• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Überbewertete Hype-Spiele? z.B. Halo, Zelda Wind Waker, Metroid Prime

Original geschrieben von .RAM

in der damaligen pc version war der hype auch berechtigt. schließlich gab es da keine levels, sondern man sollte den kompletten ring erkunden können. die missionen waren zudem eher battlefield ähnlich angelegt als ja......halt 08/15 ego shooter mäßig wie es jetzt herausgekommen ist. im vergleich mit der fortgeschrittenen pc version und dem endprodukt, kackt letzteres einfach nur gnadenlos ab.

btw.

hat überhaupt dann noch jemand halo für pc gekauft und vor allem gespielt?

:rofl: :lach:

du hast also die ursprüngliche PC version durchspielen können und kennst dich somit bestens mit den unterschieden aus ja? Hm sehr interessant weißt du zufällig auch die lottozahlen vom kommenden sonntag? :breit: :lol: das maß an lächerlichkeit deiner aussagen ist ja nicht mehr zu übertreffen ich glaubs ja nicht :lol: kompetenzmpn .ram argumentiert sich auf basis von halbwissen und mutmaßungen fazits und eindrücke zu spielen zusammen ich glaub ich hab nen lachkrampf omg...

man merkt das du echt planlos durch die gegend läufst.

erstens:

das konzept von halo war ursprünglich auf viel größere schlachten/missionen ausgelegt. hättest du dir mal ein video angesehen und berichte damals gelesen, wüßtest du das.

zweitens:

habe ich nicht behauptet, dass halo pc gut war/ist, sondern hätte "genial" werden können. aber solche feinheiten der sprache gehen wohl an dir spurlos vorbei...

Könnt Ihr mal die ganzen persönlichen Spielchen aus den Beiträgen raushalten und einfach objektiv bleiben? Für Euren Kleinkrieg benutzt bitte PN, Mail, ICQ, Spielplatz etc.

hey im gegensatz zu relikt muss ich niemanden persönlich angreifen, nur weil ich kein einziges argument besitze. ;)

Original geschrieben von mcpete
Könnt Ihr mal die ganzen persönlichen Spielchen aus den Beiträgen raushalten und einfach objektiv bleiben? Für Euren Kleinkrieg benutzt bitte PN, Mail, ICQ, Spielplatz etc.

Ach komm lass mal, sonst gibts hier bald gar nix mehr zu lachen. ;)

btw. Da fällt mir noch Battlefield: Vietnam ein, das hatte auch einen Riesenhype und rausgekommen ist nur Softwaremüll, der die CD nicht wert ist auf die er aufgespielt wurde. :mad:

Ich habe alle drei Spiele aus der Überschrift sehr gerne gespielt - beendet habe ich davon aber lediglich Halo (das aber ganze vier Mal).

So groß mein Schock bei den ersten Bildern zu Windwaker war, ich mochte die Grafik beim spielen und mir hat diese Episode sehr viel mehr Spaß gemacht, als Ocarina of Time. Bei mir war dann aber nach der Hälfte des Spiels tuc, als es an die Suche der Triforce Teile ging. So schön das Spiel bis dahin war, das war mir dann doch zu doof. Selbstredend, dass auch Windwaker nicht an The Adventure of Link herankommt.

Zu Metroid Prime habe ich erst kürzlich was geschrieben; ich war von Anfang an sehr skeptisch, ob man ein tolles 2D Spiel ohne Qualitätsverlust und ohne den Charme des Originals zu verlieren, umsetzen kann. Zu Unrecht wie sich herausstellte. MP habe ich richtig verschlungen, so gut hat es mir gefallen. Einzig beim Endgegner hatte ich einfach keinen Nerv mehr, weiter zu spielen. Zu viele neue Titel wollten gespielt werden.

Halo ist ebenfalls ein großartiges Spiel und besitzt eine klasse Story mit so manchen Wendungen. Leider gibt es einige Levels, die sich viel zu sehr in die Länge gezogen bzw. sich wiederholt haben. Der tolle Multiplayerpart (Koop oder via Systemlink gegeneinander) und die Tatsache, dass Halo ohne fette Bosskämpfe auskommt sind für mich weitere Pluspunkte.

Meines Erachtens sollte hier im Zusammenhang mit überbewerteten Hype Spielen eher über Mario Sunshine, Driver 3 oder Enter the Matrix diskutiert werden.

hey im gegensatz zu relikt muss ich niemanden persönlich angreifen, nur weil ich kein einziges argument besitze. ;)

Es zieht sich aber durch dutzende Threads und das macht mittlerweile keinen Spaß mehr zu lesen. Man kann ja schon vorher sagen, was der nächste auf seinen Comment schreibt. Um manche Threads ist es echt schade, denn die werden einfach zerlabert. Diskutieren ist ja ok und gehört zu nem Forum dazu, aber mittlerweile ist es bei bestimmten Personen nur noch verbohrt und der eine wartet nur noch auf den Comment vom anderen um darauf anzuspringen.

man merkt das du echt planlos durch die gegend läufst.

erstens:

das konzept von halo war ursprünglich auf viel größere schlachten/missionen ausgelegt. hättest du dir mal ein video angesehen und berichte damals gelesen, wüßtest du das.

zweitens:

habe ich nicht behauptet, dass halo pc gut war/ist, sondern hätte "genial" werden können. aber solche feinheiten der sprache gehen wohl an dir spurlos vorbei...

hast du schon vergessen was du vor 5 minuten geschrieben hast?

in der damaligen pc version war der hype auch berechtigt.

woher willste das wissen? kannste net , außer du hast es gespielt

habe ich durchaus damals noch in gamestar und co. die missionen waren anders aber in den ausschnitten war nichts von größeren massenschalchten zu sehen, ich hab die dvds/cds noch alle hier kann ich dir gerne schicken. gut vieleichtw äre das im spielverlauf anders gewesen, aber das kann man nur wissen wenn... richtig, wenn man es gespielt hat.

=

n der damaligen pc version war der hype auch berechtigt. schließlich gab es da keine levels, sondern man sollte den kompletten ring erkunden können. die missionen waren zudem eher battlefield ähnlich angelegt als ja......halt 08/15 ego shooter mäßig wie es jetzt herausgekommen ist. im vergleich mit der fortgeschrittenen pc version und dem endprodukt, kackt letzteres einfach nur gnadenlos ab.

du wiedersprichst dir doch laufend selbst und kommst dann mit deinen pseudo argumenten an und meinst dan n deine meinung sei die einzig wahre, merkst du net wie lächerlich du dich machst?

halt doch einfach mal die finger still wenn du keine ahnung hast, von wegen halo hätte ständig geruckelt und so, du hast es scheinbar nicht mal gespielt.

zum erhalten des allgemeinen forenfiredens ist relikt jetzt auf meiner ignoreliste. damit komme ich erst gar nicht in versuchung mich auf sein niveau herunter zulassen. also danket mir alle, dass ich so lieb und artig bin und von meiner wenigkeit aus solche situationen preventiere. :luxhello:

@topic

ich denke mal jeder der eine gewisse zeit schon videospiele zockt, sollte gegen jeglichen hype gefeilt sein und schon in der entwicklung abschätzen können, ob ein spiel rockt oder floppt.

zum beispiel bin ich mir sicher, dass gta:san andreas meine erwartungen erfüllen und sogar übertreffen wird. bei driv3r war ich mir aber schon früh sicher, dass das spield ie gesteckten ziele nicht erreichen kann (na, vielelicht war es auch nur eine böse vorahnung die in mir durch stuntman aufkam).

zum erhalten des allgemeinen forenfiredens ist relikt jetzt auf meiner ignoreliste. damit komme ich erst gar nicht in versuchung mich auf sein niveau herunter zulassen. also danket mir alle, dass ich so lieb und artig bin und von meiner wenigkeit aus solche situationen preventiere. :luxhello:

wow, bist du toll :D

@topic

ich denke mal jeder der eine gewisse zeit schon videospiele zockt, sollte gegen jeglichen hype gefeilt sein und schon in der entwicklung abschätzen können, ob ein spiel rockt oder floppt.

zum beispiel bin ich mir sicher, dass gta:san andreas meine erwartungen erfüllen und sogar übertreffen wird. bei driv3r war ich mir aber schon früh sicher, dass das spield ie gesteckten ziele nicht erreichen kann (na, vielelicht war es auch nur eine böse vorahnung die in mir durch stuntman aufkam).

Jo, ich hab auch immer sonne Vorahnung wenn ein Spiel gehypt wird, dass dann aber gar nicht gut ist :) *stolz druff bin*

mit der entsprechenden kristallkugel lässt es sich auch gut sagen ob ein spiel seinen erwartungen gerecht wird oder nicht und das ohne ein spiel jemals gespielt zu haben, so sparrt man geld und kann trotzdem mit bashen, is scho praktisch ich wünsch mir auch eine zu weihachten.

;)

@sebastian ich sehe das ähnlich von den spielen des Titels hat mich auch keines wirklich enttäuscht eher im gegenteil.

Von Halo habe ich anfangs nich viel gehalten und wollte es net haben, war mir viel zu bunt und zu langsam und eh nur n 0815 shooter mit geiler technik dachte ich mir, irgendwan hab ich der versuchung dann nicht mehr wiederstehen können und wurde eines besseren belehrt. meine erwartungen wurden im endeffekt pulverisiert vor allem wie eingang schon erwähnt nachdem ich das spiel noch ein paar mal im COOP auf legendary und auf LAN veranstalltungen im LAN gespielt habe. Halo war für mich ein unerwarteter genuss, dementsprechend hoch sind die erwartungen an halo 2 wo ich dann schon eher befürchte entttäuscht zu werden.

In sachen Metroid Prime habe ich eigentlich sehr hohe erwartungen gehabt da die metroid serie halt kultstatus hat und es mein erstes Metroid war . Daher wusste ich auch net ob ich mit dem spiel was anfangen kann, nachdem ichs in der US bekommen und angespielt hatte wars dann aber zum leidwesen meiner freundin um mich geschehen und ich hab gezock und gezock und gezockt bis ich auf normal und hard mit immer 100% items und logs durch war. Spielerisch fand ich es super,, ar mal ne andere art von AA und wenn man es als das gesehen hat wurde man normal auch nicht enttäuscht, ich hab nie ein spiel gespielt das sich aus der ego perspektive ähnlich gut handeln lies, als beispiel mal die sprunpassagen welche trotz der sicht problemlos on statten gingen, für mich eines der besten spiele überhaupt.

zu TWW hab ich keine gar so positive meinung, es ist sicher ein geiles spiel aber als fan der serie wurde einfach zu wenig neues geboten, in jedem raum der einrätsel beinhaltete war sofort klar was zutun ist und die segeleinlagen waren zwar anfangs nett aber mit zunehmender spieldauer trotz der möglichkeit abzukürzen einfach nur lästig. auch hat mir das tropensetting nicht so gut gefallen, hat irgendwie net zu zelda gepasst, so zumindest meine meinung damals. das triforce chart suchen am ende hat das ganze spiel dann nochmal unnötig in die länge gezogen und den guten eindruck deutlich geschmälert.

ich für meinen teil halte zb. spiele wie GTA VC für überbewertet da ich damit einfach wenig anfangen kann und nicht so recht spaß aufkommen will. das gleiche mit FFX und Resident Evil (GCN) und silent hill 2.

halo ist bestenfalls oberer durchschnitt. für die xbox version haben die die damals geniale pc version kastriert und beschnitten. herausgekommen ist ein pseudo spannender shooter mit mieser fahrzeugsteuerung und lahmer story bzw. charakterdesign.

PS:

und nichtmal ne halbwegs stabile framerate haben die bei DER grafik hinbekommen. aber wenigstens haben die die dvd mit ultra mülliger sprachausgabe und 3 gegner design gut füllen können. :lol:

wenn du meinst.
ich bin seit 1999 ein fan von halo, als es noch ein strategiespiel war und imo hat es sich gut entwickelt. die pc-version wäre zu einem battlefield verkommen. davon gibts aufm pc schon genug. auf der xbox hatte halo den stellenwert, den es verdiente. nämlich ganz oben.

was ist pseudospannend? ich frage weil ich vielleicht meine definition von spannend überdenken sollte, ich finde halo sehr spannend

die steuerung vom warthog ist absichtlich so und sollte bereits 2000 auf dem pc so werden....(weil im multiplayer nicht jeder die karre steuern sollte, sondern nur geübte)
die steuerung is geil, wenn auch wenig realistisch...was will man aber auch von der gravitation einer ringwelt erwarten:D

man sollte nie zwischen zwei voneinander unabhängigen dingen ein "bzw." setzen. story war cool, am besten die "3-Feind-Beziehung". mehr erwarte ich von einem FPS nicht.
Das einzige Prob gabs bei der Framerate aber auch nur im 60Hz-Modus...im 50Hz-Modus lief imo fast alles smooth.

imo sind deine Argumente ziemlich an den Haaren herbeigezogen und habe sie damals sehr oft in den PS2-Foren gelesen. naja...is dein bier.

Sebastian hat so ziemlich den einzigen vernünftigen Beitrag gebracht, und das auf Seite 4.
Ich liebe diese PS2/GC Fanboy Bashing-Topics. :D

im vergleich mit der fortgeschrittenen pc version und dem endprodukt, kackt letzteres einfach nur gnadenlos ab.

fortgeschritten is etwas inkorrekt...die bots hatten keine KI....die grafikengine hätte niemals den ganzen ring darstellen können, das waren pläne von bungie, die sie hätten erst im jahr 2010 realisieren können.;) sie hatten gewusst wo es hingeht...damals war nur ein levelbereich fertig...das bekommt man z.B. aus dem evolution-Video mit, was bungie vor geraumer zeit veröffentlichte. war sehr interessant:eek:

Original geschrieben von Ganymed

die steuerung vom warthog ist absichtlich so und sollte bereits 2000 auf dem pc so werden....(weil im multiplayer nicht jeder die karre steuern sollte, sondern nur geübte)
die steuerung is geil, wenn auch wenig realistisch...was will man aber auch von der gravitation einer ringwelt erwarten:D

ich weiß net was man an der absolute beschissenen steuerung gut finden kann??? das hat imo nix mit gravitation zutun :rolleyes:

ich find die jetz noch cool, vor allem übers eis zu sliden....das macht im multiplayer unheimlich fun. ich find die kiste absolut geil...vor allem im level 2 und 4...:cool:

Nur mal fürs Protokoll angemerkt: Halo war anfangs kein PC-Spiel, sondern ein Mac-Spiel. :)

das ist mir unbekannt...es sollte imo zwar für mac umgesetzt werden aber im vordergrund stand imo die pc version.

aber vielleicht hast du recht. schön wenn man was dazulernt.:)

Zurück
Oben