Tabris
Jiyuu Tenshi
Ich auch, das Stottern besonders bei 24Hz-Material stört mich mehr als das sehr subtile Motion-Smoothing.Kann ich nicht bestätigen. Nutze auch die cineastische Bewegung bei Tru Motion. Den Soap Effekt nehme ich nicht wahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch, das Stottern besonders bei 24Hz-Material stört mich mehr als das sehr subtile Motion-Smoothing.Kann ich nicht bestätigen. Nutze auch die cineastische Bewegung bei Tru Motion. Den Soap Effekt nehme ich nicht wahr.
Ich frag mich, ob es vielleicht etwas anderes ist, dass du als Soap Opera-Effekt wahrnimmst, aber ist natürlich schwer zu sagen. Bei welcher Art von Content merkst du es am meisten?ist aus, für jeden Eingang und für SDR, HDR, DV…. Ich probiere heute nochmal. Ist aber auch wirklich super subtil und ich weiß nicht ob ich es noch Soap Opera Effect nennen würde![]()
Ich frag mich, ob es vielleicht etwas anderes ist, dass du als Soap Opera-Effekt wahrnimmst, aber ist natürlich schwer zu sagen. Bei welcher Art von Content merkst du es am meisten?
Und ein guter OLED stellt das nochmal deutlicher raus ....Filme werden doch auch schon lange nimmer „auf Film“ gedreht?
Schaut mal Avatar 2 mit den ätzenden Schwankungen in der Bildrate. Gruselige Entscheidung.
Ich meinte natürlich "Großteil", natürlich gibt es noch klassische Filme! Genauso wie Leute, die mit Film fotografieren (wie ich noch 2019doch klar, regelmäßig bzw. immer mal wieder. Siehe oben (Film 'Old'). Aber Großteil natürlich digital.
..zum Spaß
...Die meisten Filme werden immer noch in 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen, auch digital. Nur sehr wenige haben eine höhere Bildrate und benötigen entsprechend spezielle Kameras.jo. Vielleicht, weil gar nicht mehr in 24p aufgenommen wird? Und dann wird es irgendwie runtergereichter und das ist dann „anders“ als 24p.
Jo, bin auch kein Fan von der variablen Bildrate. Die VFR-Konvertierung des ersten Teils war noch schlimmer. Entweder alles in HFR oder nichts, die ständige Umschaltung ist extrem auffällig.Schaut mal Avatar 2 mit den ätzenden Schwankungen in der Bildrate. Gruselige Entscheidung.
btw. @Franky: Hast du Real Cinema aktiv? Das ist essenziell, damit 24Hz-Inhalte korrekt abgespielt und nicht hochgerechnet werden.
Aber hab ja irgendwie tausend mal hin und her probiert, auch mit real cinema on and off. Sichtbar macht es bei mir nichts besser, eher schlechter.
Aber nur, wenn man ihn am Strom lässt!Das sollte bei den modernen Geräten eigentlich kein Problem mehr sein, die Elektronik steuert da mittlerweile gut nach.

Aber nur, wenn man ihn am Strom lässt!