• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Sowas is übrigens killer für nicht laser. Hat gerade gut gepasst die Szene. Da würde ein OLED sooooo punkten :) so krass hat man schwarz auf weiß nebeneinander aber selten.
Xbox unlock screen ist auch so ein Beispiel

20230201_202122_HDR_1.jpg
 
Die Tests lesen sich hervorragend. Hätte ja sonst zum günstigeren LG OLED tendiert, aber beim G2 scheint das Paket ja nahezu perfekt zu sein. Aber krass: der 77“er kostet 1600 Euro mehr als der 65“er. 3,7k vs. 2,1k.
 
Ich habe den C77 und bin auch hoch zufrieden. Und der Aufpreis zu 65 Zoll war es mir wert. Ich bin sogar am liebäugeln mit 83. Den gibt's um"schlanke" 3360 mittlerweile, der Aufpreis zum G83 wäre mir zu heftig (5890€).
 
Jo, 2300 kostet der günstigere OLED in 77“. Das wäre ok. Wobei ein 77“ OLED von Philips mit Ambilight an einer cleanen weißen Wand auch geil wäre…

Aber gut. Brauchen auch ein neues Sofa und wollen streichen. Mal schauen was danach noch an Budget da ist.
 
Mich nervt bei den meisten OLEDs, dass der untere Bereich oft deutlich dicker ist als der obere. Das sieht bei einer Wandmontage halt einfach nicht allzu toll aus. Die G-Serie ist überall gleich dünn und sitzt flach an der Wand.

Die einzige noch bessere Lösung wäre eine externe Connect-Box, damit an der Hand halt echt nur das Panel selbst hängen muss und die ganze Elektronik ausgelagert werden kann. LG bringt dieses Jahr ja auch ein Modell mit Wireless-Connect-Box, angeblich ohne spürbare Latenz, aber möchte gar nicht wissen was das Ding kosten wird.
 
Jo, 2300 kostet der günstigere OLED in 77“. Das wäre ok. Wobei ein 77“ OLED von Philips mit Ambilight an einer cleanen weißen Wand auch geil wäre…

Aber gut. Brauchen auch ein neues Sofa und wollen streichen. Mal schauen was danach noch an Budget da ist.
Dann werden es wohl 47 Zoll 😁 am Sofa darf auch nicht gespart werden 😍
 
Mich nervt bei den meisten OLEDs, dass der untere Bereich oft deutlich dicker ist als der obere. Das sieht bei einer Wandmontage halt einfach nicht allzu toll aus. Die G-Serie ist überall gleich dünn und sitzt flach an der Wand.
Betrifft ja eigentlich alle TVs gefühlt. Beworben mit ultrathin, paperlike blablubb und dann is das unten ne wulst. Hab das nie verstanden, weil man von der nicht vorhandenen dicke genau nix merkt und auch nix hat, wenn die auf dem rack stehen. Außer die stehen offen im Raum wie bei mediamarkt/Saturn.

Fand dahingehend die LG wallpaper auch immer geiler.
 
Mich nervt bei den meisten OLEDs, dass der untere Bereich oft deutlich dicker ist als der obere. Das sieht bei einer Wandmontage halt einfach nicht allzu toll aus. Die G-Serie ist überall gleich dünn und sitzt flach an der Wand..

Durchaus interessanter Punkt, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Wir haben nochmal überlegt und werden wohl auf 65“ gehen.
 
Es gibt doch TVs die das nicht haben. Ich will meinen TV gar nicht flach an der Wand haben. Ich habe so einen "Arm" an der Wand, damit ich den TV möglichst weit herausziehen kann. Ist aber natürlich auch immer Raumabhängig. Grundsätzlich sieht ein Fernseher an der Wand immer scheiße aus. Die Nachteile von Leinwänden + Projektoren überwiegen für mich aber.
 
Wir wollen es luftiger gestalten. Haben jetzt eine Wohnwand, die soll raus. Der ganze Kram, der da drin ist (Gläser etc.) kommt in die Küche. TV an die Wand, darunter ein Lowboard für die Geräte. Mehr nicht. Da wir direkt mittig an der "Fersehwand" die Anschlüsse haben, muss ich schauen ob ich das bei Wandhalterung überhaupt gut verstecken kann. Sonst kommt da halt ein Lowboard vor und der TV steht darauf.

Haben damals die Kombi warme Farben an der Wand, cleane Farben (weiß) für die Möbel gewählt. Soll jetzt andersrum werden. Weiße Wände, warme Möbel (Holz). Mal schauen. Vom Budget her wird es eh schwierig :D
 
Habe den (G2) heute mal im Laden angeschaut. Schönes und edles Gerät. 1999 Euro wollen die für das 65“ Gerät haben.
 
Zurück
Oben