• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Im Mai bringt LG ein Modell, welches die Signale drahtlos überträgt. Wenn das flawless funktioniert, ist das schon ziemlich nützlich für Leute wie mich, die kein Kabelmanagement können.
Das Ding wird aber sicher auch eine Stange Geld kosten. Bin aber gespannt auf die Latenz im Vergleich zu den regulären Modellen.

Aber allgemein fände ich's echt toll, wenn mehr Hersteller auf diese externe Connect-Box setzen würde, ob nun mit einem Glasfaser-Kabel wie Samsung oder komplett kabellos wie LG. Macht das Kabelmanagement so viel einfacher.
 
Die C3 und G3 Reihe von LG soll in den nächsten Wochen in den Handel kommen. Tabris schrieb ja schon, dass sich beim C3 wenig(er) getan hat als beim G3. Kurz vor neuen Modellen kaufen ist eigentlich dumm, aber den C2 65“ für 1600 Euro ist dann sicher auch mehr als ok aktuell.

Im Mai bringt LG ein Modell, welches die Signale drahtlos überträgt. Wenn das flawless funktioniert, ist das schon ziemlich nützlich für Leute wie mich, die kein Kabelmanagement können.

Die C3 Reihe kommt dann aber wahrscheinlich sowieso erstmal mit nicht so guten Straßenpreisen bzw. Rabatten raus wie es jetzt die C2s gibt...
 
Ich würd eh nie vor Black Friday das aktuelle Modell kaufen. Da gibt's normalerweise die erste deutliche Preissenkung und vielleicht noch eine Cashback-Aktion. Und wenn man noch ein paar Monate länger warten kann, sind die Preise Anfang des nächsten Jahres, wenn die Nachfolgemodelle angekündigt werden, in der Regel noch besser.
 
Ich würd eh nie vor Black Friday das aktuelle Modell kaufen. Da gibt's normalerweise die erste deutliche Preissenkung und vielleicht noch eine Cashback-Aktion. Und wenn man noch ein paar Monate länger warten kann, sind die Preise Anfang des nächsten Jahres, wenn die Nachfolgemodelle angekündigt werden, in der Regel noch besser.

Dann müsste ich aber bis Ende des Jahres warten :(
 
Dann müsste ich aber bis Ende des Jahres warten :(
Auf den C3 lohnt es sich imo nicht zu warten, hat kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, exakt gleiches Panel. Natürlich kriegt man die aktuelle WebOS-Version und den neusten Chip, aber das ist auch nur das übliche iterative Upgrade, ist vielleicht minim performanter.

Der G3 hingegen ist ein deutliches Hardware-Upgrade gegenüber dem G2, da würde sich das Warten lohnen.
 
Cashback läuft doch noch für die 2022er Modelle?

Cashback bringt mir leider nix, weil die C Modelle mit Cashback eine Kombination sind aus deutlich teurer und mit Features, die ich nicht brauche (Doppeltuner etc.). Der ist mein 'Zielgerät' mit C2 Panel und 500 günstiger als die Cashback Modelle:


ach so, und Cashback wäre bei mir eigentlich sowieso sinnlos, da ich auf meine Firma bestellen kann und somit die USt. wieder bekomme. Cashback ist nur für Privatpersonen.
 
Wie macht ihr das eigentlich bei euren TVs? Nutzt ihr den Helligkeitssensor falls vorhanden? Mir ist das Bild vom C2 im dunklen Raum fast schon zu hell, je nach Inhalt regel ich da manuell immer etwas runter. Lasst ihr die Kisten einfach volle Möhre laufen?
 
Wenn mir noch einer erzählt, dass Atmos nicht geil ist, selbst auf einer ARC. Mega Unterschied. Der räumliche Effekt ist pog! Konnte durch eine Hd Fury Arcana meinen TV nun ignorieren und hab endlich Atmos beim Apple TV und 7.1 PCM bei der PS5 (bei Blu-Rays Atmos).
 
Schafft die Arc Räumlichkeit von oben? Unsere LG hat 4 LS nach oben, trotzdem ist das wenig wahrnehmbar. Wobei wir auch noch keine wirklich dicken Sachen getestet haben. Aber gut, habe ich für 600 Euro auch nicht erwartet. Räumlichkeit mit den Rears ist aber der Hammer, selbst die Bühne vorne ist schon richtig gut. PS5 habe ich allerdings auf 5.1 stehen, klingt bei dieser Soundbar subjektiv besser.

Qualitativ (Bild/Ton) ist Apple TV+ der Konkurrenz echt weit voraus.
 
Hmm, also ich finde es hört sich halt alles besser an ;). Irgendwie sitzt man „im Gespräch“ , es kommt nicht so aus der Box vorn. Fast alle Apple TV+ Serien haben Atmos auf deren englischen Spur.

Als Referenz hab ich bullet train auf Blu-ray gekauft …

Zum ATV: Im Zuge der Umstellung (schreibe später etwas zum HdFury) dachte ich, dass Apple etwas. iChat kann und habe in einer beschossenen Entscheidung schnell beim Saturn einen Firestixk 4K gekauft…

Ist ewig her, früher hatte ich mal welche, oh Mann… das sieht alles so … amateurhaft aus, läuft super zäh und UI/UX ist grausam, dazu Werbung.

Klar, 70 Euro sind nicht 250, aber die Oberfläche wird beim Pro ja die selbe sein …

Je wieder! Will keiner zufällig einen quasi neuen Stick kaufen?
 
Nee. Ich nutze nur noch die internen Apps vom LG. Einziger Nachteil: es gibt kein Bonusmaterial bei iTunes Käufen.
 
Gravity kann ich übrigens empfehlen. Sehr geil auf OLED plus 5.1 oder Atmos. Sogar der Film ist ganz ordentlich ;)
 
Hmm, also ich finde es hört sich halt alles besser an ;). Irgendwie sitzt man „im Gespräch“ , es kommt nicht so aus der Box vorn. Fast alle Apple TV+ Serien haben Atmos auf deren englischen Spur.

Als Referenz hab ich bullet train auf Blu-ray gekauft …

Zum ATV: Im Zuge der Umstellung (schreibe später etwas zum HdFury) dachte ich, dass Apple etwas. iChat kann und habe in einer beschossenen Entscheidung schnell beim Saturn einen Firestixk 4K gekauft…

Ist ewig her, früher hatte ich mal welche, oh Mann… das sieht alles so … amateurhaft aus, läuft super zäh und UI/UX ist grausam, dazu Werbung.

Klar, 70 Euro sind nicht 250, aber die Oberfläche wird beim Pro ja die selbe sein …

Je wieder! Will keiner zufällig einen quasi neuen Stick kaufen?

Hast du einen 4k oder 4k max gekauft? Weil wo der 4k max zäh sein soll weiß ich nicht. Genauso schnell wie ATV :) .. wobei ich es nicht mehr 100% weiß, da ich schon länger jetzt den neuen Cube habe und der ist genial. Für mich 1000x besser als ATV.

Wegen Atmos: Jetzt mag ich dich nicht mehr, weil ich jetzt auch will. :D Glaube hole mir einen neuen AVR (habe noch einen uralten) und die Nubert Atmos LS. Passen auf meine Nubert LS super obendrauf.

Blöde Frage: Funktioniert Atmos über die ATV+ App dann auch? Oder braucht man dafür einen ATV?
 
Ola, nee das war nicht der Max, das meinte ich oben mit "der hat auch nur 60 gekostet, nicht 250 / 150":. ich habe z.B. bei der Einrichtung ein paar Apps geladen, aber ich konnte einfach nicht eine Übersicht finden oder eine Download-Übersicht.. irgendwann waren dann Apps random da, die anderen, die schon in der Download-Schlange sein sollten, konnte ich noch einmal "herunterladen"... Und dann waren die nicht auf einem Fleck, sondern in Kategorien.. und durch den Download war das System so träge, dass ich kaum etwas machen konnte.

Hat mir dann gereicht zusammen mit dem Look and Feel / Frontend.. Hab dann gemerkt, dass es eh ein Fehler war, jetzt muss ich das Ding quasi neu verkaufen, weil ich den Fehler gemacht habe lokal beim Saturn zu kaufen -.-

Über die ATV+ App funktioniert das auch, sofern dein Gerät das unterstütz, was beim Firestick der Fall ist, auch LG TVs usw.
 
Zurück
Oben