• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Two Worlds II

Habs jetzt doch :)

Aber bisher erst bissl über ne Stunde gespielt, als ich n bisschen alleine rumlaufen durfte direkt mal die Startinsel erkundet, am Anfang gingen die Gegner gut mit 1-2 Zaubern zu Boden und ich hab gut was ausgehalten, etwas später hab ich wohl etwas stärkere Viecher gefunden, dann wars genau umgekehrt, und ich hatte natürlich ewig nicht gespeichert :D

Hab glaube irgendwo was von Autosave Intervallen gelesen die man einstellen kann, falls das wirklich geht, mal auf 5 oder 10 min stellen :x

Die Kampfsteuerung ist btw grausam -.-
Das coolste war aber im Tutorial die Erklärung für den Multipfeil beim Bogenschießen...ausgeführt wird der wie folgt:
F (Waffen ziehen)
Linksklick gedrückt halten (Bogen spannen)
x (SniperModus aktivieren)
2 (Multipfeil Skill auswählen)
mit Rechtsklicks die Ziele markieren
Linke Maustaste loslassen zum schießen

:zahn:

Ich spiele es mit Gamepad, da gehts besser von der Hand. Aber auch da ist es unnötig kompliziert, darum spiel ich auch einen Nahkämpfer.

Hab es seit heute für 360. Bis jetzt finde ich es super. Genau so hab ich es mir vorgestellt. Steuerung mit Pad ist auch klasse, was ich nicht gedacht hätte. Bin allerdings noch nicht weit, eben den ersten lvl up gehabt. :)

Normalerweise spiel ich in RPGs und MMOs immer Nahkampfklassen und würde gerne auch in TW2 einen Krieger spielen. Hab jetzt aber schon öfter gelesen, dass Krieger ziemlich im Nachteil sein soll. Viele Gegner im späteren Spielverlauf sollen wohl nur anfällig gegen Magie sein und als Krieger hätte man spätestens ab da enorme Probleme. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? Sollte man am besten einen Magier skillen oder kann man bedenkenlos als Krieger losziehen?

Im Tutorial fand ich Magier eigentlich garnicht so schlecht, aber wie schon gesagt, begeistern mich Nahkampfklassen eigentlich immer am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... RPG mit Multiplayer.. hmm... aber wie kann ein "Solo"-Spiel so extrem unbalanced sein, dass man als Nahkämpfer später "richtig" im Nachteil ist? Ich spiele aus Prinzip keine reinen Magie-Klassen! NIE! :D

Also ich bin ungefähr halb durch die Hauptstory und könnte mich auch einige Zeit ohne Gegenwehr in ne Gegnermeute stellen als Nahkämpfer. Wenns als Magier noch leichter ist...

@Mustang:
Würde mich interessieren wie sich deine Meinung im Laufe der Zeit entwickelt. Schreib mal weiter :)

Davon ab kann man problemlos auch als Nahkämpfer Magie skillen, man muss dann halt (geht auf Knopfdruck) die Ausrüstung ändern.

Ich muss ja sagen, ohne die grottige KI und deren Wegfindung würd ich manche Trashmobs schon nicht schaffen, wobei es jetzt nach einigen Levelups immerhin besser wird...nur ich find keine Bücher um den Kram zu skillen den ich will, hab kein Geld für Karten um neue Zauber zu bauen, und wenn ich keinen Platz zum kiten habe hab ich sehr schlechte Chancen gegen Nahkampfgegner :x

Wird aber später sicher noch besser, bin zur Zeit nur am Nebenquests lösen, wobei da zur Zeit auch für mich unschaffbare dabei sind...

Größter Kritikpunkt bleibt bisher die Steuerung, alles andere gefällt mir bisher ganz gut (~5-6 Stunden Spielzeit müsst ich bisher haben, wobei wie gesagt alles nur Nebenquests sind, glaub ich zumindest :zahn: )

Gibt es irgendwo ein Review, dass auf den Multiplayer mit der Xbox eingeht btw.? Oder hat es jemand von Euch schon probiert?

Zurück
Oben