• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich würde immer zu einem dedizierten streaming device raten. Immer! Das kann dann eher ausgetauscht und der TV weiter verwendet werden. Auch ist so die konnektivität und Update-Unterstützung deutlich höher. Mit HDMI cec oder einer multi remote ist das auch kein extra geraffel.
 
Ich würde immer zu einem dedizierten streaming device raten. Immer! Das kann dann eher ausgetauscht und der TV weiter verwendet werden. Auch ist so die konnektivität und Update-Unterstützung deutlich höher. Mit HDMI cec oder einer multi remote ist das auch kein extra geraffel.
Deshalb meine Frage. Ich würde am allerliebsten nur noch ein Panel haben wollen. Sonst nix.
 
Ein gutes LCD Panel mit dimming etc ist mittlerweile kaum von OLED entfernt. Zumindest nicht von den Mittelklassen-OLEDs.
 
Also ich kann auch gerne Apple TV etc. dran hängen.

Top Bild, groß und ansonsten schnelle Bedienung. Mehr will ich gar nicht.

Der Panasonic oben scheint ja schon mal echt gut zu sein. Gerne könnt ihr mir noch Alternativen posten.

Bei OLED müsste ich das Budget sicher noch aufstocken. Hab da schon noch Luft, aber wenns nicht nötig ist...
 
Alles subjektiv! Ich auch (vor allem ist bei meinem aktuellen Sony das Menü schnell!). Also, egal was wer sagt, ist es nur subjektiv. Die wirklich einzig objektiven Tests sind von rtings, da sie alle(!) TVs selbst kaufen (kenne sonst keine Tester die das machen) und am besten und gründlichsten testen. Gucken, raus suchen, glücklich sein :D:

 
Ich finde auch. Muss man selbst ausprobieren. Ich reagiere mittlerweile allerdings echt allergisch auf schlechte Ausleuchtung des displays, clouding und Co. Vielleicht bei perfektem lokal dimming, aber insgesamt bleibt da fast nur Oled
 
Also ich kann auch gerne Apple TV etc. dran hängen.

Top Bild, groß und ansonsten schnelle Bedienung. Mehr will ich gar nicht.

Der Panasonic oben scheint ja schon mal echt gut zu sein. Gerne könnt ihr mir noch Alternativen posten.

Bei OLED müsste ich das Budget sicher noch aufstocken. Hab da schon noch Luft, aber wenns nicht nötig ist...
65" OLED LG. https://www.amazon.de/LG-OLED65CX9L...child=1&keywords=lg+cx9&qid=1595319918&sr=8-4
Hast Du den einmal gesehen, interessiert Dich LCD nicht mehr. Ja, ich bin auch Panasonic Fan, aber es gibt imo keinen besseren, bezahlbaren TV als die LGs.
 
Hm... OLED wäre schon nicht schlecht. Der wäre preislich auch noch im Rahmen.

Wir sitzen dann ca. 4 Meter vom TV weg. "Reicht" da 65 Zoll?

Würde es am liebsten dann mal mit nem 65 Zoll TV und nem 75 Zoll TV ausprobieren? Aber ich kann die ja schlecht bestellen und dann wieder zurück schicken...
 
Geh mal in ein Elektronik-Fachgeschäft und schau Dir nen OLED an. Dann willst Du nie wieder einen LCD angucken müssen.
 
Zur Diagonale: Bei 4m Abstand würde ich auch mindestens 65 Zoll sagen. 75" OLED liegt dann aber schon afaik bei 4500€. Das ist schon heftig.
 
Zurück
Oben