TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Wie ist denn das bei den Besitzern aktuellerer Plasmas jetzt eigentlich konkret mit dem einbrennen? Bei meinem alten war das nie ein Problem nachdem ich am Anfang halt gut drauf geachtet habe. Frage gerade hinsichtlich des zockens und solcher Sachen wie Senderlogos!? Zockt ihr noch länger am Stück?

Davon ab, was sagen die VT30 und VT50 Besitzer zum 50Hz Bug? Vorhanden? Wie störend?

Nicht das es jetzt noch was ändern würde, aber hast du bei dem Sony TV den HDMI Eingang auf Full-RGB und die 360 beim Referenzpegel ebenfalls auf erweitert gestellt?
Ich hab zudem noch die Schärfe auf 0 oder 5 runter gesetzt, mach ich bei jedem TV, weil alles drüber nur ein billiger Schärfefilter ist. Flimmern tut bei mir nichts. :confused:

Wie ist denn das bei den Besitzern aktuellerer Plasmas jetzt eigentlich konkret mit dem einbrennen? Bei meinem alten war das nie ein Problem nachdem ich am Anfang halt gut drauf geachtet habe. Frage gerade hinsichtlich des zockens und solcher Sachen wie Senderlogos!? Zockt ihr noch länger am Stück?

Davon ab, was sagen die VT30 und VT50 Besitzer zum 50Hz Bug? Vorhanden? Wie störend?

hab nur den vt30. den vt50 wollte ich aufgrund der mängel des vt30 nicht haben.die mängel: extremes nachleuchten,flimmern, 50hz bug im vergleich zu meinem pioneer oder jetzt meinem 518090 samung echt störend.

wie ein tv mit so einem fehler referenz sein kann weiss ich nicht. schwarzwert ist nicht alles ;)

mein sami flimmert absolut nicht, hat keinen 50hz bug und keinerlei streifen oder sonstwas. auch nach 90 minuten fussball hält sich das nachleuchten in grenzen. hoffe das bleibt so.
dafür ist das ABL beim samsung sichtbarer was beim pana kaum auffällt aber wohl durch flimmern erkauft wird. noch fragen?

Ich habe ja den Pana WT50, und ich habe so gut wie kein Clouding, Banding und DSE. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Also es gibt TVs ohne Clouding.

Freunde der Analitäten:

Ich habe meinen Samsung D6200 auf D6300 umgestellt wegen PVR und Timeshift. Nun will ich meinen HD-Receiver/Rekorder abschaffen und brauche ein CI-Modul für meine Unitymedia SMartcard.

Was nehmen?!?

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Mutter meiner Freundin, möchte sich einen Flachbildfernseher holen und hat ungefähr 80cm Stellplatz zur Verfügung! Kennt ihr da vielleicht passende und vor allem gute Geräte?

Bei 80cm kann man bestenfalls einen 32" TV stellen. Kommt aber auch drauf an was zu den Seite und nach hinten ist, denn ein bisschen Luft braucht so ein Teil auch. Und für ne wirkliche Empfehlung bräuchte man ein Budget und den Verwendungszweck ;)

Mein Freundin hat ja von 80cm gesprochen, hab mir gestern mal den vorhandenen Platz selbst angeschaut und den vorhandenen Platz im Schrank schon für ziemlich klein empfunden. Ich denke, ein 24" oder 26" TV dürfte reichen. Schön wäre es natürlich, wenn auch ein DVB-S Receiver enthalten ist... Preislich sollte er nicht allzu billig oder allzu teuer sein. ;)

Danke schonmal für eure Mühe!

Gibt es in der Größenordnung überhaupt aktuelle Geräte von den "großen" Herstellern?

Prinzipiell kannst du da aber wohl alles kaufen. Schwächen beim SD Bild fallen bei der Größe eh nicht auf. Die Reaktionszeit dürfte ja auch ziemlich egal sein, da sie ja kaum mit dem Teil zocken wird. Ich würde da wohl einfach den nehmen, der mir optisch am besten gefällt und die Anschlüsse hat, die ich brauche. Wenn Platz so knapp ist, dann würde ich auf die Boxen achten. Keine Ahnung wie das bei der Größenordnung aussieht. Mein ehemaliger Mitbewohner hatte nen 27" Monitor/TV und die Boxen von dem waren absolut fürchterlich.

Mit anderen Worten:
Entweder Tests und Bewertungen lesen oder einfach im Media Markt ausprobieren.

Okay, dann werde ich mich morgen mal auf die Suche begeben.... Wenn mir etwas ins Auge springt, werde ich hier mal was entsprechendes Posten und auf eure Meinung hören... ;)

Bin inzwischen echt genervt und ernüchtert von der TV-Suche und inzwischen an nem Punkt wo ich keinen Bock mehr habe. Die Nachteile von LED gehen für mich in hochpreisigeren Regionen gar nicht klar. Die Annahme mit dem Plasma da wieder wunschlos glücklich zu werden hat sich nach der Recherche aber ziemlich zerschlagen. Abseits von Panasonic und Samsung gibt es wohl keine echten Alternativen und die haben jeweils mit ihren eigenen Unzumutbarkeiten zu kämpfen. Das die Problematik mit dem Einbrennen noch mal wieder ein Thema wird hätte ich nicht gedahct nachdem mein wie bereits mehrfach erwähnt bereits 5-6 Jahre alter Pana-Plasma damit nie auch nur den Ansatz eines Problems hatte. Das kann doch echt nicht deren Ernst sein!? Entweder kaufe ich mir wie mcpete irgendwas vergleichsweise billiges im LED-Segment und kann dann mit den Unzulänglichkeiten leben oder ich behalte einfach meinen alten und warte bis irgendeine Technik wieder so weit ist, dass man sie bedenkenlos kaufen kann. Was die einem da bei den Preisen die ausgerufen werden zugemutet wird ist echt unverschämt.

@Amok kannst du noch mal ein paar Sätze zu deinem 8090 schreiben? Zockst du darauf auch regelmäßig? Wie schneidet der insgesamt ab?

ich und regelmäßig zocken? ;) ne gar nicht. wie gesagt wenn du zu 90% nur spielst würde ich keinen plasma kaufen. auch bei überwiegender tv nutzung ist ein plasma eben ein plasma. rein von der BQ hab ich noch keinen LCD gesehn der da mitkommt.
hatte mal den 8090 lcd von samsung aber dank streifen dse und clouding nicht lange.

mein samsung 51E8090 schlägt meinen pana 50VT30 in der BQ deutlich. das liegt daran das der sami keinen 50hz bug usw kennt. leider ist der schwartzwert deutlich schlechter als beim vt30....aber SW ist nicht alles;)

der samsung ist seit langer zeit ein tv der mich nicht nach alternativen suchen lässt...jedenfalls nicht wenn der nachfolger noch nicht da ist ;)

ich und regelmäßig zocken? ;) ne gar nicht. wie gesagt wenn du zu 90% nur spielst würde ich keinen plasma kaufen. auch bei überwiegender tv nutzung ist ein plasma eben ein plasma. rein von der BQ hab ich noch keinen LCD gesehn der da mitkommt.
hatte mal den 8090 lcd von samsung aber dank streifen dse und clouding nicht lange.

mein samsung 51E8090 schlägt meinen pana 50VT30 in der BQ deutlich. das liegt daran das der sami keinen 50hz bug usw kennt. leider ist der schwartzwert deutlich schlechter als beim vt30....aber SW ist nicht alles;)

der samsung ist seit langer zeit ein tv der mich nicht nach alternativen suchen lässt...jedenfalls nicht wenn der nachfolger noch nicht da ist ;)

Was die Nutzung angeht sind es bei mir eher 50% TV, 30% Zocken 20% Blu-Ray/DVD würde ich sagen.. weiß auch nicht mehr so recht was ich da jetzt am zumutbarsten finde..aber einbrennen geht echt gar nicht klar wenn das wirklich wieder ein Problem bei Panasonic ist..

naja mein vt30 hat sehr wohl "einbrenner" bzw hartnäckiges nachleuchten.

die wenigstens werden richtige einbrenner haben allerdings was bringt es mir wenn ich 90 minuten fussball kucke und ich dann selbst nach mehr als 5 stunden tv kucken immer noch leicht die spielstandanzeige sehen kann. so geschehen bei meinem vt30. deshalb hängt der müll jetzt auch in der küche...

beim samsung habe ich nach 90 minuten leichtes nachleuchten das nach ca. einer halben stunde weg ist.

da der vt30 aber mehr betriebsstunden hat als mein samsung kann sich das beim samsung auch noch verschlimmern oder verbessern. der vt30 sollte um die 3500 sdt haben. der sami ca. 1000 - 1500

Mein alter Panasonic hat auch kräftiges Nachleuchten. Gucke darauf meist nur N24/NTV und das News-Ticker Nachleuchten sehe ich noch am nächsten Tag.
Beim Samsung ist mir das bisher gar nicht aufgefallen.

Zurück
Oben