U
Urgestein Arnd
Guest
NeinDu meinst aber nicht den Dirty Screen Effekt (DSE)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeinDu meinst aber nicht den Dirty Screen Effekt (DSE)?
. Habe jetzt den zweiten 7601 in 65 Zoll von Philips hier stehen. Die große Streifenproblematik ist weg, ein paar Kinkerlitzchen fallen mir jedoch auf.
Generelle Frage: Hat hier jemand einen aktuellen 65"-Fernseher und ein Apple TV 4 angeschlossen? (nicht 4K). Habe gerade mal Fargo Season 1 Folge 1 getestet. Das Bild ist so dermaßen unruhig, insbesondere die Tiefenunschärfe im Hintergrund. Es wirkt von weitem sehr körnig, von nahmen sieht man die einzelnen Pixel tanzen. Bei anderen Serien ist es mir auch schon aufgefallen. Hat euer TV das auch oder hat der 7601 einfach nur generell ein beschissenes Bild? So langsam reicht es mir mit der Kiste.
Kann aber natürlich auch sein, dass ihr mir nur sagt: "Jo, Full HD hochgezogen auf nen 65" Fernseher.... so sieht das halt aus". Dann wäre für mich schon fast eine Überlegung, ob ich mir nicht lieber ein 55"-Gerät der Oberklasse hole.
Ja bitte, dass wäre sehr cool.

Ähm ja, irgendwann vor einem Jahr muss ich bei mir was verstellt haben. Habe nun gemerkt, dass im HDR Modus die Hintergrundbeleuchtung auf dem gleichen Level wie bei meinem Standard bzw. angepassten Bildmodus ist. Bei HDR muss die auf max. Also habe ich nun 1 Jahr 'billiges' HDR geschaut. Kein Wunder dass ich das Gefühl hatte, es sieht bei HDR sehr schlecht aus.
Aber gut, hab die Hintergrundbeleuchtung nun im HDR Modus wieder auf max. Dann ist es ab jetzt wieder ein akzeptables HDR Bild![]()
HDR ohne TV mit entsprechend vielen Nits ist einfach nur Marketing und macht das Bild bei HDR Material eher schlechter. Habe festgestellt, dass das SDR Bild vom ATV4 am besten ist (halt aber auch kein 4k). Einzige Lösung für mich ohne neuen TV nun: Apple TV 4k kaufen. Da kann man selektive einstellen, was ausgegeben werden soll. Z.B. UHD / SDR / 24p. Perfekt Apple (manchmal sind die doch ganz gut). Dafür kostet die Kiste auch gleich mal 190 EUR.Danke.
Meiner hat 1000 Nits, HDR ist super (zumindest, wenn es gut in Spiel oder Film implementiert wurde).

Meiner ist innernoch nicht da![]()