TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Joa okay, würde ich wohl bei Kabel Deutschland bekommen. Gut. TV kommt nächste Woche, vielleicht bekommen die das ja schon bis dahin gebacken.
 
Wie befürchtet hat der neue LED von Sony auch einseitig dezentes aber für mich in dunklen Szenen störendes Clouding. Man nimmt es allerdings auch nur im dunklen Raum wirklich als störend wahr. Der Witz ist: Mit den richtigen Bildeinstellungen lässt es sich komplett kaschieren, bloß habe ich dann in diesen "Szenen" einen merklichen Input-Lag beim zocken. :dozey:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich den TV behalten soll oder ob ich ihn schnellstmöglich zurück bringe und es mit einem anderen versuche. Ist jetzt die Frage: Gibt es überhaupt Edge LEDs die komplett frei von Clouding sind?! :confused:

Wie sieht es da bei euch aus? Was sagen eure TVs und wozu würdet ihr raten? Ich habe irgendwie keine Lust die nächsten 5-6 Jahre immer auf diesen Makel zu starren.. :dead:
 
Ich hab den 855 von Sony und hab auch etwas Clouding. Sehe das aber nur wenn wenn ich ins Home Menü gehe. In Filmen sehe ich es so gut wie garnicht. Am Anfang war ich auch am überlegen ihn zu tauschen, aber es gibt imho einfach keinen TV der keine Probleme hat. Wenn dich Clouding so stört bleibt wohl nur noch Plasma übrig, und auf Plasma würde ich nicht mehr zurückgehen. Da stört mich das typische Plasma Surren und die Lüfters meines alten Panasonic eindeutig mehr. Edge LED wird wird meiner Meinung nach immer Probleme mit Flashlights oder Clouding haben. Ich hab Spass mit dem 855.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein LED hat auch (starkes) Clouding und ich habe noch keinen Edge LED gesehen, der kein Clouding hatte. Ich habe mich damit arrangiert, nutze den TV aber auch selten im dunklen Raum.
 
Habe mir ja auch den 55" HX855 geholt und sehe es halt im Grunde auch nur wenn ich ins Home-Menü gehe oder bei schwarzen Bildern bei nem Abspann oder eben sehr dunklen Szenen im dunklen raum. Im normalen Betrieb kann man es bestenfalls erahnen. Bei dem Preis und in der Größe weiß ich aber nicht ob ich da dauerhaft so nen Makel habe. Sicherlich ist es eigentlich kein riesen Ding aber es ist halt irgendwie so als hätte eine ansonsten wunderschöne Frau nen Pickel im Gesicht. Man guckt halt doch immer wieder hin.. Das Teil zurück zu bringen habe ich im Grunde genau so wenig Lust drauf wie hier anschließend ein Gerät nach dem anderen auszuprobieren. Davon abgesehen bin ich ja zufrieden auch wenn das Teil noch scheiße groß ist.

@Halldor du hast ja den gleichen TV, gibt es ein besonders "clouding-freundliches" Bildsettup bei dem man es kaum mehr sieht? Am stärksten nehme ich es wie gesagt in der Bildszene "Spiele" da, leider scheint das aber auch die einzige zu sein die keinen Input-Lag produziert? Oder kann man das irgendwie umgehen?

@pete mir war noch so als hättest du sowas schon mal berichtet. Ich glaube wie sensibel man da ist hängt dann aber auch immer ein wenig davon ab wieviel man für son Teil hinlegt.
 
Ich benutze momentan diese Einstellungen und bin damit eigentlich zufrieden. Wobei ich aktuell nur Filme kucke. Werde mir wohl erst wieder mit der WII U ne Konsole zulegen. Dementsprechend kann ich nicht wirklich beurteilen, wie die Einstellungen beim Spielen funktioniert.

http://www.hometheater.com/content/sony-kdl-55hx850-3d-lcd-hdtv-settings

Bin in der Regel auch etwas kleinlich was solche Sachen angeht. Das blöde daran ist dann, dass man sich fast nur noch auf diesen Fehler konzentriert. Da ich das Clouding aber kaum sehe und ich nicht wirklich eine fehlerfreie Alternative sehe (evtl. einen Projektor) versuche ich mich damit zu arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Ecken hab ich auch Clouding (oder sind das Flashlights?) kann das auch hauptsächlich nur beim Abspann sehen.
Hab mich damit arrangiert, weil ich wie bereits erwähnt, keine Lust habe einen Fernseher nach dem anderen zurück zu schicken, bis ich irgendwann nen Volltreffer habe.

Der Plasma von Samsung war was das angeht perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet, aber Plasma ist für mich keine Alternative mehr.
 
Das ist und bleibt eben der Vorteil von Plasma's...aber eigentlich will ich auch keinen mehr hier stehen haben. Allein wegen der Bildquallität und subejktiv der Bildschärfe. Habe mich jetzt mal ein Bisschen mit den unzähligen Einstellungen und Filtern beschäftigt und für den analogen Sendebetrieb schon gute Einstellungen beisammen. Tagsüber sieht man von dem Clouding nun absolut nichts mehr..gleich mal schauen wie das beim zocken ist. Sollte ich Settings finden mit denen es auch im dunklen erträglich ist dann bleibt der TV. Ne Woche werde ich ihm und mir geben.

Vielleicht bin ich auch nicht so penibel wie ich dachte sondern das Clouding ist nicht dezent sondern stark..aber wie will man das schon beurteilen.
 
Das ist und bleibt eben der Vorteil von Plasma's...aber eigentlich will ich auch keinen mehr hier stehen haben. Allein wegen der Bildquallität und subejktiv der Bildschärfe.

und gerade da sind plasma tv´s im vorteil. die BQ der plasma tv´s liegen über der eines LCD´s. liegt an der technik und weil nur noch LED hintergrundbeluchtung verbaut wird. LED´s schaffen nicht das lichtspektrum einer CCFL röhrer oder eben eines plasma´s. schärfer wirkt ein lcd auch nur wenn keine bewegungen gezeigt werden. ein plasma hat eine viel höhere bewegungsschärfe als ein lcd. allerdings betreiben eben viele ihren tv mit schärferegler am anschlag.
auch ist der dynamik modus gerne gesehn. mit so einen grell bunten bild kann natürlich kein plasma mithalten.


hatte 2 wochen den 46" 8090 da. der tv wäre echt super gewesen wenn er kein clouding oder was noch schlimmer war diese scheiss streifen im bild. jeder 8090 den ich angesehn hab hatte die gleichen probleme. schade weil der tv ansich echt super war.

jetzt steht wieder ein plasma da (samsung 51 8090( und ich muss mit den problemen eines plasmas leben.
 
Ich denke auch dass das für mich doch die bessere Alternative sein könnte. Sofern ich den TV zurückgegeben bekomme werde ich es mal mit einem aktuellen Plasma versuchen. Mir schwebt da der Pana TX-P50GT50E vor.

Wie gesagt, ein paar Tage werde ich es noch versuchen aber irgendwie störe ich mich an den Eigenheiten der Technologie doch mehr als ich dachte. Gerade der Schwarzwert und die Ausleuchtung gehen mir auf den Sack.. =(
 
gerade für zocker ist ein lcd eigentlich ideal! aber wenn die nachteile überwiegen dann bringen die vorteile auch nichts.

beim plasma musst du halt mit nachleuchten bzw einbrennen rechnen.

mein VT30 hat da sehr grosse probleme damit.

gerade panasonic scheint da auch dieses jahr nicht gut wegzukommen. deshalb bei mir auch ein samung dieses jahr ;) da hab ich zwar ganz normales nachleuchten aber das wars auch. ok ich pass aber auch extrem auf.

generell solltest du mit dem gt50 aber nichts falsch machen.
 
Naja mein alter der hier noch steht ist ja nun auch ein Panasnic Plasma aber eben ein 5 Jahre alter. An dezentes Nachleuchten und die ganzen Kinderkrankheiten bin ich da also schon gewöhnt. Die LCD-Wehwehchen sind mir dagegen neu. Was mich wie gesagt nervt ist das ich mich zwischen Inputlag oder unsauberer Bewegungsdarstellung entscheiden muss. Das nervt...könnte höchstens noch versuchen das Ding per VGA als "PC" anzuschließen..oder mal HDMI aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nen Unterschied machen wird.

Bin auch für andere Plasma-Empfehlungen offen aber eigentlich habe ich bisher ja nur gute Erfahrungen mit den DIngern gemacht. Das muss aber offensichtlich nich viel heißen..

Btw. ist der VT30 doch auch das 2011 Model oder? Die sollen da ja alle so ihre Probleme gehabt haben, was dieses Jahr besser sein soll...dafür Teilweise andere neue kreative Sachen..TV-Kauf ist scheiße.

@Amok wieso soll ein LED ideal sein zum zocken?
 
Habe gerade mal mit den anderen Kabeln probiert die xbox laufen zu lassen. Erstaunlicherweise bekommt man das beste, ruhigste und schärfste Bild über VGA während es über HDMI in jeder Beziehung grausam ist, flimmert ohne Ende und die Tiefen total absaufen. Component gibt sich allerdings nicht viel mit VGA. Am Inputlag ändert das aber leider alles nicht.

Loben muss man an dieser Stelle aber auch mal diese "Motionflow" Geschichte, auf "weich" gestellt gibt das ein so unfassbar plastisches und dynamisches Bild, das hätte ich ohne 3D Brille kaum für möglich gehalten. Es wirkt so wie es ist: Der TV rechnet zusätzliche Bilder ein so das es auch eine ganze ganze ecke flüssiger wirkt und Kantenflimmern wird ebenfalls minimiert. Bei schnellen Schwenks kommt das Teil aber an seine grenzen, so das der Bildbereich nach außen hin doch wieder verschwimmt bzw. unscharf wird. Leider Gottes ist hier der Inputlag natürlich am eklatantesten. Hat dennoch dazu geführt das ich einige Missionen von Halo Reach das zum Vergleich herhalten musste nochmal komplett gespielt habe. Arbeitet sicherlich nicht perfekt aber ist echt sehr geil anzusehen.

Zurück geben werde ich das Teil aber wahrscheinlich dennoch. Ich will scharfe, flüssige Bilder UND keine Verzögerung von zwei frames..
 
Naja mein alter der hier noch steht ist ja nun auch ein Panasnic Plasma aber eben ein 5 Jahre alter. An dezentes Nachleuchten und die ganzen Kinderkrankheiten bin ich da also schon gewöhnt. Die LCD-Wehwehchen sind mir dagegen neu. Was mich wie gesagt nervt ist das ich mich zwischen Inputlag oder unsauberer Bewegungsdarstellung entscheiden muss. Das nervt...könnte höchstens noch versuchen das Ding per VGA als "PC" anzuschließen..oder mal HDMI aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nen Unterschied machen wird.

Bin auch für andere Plasma-Empfehlungen offen aber eigentlich habe ich bisher ja nur gute Erfahrungen mit den DIngern gemacht. Das muss aber offensichtlich nich viel heißen..

Btw. ist der VT30 doch auch das 2011 Model oder? Die sollen da ja alle so ihre Probleme gehabt haben, was dieses Jahr besser sein soll...dafür Teilweise andere neue kreative Sachen..TV-Kauf ist scheiße.

@Amok wieso soll ein LED ideal sein zum zocken?


also mein vt30 kommt nicht an die BQ meines samsung plasmas 8090 ran. da beim VT50 in meinen augen nur der SW besser wurde das flimmern aber nach wie vor extrem ist kann ich den VT50 für mich nicht empfehlen. muss jeder selber wissen.

ein lcd ist deshalb für gamer gut weil es kein nachleuchten ect. gibt.
aber wie gesagt wenn der lcd dann streifen wolken ect. hat dann bringt das auch nichts mehr ;)

bin ja auch von lcd wieder zu plasma nach 14 tagen ;)
 
Ich bin von LCD auf Plasma gewechselt und muss sagen, dass ich keinen gigantischen Unterschied feststellen konnte. Wobei ich einen sehr guten LCD ohne Clouding oder ähnliches hatte (Sony KDL 40W4500 oder so). Wenn ich mir die LEDs von meinen Eltern ansehe (1x Samsung, 1x LG), dann liegen da aber echt Welten dazwischen.
 
Habe den HX855 jetzt wieder zurück zum Saturn gebracht. War zum Glück kein großes Problem. Werde aber definitiv als nächstes mein Glück wieder mit nem Plasma versuchen. Einer der drei aktuellen Panasonics wird es dann werden aber das hat noch ein paar Wochen Zeit.

Habe heute auch meine Smartcard und CI+ Modul von Kabel Deutschland erhalten. Prinzipiel freut es mich natürlich aber leider hat der 5 Jahre alte Plasma natürlich keinen CI+ Slot. Hätte ich man doch nen Reciever geliehen.
 
Zurück
Oben