• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.7

Inwieweit van Bommel innerhalb des Mannschaftsgefueges wichtig ist, vermag ich kaum zu beurteilen. Sportlich ist der Wechsel aber sowohl fuer ihn, wie auch fuer die Bayern nachzuvollziehen. Van Bommel will noch etwas laenger auf "hohem Niveau" spielen, das koennen ihm die Bayern aber nicht versprechen und bekommen jetzt noch ein wenig Knaster fuer ihn. Und davon mal ganz abgesehen stehen die Muenchner mit Schweinsteiger, Kroos, Gustavo und Tymoshchuk fuer die Position doch mehr als abgesichert da.

Inwieweit van Bommel innerhalb des Mannschaftsgefueges wichtig ist, vermag ich kaum zu beurteilen. Sportlich ist der Wechsel aber sowohl fuer ihn, wie auch fuer die Bayern nachzuvollziehen. Van Bommel will noch etwas laenger auf "hohem Niveau" spielen, das koennen ihm die Bayern aber nicht versprechen und bekommen jetzt noch ein wenig Knaster fuer ihn.

ja, das könnte man verstehen wenn milan ihm zumindest einen 1 1/2 oder zweijahresvertrag anbieten würde. allerdings scheint er dort nur einen vertrag bis ende der saison zu bekommen.

Und davon mal ganz abgesehen stehen die Muenchner mit Schweinsteiger, Kroos, Gustavo und Tymoshchuk fuer die Position doch mehr als abgesichert da.

ja, qualitativ braucht man sich keine sorgen zu machen... wenn denn mal alle fit sind. derzeit allerdings spielt bastian auf der 10, tymo in der IV, kroos ist verletzt und gustavo ist wohl als LV eingeplant. bleiben noch pranjic und ottl... nicht gerade ein vertrauenserweckendes DM. schaut man sich jetzt noch die aufgaben an die die mannschaft vor der brust hat so kann ich die entscheidung noch weniger nachvollziehen... es sei denn die bosse haben auch noch einen zugang in der pipeline.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?" oder wie hiess dieser elende Song? :D ... Die Meisterschaft ist im Prinzip doch eh gelaufen. Fuer das Pokalspiel gegen Aachen sollte der Kader dicke reichen. Die naechste Pokalrunde ist erst Anfang Maerz und die CL geht erst in 3 Wochen wieder los. Und bis dahin sollte sich Gustavo halbwegs eingespielt haben und Kroos auch wieder fit sein.

Edit: Laut spox ist der Wechsel fix.

"Jetzt ist es offiziell: Wie Bayern München bestätigt, wechselt Mark van Bommel zum AC Milan. "Es war Marks ausdrückliche Bitte, ihn aus sportlichen Gründen vorzeitig aus seinem Vertrag zu entlassen, um sofort zum AC Mailand wechseln zu können. Mark war immer ein vorbildlicher Profi, ein wichtiger und erfolgreicher Spieler für den FC Bayern und darüber hinaus ein großartiger Kapitän. Aufgrund seiner Verdienste um den Verein haben wir Marks Wunsch entsprochen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. Van Bommel erklärte derweil: "Ich verlasse den FC Bayern schweren Herzens, aber mit erhobenem Haupt. Ich habe hier viereinhalb sehr schöne und erfolgreiche Jahre verbracht und möchte mich dafür ausdrücklich beim Klub und den Fans bedanken. Der FC Bayern München wird immer einen großen Teil meines Herzen einnehmen."

Schade. Ich mochte Interviews mit dem Kaeskopp. Der hat wenigstens mal die Klappe aufgemacht und Reporter angeraunzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich: Es gibt kaum einen, der in dieser Branche unsympathischer, unerträglicher und sprunghafter ist als Sammer. Der Mann kann nicht mit Menschen, hatte sowohl als Spieler als auch als Trainer und DFB-Fuzzi Probleme mit fast dem gesamten Umfeld. Was wollten die mit dem Kotzbrocken?

Passt doch wunderbar zum HSV! :)

sehr schade finde ich den trend das verdiente spieler keinen gescheiten abgang mehr bekommen. ob lucio, micho oder jetzt vB, das sind verdiente spieler die jahrelang für den FCB leistung gezeigt haben. diese einfach so ziehen zu lassen finde ich ziemlich unschön.
Diese Entwicklung in letzter Zeit gefällt mir auch nicht wirklich. Ich will meine Jungs vernünftig mit einem Blumenstrauß am Mittelkreis verabschieden und nicht so zwischen Tür und Angel Servus sagen. Gerade ein langjähriger Kapitän verdient da mehr.

Sportlich war seine Zeit zwar abgelaufen und im Sommer wäre wohl eh Schluss gewesen, aber der Typ van Bommel wird mir fehlen. Immer loyal und charakterlich ein einwandfreier Kerl. Seine durch die Bank unterhaltsamen Interviews hat Bonsai ja schon angemerkt.

:close:

Diese Entwicklung in letzter Zeit gefällt mir auch nicht wirklich. Ich will meine Jungs vernünftig mit einem Blumenstrauß am Mittelkreis verabschieden und nicht so zwischen Tür und Angel Servus sagen. Gerade ein langjähriger Kapitän verdient da mehr.

Sportlich war seine Zeit zwar abgelaufen und im Sommer wäre wohl eh Schluss gewesen, aber der Typ van Bommel wird mir fehlen. Immer loyal und charakterlich ein einwandfreier Kerl. Seine durch die Bank unterhaltsamen Interviews hat Bonsai ja schon angemerkt.

:close:

Vor allem auf dem Platz, da hat er immer charakterlich einwandfreie Ellbogenchecks und andere Tätlichkeiten verteilt.

Und schon wieder ein verdienter Spieler weg, der nicht am Mittelkreis verabschiedet wird. ;) Ich beobachte den FC Bayern ja nu nicht wirklich, aber um Braafheid dürfte man bei den Münchnern nicht wirklich traurig sein. Oder habe ich etwas verpaßt?

nee, der kann auch ohne blumenstraußzeremonie verabschiedet werden. ;)

ich bin mal gespannt ob er sich bei hoffe durchsetzen kann.

dauerläufer auf der linken seite, kann sein das man damit auf die wohl längere verletzung von ribery reagiert.

ich kenne ihn nur aus den letzten CL partien gegen florenz.

Zurück
Oben