TV TV Tipps

  • Ersteller Ersteller Sondermann
  • Erstellt am Erstellt am
Das Schweiger-Bashing ist völlig übertrieben. Allerdings muss man auch sagen, dass er einfach kein guter Schauspieler ist. Er sollte lieber produzieren, das kann er. Bei Actionsachen oder den unsäglichen Komödien meinetwegen auch Regie führen.

Ich fand den Tatort unterhaltsamer als die meisten anderen. War in etwa auf unterem Action-B-Movie-Niveau, was für deutsches TV schon ganz ordentlich ist. Die Action war in Ordnung, der Gewaltgrad für FSK12 auch ordentlich. Konsequent wäre es gewesen, wenn er den Ober-Badguy am Ende im Ferrari imposant in die Luft gesprengt hätte, aber sowas geht hierzulande wohl nicht. Wenn schon zelebrierte Selbstjustiz, dann richtig. :)

Aber das wäre allein schon aus Budget-Gründen nicht gegangen (von dem wertvollen Oldtimer ganz zu schweigen). Unter dem Strich war der Film flach und unoriginell, aber unterhaltsam.
 
Ein Film, den man nebenbei laufen lassen konnte. Zu viel hinschauen sollte man aber nicht. Es war nämlich richtig platt. Eine dümmere und ausgelutschtere Story kann man sich kaum einfallen lassen.

Und vor allem hatte das mit "Tatort" so rein gar nichts zu tun. Völliger Fremdkörper. Von daher: Thema verfehlt.
 
Unter dem Strich war der Film flach und unoriginell, aber unterhaltsam.

/signed. Gutes Sonntag Abend Couch Kino - und mir ist Schweiger im Tatort tausend mal lieber als das overacting von Maria Furtwängler :dead: Und ob es zu einem Tatort passt kann man diskutierten, aber eigentlich hat jeder Ermittler/Ort seinen eigenen Stil, jetzt halt + deutsche B-Action Kino mit Schweiger. Alles OK :)
 
Und vor allem hatte das mit "Tatort" so rein gar nichts zu tun. Völliger Fremdkörper. Von daher: Thema verfehlt.
Genau das verstehe ich nicht - gibt es ein bestimmtes Muster, wie ein Tatort sein MUSS? Imo nicht, oder zumindest nicht mehr. Es wäre eine super Tendenz, wenn die verschiedenen "Stadt-Tatorte" alle individuelle Ausrichtungen bekämen. Ich fand z.B. die Frankfurter Tatorte von Niki Stein (mit Dellwo und Sänger) super, weil die teilweise extrem düster und krank waren. Der HH-Tatort mit Schweiger ist dann eben stumpfe, aber (für deutsche Verhältnisse) gut inszenierte Action mit ein paar Sprüchen.

@Soulrocker: Expendables fand ich gerade nicht so gut, aber vermutlich aus anderen Gründen als du. ;)
 
Genau das verstehe ich nicht - gibt es ein bestimmtes Muster, wie ein Tatort sein MUSS? Imo nicht, oder zumindest nicht mehr. Es wäre eine super Tendenz, wenn die verschiedenen "Stadt-Tatorte" alle individuelle Ausrichtungen bekämen. Ich fand z.B. die Frankfurter Tatorte von Niki Stein (mit Dellwo und Sänger) super, weil die teilweise extrem düster und krank waren. Der HH-Tatort mit Schweiger ist dann eben stumpfe, aber (für deutsche Verhältnisse) gut inszenierte Action mit ein paar Sprüchen.

Ich kann Dir auch nicht genau sagen, woran es liegt. Schließlich gibt es sehr unterschiedliche Tatorte. Aber bei allen kommt irgendwie etwas rüber, was einen an Tatort erinnert. Das war bei diesem überhaupt nicht der Fall. Ohne Vor- und Abspann hätte man es auch nicht für einen Tatort gehalten.

Nicht falsch verstehen: Das muss gar nichts Schlechtes sein. Die meisten Tatorte sind m.E. nämlich eher schlecht. Aber wenn sie es als Tatort verkaufen, dann sollte es auch einer sein. Und irgendwas passte da einfach nicht.

Das mag auch einfach daran liegen, dass Schweiger seine Rollen immer gleich spielt und man direkt wieder in diesem "Schweiger-Modus" war. Es war ein Schweiger-Film und kein Tatort.
 
Hai Five! auf NatGeo und NatGeo HD.

Fünf Tage lang je zwei Dokus über die Meeresräuber: Großartige Unterwasseraufnahmen dokumentieren die ausgefeilte Jagdtechnik der Großfische und zeigen unheimliche Begegnungen zwischen Mensch und Tier. Das Special macht aber auch deutlich, dass der Mensch für den Hai viel gefährlicher ist als umgekehrt: Zahlreiche Hai-Arten sind vom Aussterben bedroht.

Da bin ich mal gespannt. Die Titel der Sendungen lassen allerdings darauf schliessen, dass der Hai mal wieder nur als Monster dargestellt wird. :dozey:

12.08. 21:00 Die gefährlichsten Raubtiere der Welt - Die tödlichsten Haie der Welt
12.08. 21:50 Auf der Spur der Killerhaie Florida
13.08. 21:00 Die Insel der Haie
13.08. 21:50 Auf der Spur der Killerhaie Florida
14.08. 21:00 Haie im Vorgarten
14.08. 21:50 Auf der Spur der Killerhaie Mexiko
15.08. 21:05 Haiattacken - Das Experiment
15.08. 21:50 Die Reise des Sandtigerhais
16.08. 21:00 Tauchgang ins Reich der Haie
16.08. 21:50 Haialarm vor Australiens Küsten
 
Terra-X war neulich auf der Suche nach Tiefseehaien. Das läuft bestimmt noch als Wiederholung auf ZDF.info oder im Web.
 
Zurück
Oben