Theoretisch ist das Inventar unbegrenzt, es gibt aber ein Gewichtslimit. Das steigt mit jedem Punkt in Stärke. In der Praxis merkt man das aber kaum, da nur Waffen und Rüstungen ein Gewicht haben, zerlegt man diese fürs Crafting in ihre Einzelteile, dann wiegen diese nichts mehr. Gleiches gilt für Tränke etc.
Levelaufstiege merkt man enorm, gerade auch, da man durch sie Punkte in Skills (z.B. Deckung durchbrechen, Schild aus der Hand schlagen etc.) investieren kann. Diese sind auch Waffenabhängig, d.h. manche Skills gehen nur mit Schwert, manche nur mit Äxten etc. Allerdings wird man zumindest auf dem normalen SChwierigkeitsgrad schnell "zu stark". Auf der anderen Seite trifft man immer mal wieder auf Gegner, gegen die man keine Chance hat.
Edit:
Die Nebenquests sind abwechslungsreich und interessant, allerdings fühle zumindest ich mich eher wie ein Zuschauer, da man selbst die Dialoge quasi nie auswählt. Meistens laufen die Gespräche vollautomatisch ab und man hat nur selten (wenig einflussreiche) Auswahlmöglichkeiten. Teilweise sind die Nebenquests auch sehr, sehr lang mit mehreren Stufen. Die Hauptquest ist bislang eher im Hintergrund, dazu kann ich wenig sagen.