• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Ich hab hier noch meinen OLED65C7D von LG von 2017 .. der war damals auf knapp 3K, aber ich verspüre einfach nicht den Need zu wechseln. Klar, an der Wand ists etwas bockig unten, aber "an der Wand" zählt eigentlich auch nur ein "Frame" oder ähnliches mit Dauerbild imho.

Habe btw. von Hue die Syncbox mit den Lightstrip beim letzen Cybermonday nachgerüstet für knapp 400... das sieht natürlich nicht so cool aus wie eingebaut, dafür muss ich aber keinen Philips kaufen ;).. das doofe ist einfach, dass so ein "The Frame" im Wohnzimmer deutlich mehr hermacht ... und Beamer... k.A. auch cool, kann man wegfahren... (also die Leinwand)
 
Wir haben uns heute vormittag mal ein paar TVs in den Fachmärkten angeschaut. Da wir wohl doch auf Wandmontage verzichten, wird es vermutlich ein LG C2 in 65 oder 77 Zoll. Der Aufpreis zum G2 ist uns zu viel, der wäre halt die Option bei Wandmontage.

Krass übrigens wie schlecht die Beratung bei Media Markt war. Der "Berater" hatte im Grunde deutlich weniger Ahnung als ich und ich habe mich nur kurz eingelesen. Konnte nichtmal die Vorteile der Techniken (OLED, QLED, LED etc.) erklären. Dagegen beim Expert super kompetent, nicht aufdringlich und sympathisch. Wäre dann auch unser Laden der Wahl.

Der Kauf einer Couch ist ungleich schwieriger :D
 
Beim Media Markt würde ich definitiv nie eine kompetente Beratung erwarten. Man kann mal Glück haben und den einen Mitarbeiter erwischen, der im Privatleben ein Technik-Nerd ist und deshalb gut Bescheid weiss, aber ausgebildet wird da definitiv niemand entsprechend.

Das ist halt schon der Vorteil, wenn man zu einem Fachhändler geht.
 
Weil die Leute sich halt nur um den günstigen Preis scheren, nicht um kompetente Beratung. Merkt ja auch keiner, dass Media Markt und Co. die Anschaugeräte im Vivid-Modus ausstellt, weil dann die Farben übermässig zur Geltung kommen.
 
Denke, dass wir jetzt bald zuschlagen. Wird der 65" C2 von LG, da gibt es aktuell 200 Euro Cashback. Evtl. bekomme ich zusätzlich 15% Rabatt, dann würde das Ding gerade mal 1500 Euro kosten. Aber auch für 1800 Euro müsste der von Preis/Leistung her passen. Alles größer als 65" ist zu groß. Wenn man das ausmisst, werden einem die Dimensionen erst klar :D Klar, zu groß gibt es eigentlich nicht mehr, aber da wir umstellen sind wir noch etwa 2,5 Meter vom Bildschirm weg. Ds gehen 65" klar.

Oder gibt es Modelle, die jetzt noch nen Ticken besser wären, gerade zum Zocken? Oder stehen die neuen LGs vor der Tür, was bedeuten würde zu warten?

Edit: sehe gerade, dass unser Expert zusätzlich ne Aktion laufen hat, da landet man dann effektiv bei 1777 Euro für den 65" G2.

Edit2: der G2 hat anscheinend gar keinen Standfuß mehr, weil er nur flach an der Wand montiert werden kann/soll. Damit ist der doch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, G2 ist für die Wandmontage gemacht. Wenn du den TV aufstellen willst, nimm den C2. Das Display selbst ist identisch, der G2 etwas heller und mit weniger Nachleuchten dank Heatsink.

Bezüglich den diesjährigen Modellen ist der G3 scheinbar ein deutliches Upgrade gegenüber dem G2 wegen der neuen Display-Technik, aber die gibt's aktuell nur bei der G-Serie, der C3 unterscheidet sich kaum vom C2. Wird wohl noch bis zum C4 dauern bis das neue Display auch da verbaut wird.
 
Tja, es können manchmal Kleinigkeiten sein. LG hat leider keine Magenta TV App im Store und das wäre schon wichtig, weil wir möglichst weg von externen Zuspielern wollen. Überlegen jetzt auf den Sony XR65A84K zu gehen, der hat alle Apps an Bord, dürfte aber vom Bild leicht hinter dem LG liegen. Schwierig. Preislich tun die sich nichts.
 
Ja. stimmt natürlich. Die Frau will es so. Werde sie aber überzeugen, dass das ATV bleibt, das hat vermutlich eh die beste Quali.
 
So. Ist der C2 geworden in 65 Zoll. Allerdings der G28, der ne andere Farbe hat, dafür aber 200 Euro günstiger war. Plus Cashback sind das dann 1599 Euro. Geht klar.
 
So. Ist der C2 geworden in 65 Zoll. Allerdings der G28, der ne andere Farbe hat, dafür aber 200 Euro günstiger war. Plus Cashback sind das dann 1599 Euro. Geht klar.
C28 meinst du nehme ich an? Spielt technisch gesehen eh keine Rolle, C27 und C28 sind bis auf die Farbe der Rückseite identisch, nur der C29 hat zusätzlich WiSA-Support.
 
Zurück
Oben