• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

So, ich habe nun auch eingesehen, dass jeder TV Vor- und Nachteile hat.

Daher wird es der Philips 65PUS7601 werden.

Leider habe ich das gestrige Angebot von Amazon verpennt. Gucke schon wie ein Irrer im Netz. Hat nicht zufällig jemand ein lokales Angebot am Start, oder?

So, ich habe nun auch eingesehen, dass jeder TV Vor- und Nachteile hat.

Und hinzu kommt, dass es bei LCD Panelen eine enorme Streuung gibt was die Ausleuchtung betrifft. Du kannst beim identischen Modell einmal Edge Bleeding und Banding aus der Hölle haben, und beim nächsten ist es in Ordnung.
Daher würde ich bei TVs online bestellen, daheim testen, und dann entscheiden ob er bleibt.

ich hätte echt so gern einen oled. Aber einen aktuellen mit 3D. Einfach weil es ein Feature ist das ich schon cool finde, Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben... Vorjahresmodelle... Das bekomme ich nicht übers Herz. Nein. Ich warte noch. Schluss. Hdmi 2.1 ist für mich Pflicht.

Und hinzu kommt, dass es bei LCD Panelen eine enorme Streuung gibt was die Ausleuchtung betrifft. Du kannst beim identischen Modell einmal Edge Bleeding und Banding aus der Hölle haben, und beim nächsten ist es in Ordnung.
Daher würde ich bei TVs online bestellen, daheim testen, und dann entscheiden ob er bleibt.
Das wäre natürlich gut. Philips bietet im Moment auch einen 30 Tage Test an.

;) ich empfehle. Warte bis nach Weihnachten. Da gibt's sicher einige geile Geräte wieder deutlich günstiger. Aber im Endeffekt ist jedes technische gesagt eh schon alt wenn man es gekauft hat

Tja. Die Tauschaktion mit dem Sohnemann erfolgt zu Weihnachten. Aber prinzipiell klar: Jeder Tag spielt mir in die Karten. Es wird schon in den nächsten 4 Wochen ein Knallerangebot kommen.

Wie ist das eigentlich bei Amazon, kann man einen TV da auch umtauschen? Oder gibt es spezielle Bedingungen?

Kannste problemlos innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Probleme gibt es nur, wenn man das ausnutzt und reihenweise TVs bestellt.

Habe btw einen Samsung 7090 (4k, 10bit etc.) und bin damit total zufrieden. Astreines Panel, schickes Design und für alles (auch Gaming) gut geeignet.

I know. Aber kriegt man kaum mehr. Wollte mir den 8090 in 65 holen. Aber hab den richtigen Zeitpunkt verpasst und nun ist er nur noch „überteuert“ zu haben. Hätte bei 1500 zuschlagen sollen :D

ich habe auch einen Samsung. Und zwar noch den Ju6450. Empfehlen kann ich ihn leider nur begrenzt. Hdr zu dunkel und ausgewaschen. Und ich habe bei hellen Flächen echt viele gefühlte senkrechte Balken und schwankungen der Helligkeit. Schade. Fällt bei Filmen selten auf, gerade beim Zocken aber doch immer wieder.

Ich glaube Oled oder Qled das nächste Mal. Das sollte das Clouding und Banding doch etwas reduzieren bis eliminieren. Hoffe ich.

Ich hatte so eine ähnliche und habe die mitgelieferten Schrauben ohne Probleme verwendet. Wenn du unsicher bist geh in den Baumarkt und kaufe dir da welche. Kosten entweder ein paar Cent oder sind sogar umsonst. Da brauchst du nix besonderes kaufen.

Edit: Wahrscheinlich geht es eher um die Dübel? Die Schraube jagst du ja nicht direkt in die Wand und damit ne Schraube bricht muss schon viel passieren.

Die Rezensionen besagen halt, dass die beigefügten Schrauben seien nicht so dolle. Habe halt keinen Bock, dass mir mein 65"er die Wand runterfällt. Zumal bei dieser Halterung ja auch "gearbeitet" wird an der Wand. Man zieht es raus, man drückt es wieder an, usw.

Wie @Nek'Yar schon schrobte wird das einfachste sein in Baumarkt zu gehen und vergleichbare Schrauben und Dübel zu kaufen. Kann schon sein, dass billige Chinaschrauben aus scheiß Material bestehen und es irgendwann / beim Anziehen den Kopf abreißt.

Du machst dir wieder einen Kopf ^^ Wenn du Wände hast in denen man gut Dübeln kann nimm die mitgelieferten Schrauben und Dübel und gut ist. So ein TV wiegt ja nichts mehr. Wenn das Gipswände sind ider dir die halbe Mauer beim Bohren entgegenkommt brauchst du was spezielles.
Hatte die selbe Halterung bei meinem alten Sony in gebrauch, war sehr zufrieden ;)

Mal ein schnelles Update für mich: Bester TV für alles ist ein Sony OLED, der kostet aber 4K right?

OLED bei LG taugt zum zocken nicht? Bewegtbilder?

Samsung würde ich ungern kaufen.

HDR bei Full HD gibt’s nicht, gell?

Danke.

Hintergrung: Habe einen teuren Sony von 2011 in der damaligen 3,3 K Liga. Brauche keinen neuen, würde aber gern mal in HDR zucken. 4K erst mit der neuen Konsolengen.

Also kann ich wenig machen, gell? FHD wird wohl nicht mehr richtig weiterentwickelt, denke ich?

Die OLEDS haben alle die gleichen Panels von LG, Bildqualität unterscheidet sich marginal. Sony hat die Bewegtbilddarstellung seit jeher am besten im Griff, LG kaum. Wenn du am liebsten ohne Bildverbesserer schaust und dich das "natürliche" 24p Ruckeln nicht stört, macht das aber keinen Unterschied für dich. Ich habe bei meinem alten Sony LCD gerne mit leichtem Motionflow geschaut, also black frame insertion und minimale bildinterpolation. Der LG haut da so viele Artefakte rein, dass ich mich umstellen musste komplett "natürlich" zu schauen. Geht aber nach einer weile, auch bei Fußball.
Sony hat mit Android aber einangeblich furchtbares OS, LG mit WebOS das mitunter beste am Markt.

Zocken ist bei LG kein Problem, dafür gibt es den Game Modus, auch für HDR und 4K ;) Da dürfte wirklich 0 Unterschied zum Sony sein.

Ich habe in den letzten Beiträgen in der Konversation mit René recht viel zu OLED geschrieben ;)

Jau, habe ich überflogen. OK, in der Tat schaue ich am liebsten in 24p, hat einfach den Film-Look :D

Ok, Danke. Jedoch bin ich unentschlossen, wird sich zwischen iPhone X und LG OLED entscheiden müssen wohl :D

Merci.

Zurück
Oben