der entsprechenden kristallkugel lässt es sich auch gut sagen ob ein spiel seinen erwartungen gerecht wird oder nicht und das ohne ein spiel jemals gespielt zu haben, so sparrt man geld und kann trotzdem mit bashen, is scho praktisch ich wünsch mir auch eine zu weihachten.
@sebastian ich sehe das ähnlich von den spielen des Titels hat mich auch keines wirklich enttäuscht eher im gegenteil.
Von Halo habe ich anfangs nich viel gehalten und wollte es net haben, war mir viel zu bunt und zu langsam und eh nur n 0815 shooter mit geiler technik dachte ich mir, irgendwan hab ich der versuchung dann nicht mehr wiederstehen können und wurde eines besseren belehrt. meine erwartungen wurden im endeffekt pulverisiert vor allem wie eingang schon erwähnt nachdem ich das spiel noch ein paar mal im COOP auf legendary und auf LAN veranstalltungen im LAN gespielt habe. Halo war für mich ein unerwarteter genuss, dementsprechend hoch sind die erwartungen an halo 2 wo ich dann schon eher befürchte entttäuscht zu werden.
In sachen Metroid Prime habe ich eigentlich sehr hohe erwartungen gehabt da die metroid serie halt kultstatus hat und es mein erstes Metroid war . Daher wusste ich auch net ob ich mit dem spiel was anfangen kann, nachdem ichs in der US bekommen und angespielt hatte wars dann aber zum leidwesen meiner freundin um mich geschehen und ich hab gezock und gezock und gezockt bis ich auf normal und hard mit immer 100% items und logs durch war. Spielerisch fand ich es super,, ar mal ne andere art von AA und wenn man es als das gesehen hat wurde man normal auch nicht enttäuscht, ich hab nie ein spiel gespielt das sich aus der ego perspektive ähnlich gut handeln lies, als beispiel mal die sprunpassagen welche trotz der sicht problemlos on statten gingen, für mich eines der besten spiele überhaupt.
zu TWW hab ich keine gar so positive meinung, es ist sicher ein geiles spiel aber als fan der serie wurde einfach zu wenig neues geboten, in jedem raum der einrätsel beinhaltete war sofort klar was zutun ist und die segeleinlagen waren zwar anfangs nett aber mit zunehmender spieldauer trotz der möglichkeit abzukürzen einfach nur lästig. auch hat mir das tropensetting nicht so gut gefallen, hat irgendwie net zu zelda gepasst, so zumindest meine meinung damals. das triforce chart suchen am ende hat das ganze spiel dann nochmal unnötig in die länge gezogen und den guten eindruck deutlich geschmälert.
ich für meinen teil halte zb. spiele wie GTA VC für überbewertet da ich damit einfach wenig anfangen kann und nicht so recht spaß aufkommen will. das gleiche mit FFX und Resident Evil (GCN) und silent hill 2.