• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Geh mal in ein Elektronik-Fachgeschäft und schau Dir nen OLED an. Dann willst Du nie wieder einen LCD angucken müssen.

Meinen Wow-Moment hatte ich mit dem OLED erst abends im dunklen Wohnzimmer als schwarz zum ersten Mal wirklich schwarz war. Das nimmt man den Märkten meist gar nicht wahr, weil da alle Fernseher auf Anschlag laufen und fernab von realistischen Einstellungen sind.

Bei 4 Meter Abstand würde ich heute auch auf 75" gehen. Da wäre mir Diagonale sogar etwas wichtiger als die letzte Nuance Bildqualität.
 
Und genau da liegt im Moment mein Problem. 65 Zoll OLED oder 75 Zoll Panasonic.

4.000 € für nen 75 Zoll OLED? Gibts die? Und wenn ja, muss ich da dann doch wieder Abstriche machen? Oder tut's dann doch der 75 Zoll Panasonic bei den 4m Abstand. Schwarzwert ist mir auch wichtig.

Am liebsten würde ich wie gesagt zwei zum Vergleich hier haben und halt einen davon behalten nach ausgiebigem Testen.
 
Und genau da liegt im Moment mein Problem. 65 Zoll OLED oder 75 Zoll Panasonic.

4.000 € für nen 75 Zoll OLED? Gibts die? Und wenn ja, muss ich da dann doch wieder Abstriche machen? Oder tut's dann doch der 75 Zoll Panasonic bei den 4m Abstand. Schwarzwert ist mir auch wichtig.

Am liebsten würde ich wie gesagt zwei zum Vergleich hier haben und halt einen davon behalten nach ausgiebigem Testen.
Jo. Kannst bei Amazon machen :)
 
Dann müssen sie aber auch beide bei Amazon gelistet sein. Ist glaube ich bei beiden bisher genannten nicht so wenn ich mich nicht verguckt hab.
Über Marketplace-Anbieter hat man dann doch wieder Rennerei.

Und die riesen Kartons dann zur Post bringen wenn sie doch nichts sind? Oder holen die den dann bei mir ab?

Sorry wenn ich frage, aber hab ich bei so großen Geräten noch nicht gemacht.
 
Du hast den Zeitpunkt versäumt. Ja den 77 Zoll Oled vom LG 77C9 (nicht CX) gab es vor zwei Monaten um 3999€.Leider ist der im Preis wieder auf fast 5000€ gestiegen und kostet fast das gleiche wie der CX. Ich würde den C9 nehmen. Warum? Gleiche Funktionen, bis auf Kleinigkeiten, gleiches panel, aber volle Bandbreite bei hdmi2.1. Also leider, finde ich, ist eben das 2019er Modell besser als das 2020er...Aber aktuell eben wieder fast bei 5000€
 
Das geht, du musst das Paket dann aber zur Post bringen. Kann aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man so etwas machen kann, wenn man weiß, was mit der Ware voraussichtlich passieren wird. Bestell einen, wenn du mit dem happy bist, warum dann noch nen anderen dazu holen? Mach dir doch nix vor. Wenn du 65 und 75 Zoll daheim hast, dann behälst du ohnehin den größeren.
 
Hm, der Panasonic kann kein eArc...

Was haltet ihr vom Samsung Q80T in 75 Zoll?
Bei Reviews hat der durchweg sehr gut abgeschrittenen. Hat eARC dafür kein Dolby Vision, kann aber HDR10 und so.

Hm... bin unschlüssig...
 
Warum keinen der LGS? Auch die neuen Modelle der LCD Serie soll top sein. Hat Hdmi2.1, dolby vision, dafür kein hdr10+.
 
Einen LG abseits von OLED würde ich persönlich nicht kaufen. Der Samsung ist vom Bild her mit Sicherheit absolut ausreichend für ein Familien-Wohnzimmer, das ist ja kein Nerd-Cave. Software bei Samsung ist halt nicht das Gelbe vom Ei. Mich würde das fehlende Dolby Vision stören, aber irgendwo wirst du vermutlich Abstriche machen müssen oder gibt es in der Größe bezahlbare und vernünftige Geräte, die HDR und DV können?
 
Wozu braucht man denn Dolby Vision Support?
Die Q80T von Samsung sind sicher gut, machste nicht viel mit falsch. Wie @mcpete schrieb, ist die Software allerdings... grenzwertig. Aber auch daran gewöhnt man sich.
 
Netflix hat viel Dolby-Vision-Zeug und es spielt einfach perfekt mit einem Apple TV 4k zusammen. HDR ist aber sicher das wichtigere Format für die Allgemeinheit, auch wegen Gaming.
 
Zurück
Oben