• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.7

Das befuerchte ich halt irgendwie auch. :( Andererseits kann er von Leuten wie Mou oder Alonso richtig was lernen und wuerde spielerisch bei Real auch Sinn machen.

Und die Koelner scheinen ernsthafte Geldprobleme zu haben.

Nein. Ich bin sehr froh, dass beim 1.FC Köln sehr vernünftig gewirtschaftet wird. Auf sportlicher Seite wird man noch lange nicht nach den Sternen greifen können und ein erneuter Abstieg droht wohl auch dieses Jahr, aber eine Europaligateilnahme auf pump möchte ich wirklich nicht.

Der Zeitpunkt, an dem über diese Zahlen diskutiert wird, ist ungewöhnlich, weil die Zahlen den Bilanzstichtag 30. Juni 2009 betreffen, sie sind also nichts Neues. Wir kommunizieren sie jährlich in unseren Geschäftsberichten völlig transparent und offen. Hierbei geht es im Einzelnen um die Konsolidierung der Zahlen des Konzernberichts, also der Zusammenfassung von Einzelabschlüssen aus dem finanziellen Rechnungswesen mehrerer Gesellschaften.

...

Ausschlaggebend hierbei war die Entscheidung, nach dem letzten Aufstieg 2008 zu sagen, wir investieren vermehrt in die Mannschaft und damit auch mehr, als wir operativ wieder einnehmen können. Das haben wir auch so auf unserer Mitgliederversammlung gesagt. Damit haben wir einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, den Klassenerhalt sicherstellen zu können. Und wir haben das in Abstimmung mit den Gremien getan. Konkret haben wir in den vergangenen beiden Jahren etwa 15 Millionen Euro mehr investiert als wir operative Einnahmen hatten.

...

Es war von vornherein klar, dass wir im dritten Jahr nach dem Aufstieg, in dem wir mit der Saison 2010|2011 jetzt sind, nicht mehr Geld ausgeben werden als wir operativ einnehmen.Wir haben unsere Einnahmensituation deutlich steigern können

...

Dieses Geschäftsjahr werden wir auch wieder mit einer ausgeglichenen Bilanz abschließen

...

Es gibt für Kapitalgesellschaften Veröffentlichungspflichten, denen wir gerne Folge leisten. Unsere Bilanzen werden im Bundesanzeiger veröffentlicht und auf Basis dieser Konzernbilanz haben sich auch die Medien erneut mit diesen Zahlen auseinandergesetzt. Ich denke, das war der Auslöser. Vielleicht ist auch ein Auslöser der Diskussion, dass eine Erwartungshaltung vorhanden ist, wann wir denn den nächsten 10 Millionen-Einkauf tätigen.

...

Die Verbindlichkeiten, die wir haben, sind langfristig. Sie umfassen die Anleihe, womit wir alle sehr glücklich sind. Außerdem sind langfristige Darlehen bzw. Beteiligungen enthalten, um in die Mannschaft zu investieren oder wichtige Neuerungen an der Infrastruktur am Geißbockheim und am Stadion zu realisieren. All diese Dinge sind langfristig und seriös abgesichert.

...

Nach den von der DFL veröffentlichten Zahlen haben die Bundesliga-Clubs durchschnittliche Verbindlichkeiten von 33 Millionen Euro. Da liegen wir deutlich darunter, was in Anbetracht der Abstiege in den vergangenen Jahren noch höher zu bewerten ist, als bei Vereinen, die permanent in der Bundesliga vertreten waren. Niemand sollte sich also alarmieren lassen, sondern alle Zahlen im richtigen Zusammenhang bewerten.

http://www.fc-koeln.de/index.php?id...=5175&tx_ttnews[backPid]=719&cHash=2f37685504

Keiner dessen Herz ernsthaft an einem Verein haengt, moechte "Erfolg auf Pump". Ich bezog mich mit der Aussage lediglich auf auf gleichlautende Berichte auf spox, kicker und Konsorten. Wenn das nicht stimmen sollte: umso besser.

Das befuerchte ich halt irgendwie auch. :( Andererseits kann er von Leuten wie Mou oder Alonso richtig was lernen und wuerde spielerisch bei Real auch Sinn machen.
Berichtet bis jetzt ja auch nur die Marca, Reals-Hausblatt. Nach denen spielt halb Europa bei Real. Da wäre ich noch skeptisch. Spieler und Berater sind im Urlaub, leichte Beute für die Presse. ;)

Edit: Das Konkurrenzblatt AS schreibt heute zufällig über ein großes Interesse an Schweinsteiger. :D

Laut Spox-Tagesticker ist der Diekmeier-Wechsel zum HSV fix, guter Deal:

Endgültig fix ist der Wechsel von Nürnbergs Dennis Diekmeier zum Hamburger SV. Der 20-Jährige, der auch beim FC Bologna ein Thema war, unterschreibt einen Vierjahresvertrag an der Elbe und kostet rund 2,2 Millionen Euro. Am Sonntag im Testspiel gegen Juventus Turin soll Diekmeier bereits das HSV-Trikot tragen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...n-ballack-tasci-hsv-oezil-bremen,seite=2.html

Und Tasci will wohl auch zum HSV, jetzt müssen sich noch die Vereine einigen. Der VfB will 15 Mio, der HSV nur 10 zahlen (was ich auch schon für zu viel halte):

http://www.mopo.de/2010/20100715/sport/hsv/tascis_bekenntnis_er_will_zum_hsv_kommen.html

:addlja:

Ich erinnere mich noch mit Schaudern an seine Länderspiele. Ich mag den auch als Typ nicht so gern, zu brav und zu profillos. Einen schwulen Touch hat er auch.

Gibt es denn irgendeinen halbwegs gescheiten Innenverteidiger, der nicht mit dem HSV in Verbindung gebracht wurde/wird?

Laut Spox-Tagesticker ist der Diekmeier-Wechsel zum HSV fix, guter Deal:

Ich frag mich ja immer noch, was da damals bei Werder schief gelaufen ist, so ein Talent kann man doch nicht übersehen ... zu mal man auf den Aussenverteidigerpositionen ja auch nicht gerade Weltklasse besetzt ist ... nun ja guter Deal für den HSV

Zurück
Oben