• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.4

Ich musste übrigens gestern ein wenig schmunzeln als man auf n24 die 2.Liga-Aufsteiger ein wenig beleuchtet hat. Da gab es auch Bilder von den Aufstiegsfeiern. 50.000 in Hamburg, 10.000 in Osnabrück, 3.000 in Wehen und... 200 in Hoffenheim?! :lol:

Tevez-Wechsel zu ManU perfekt

Seit Wochen zog sich das leidige Transfertheater um Carlos Tevez schon hin, sogar die FIFA wurde zwischenzeitlich um Hilfe gebeten. Der Durchbruch ist nun erzielt, der Wechsel nun perfekt. Der Argentinier hatte West Ham United rund drei Millionen Euro gezahlt, damit der Klub seinem Wechsel zu Manchester United zustimmt. Der 23-Jährige erhielt am Freitag von der Premier League die Freigabe und sofortige Spielberechtigung.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/368367/
:sabber:

Snijder-Deal doch noch perfekt

Bei Bernd Schuster stehen niederländische Stars hoch im Kurs. Kurz nach der Verpflichtung des U21-Europameisters Royston Drenthe von Feyenoord Rotterdam unterschrieb nun auch Wesley Snijder von Ajax Amsterdam. Der 23-Jährige kostet 27 Millionen Euro Ablöse und erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2012.

Am Samstag schien der Transfer noch zu platzen. Ajax verlangte 30 Millionen Euro und ließ ein Ultimatum Reals verstreichen. Vor wenigen Wochen hatte Ajax noch erklärt, dass Snijder frühestens nächste Saison gehen dürfe.

www.sport1.de

Brandaktuell News: Van der Vaart bereitet seinen Abgang vor.
Valencia will für Angreifer 14 Millionen Euro zahlen - Van der Vaart: Ein Traum! Ich will unbedingt weg!

Ein Wechsel des umworbenen Spielmachers wird immer wahrscheinlicher. Van der Vaart selbst hat aus seiner Leidenschaft für die spanische Liga nie einen Hehl gemacht. Und er sagt selbst: "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen."

Der spanische Topverein FC Valencia bietet nach Angaben der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ 14 Millionen Euro für Rafael van der Vaart vom Hamburger SV.

HSV-Kapitän Rafael van der Vaart will trotz laufenden Vertrages seinen Verein sofort verlassen. ,,Ich will unbedingt weg, Valencia ist ein Traum'', sagte der niederländische Nationalspieler in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt (Dienstag-Ausgabe).

Dem 24-Jährigen Angreifer liegt ein Angebot vom FC Valencia vor. Die Spanier sind bereit, den HSV-Profi für 14 Millionen Euro aus seinem noch bis 2010 laufenden Vertrag heraus zu kaufen. ,,Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen'', sagte van der Vaart dem Abendblatt.

„Wir haben kein konkretes Angebot vorliegen. Und so lange wir kein Angebot haben, werden wir auch nicht spekulieren“, sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf.

Die Wechselfrist läuft bis Ende des Monats. HSV-Kapitän van der Vaart steht bei den Hanseaten noch bis 2010 unter Vertrag, kann aber ein Jahr vorher für 1,5 Millionen Euro den Verein verlassen. Weil seine Mutter Spanierin ist und seine Großeltern in Cadiz leben, hatte er stets betont, einmal bei einem Topclub auf der iberischen Halbinsel spielen zu wollen.

Auf dem Absprung sind derweil Raphael Wicky und Benny Feilhaber. Der Schweizer hat eine Woche zur Probe in Los Angeles bei Chivas USA mittrainiert und will sich in den kommenden Tagen entscheiden. Feilhaber ist bereits zu Premier-League-Aufsteiger Derby County gereist, um einen Dreijahresvertrag zu unterschreiben.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/13/781962.html
Für den Spruch gehört er eigentlich das ganze Jahr auf die Tribüne gesetzt. :shake:

Yo, 14 Mille sind wirklich viel zu wenig. Wenn man sich die Sneijder-Ablöse anschaut, muss man da auch mit ca. 25 Mio. rechnen. Die halbe Welt würde den HSV auslachen, würden sie ihn für so wenig Geld ziehen lassen. Außerdem wäre das der Super-Gau für den HSV, würden sie ihn JETZT verkaufen. Ersatz? Bekommen die nie im Leben in so kurzer Zeit, nicht mal einen, der nur 1/4 der Qualitäten von vdV besitzt. Finde es in mehreren Hinsichten scheiße von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein herber Schlag für den HSV, sportlich und auch finanziell (zumindest für 14 Mio.). Aber was noch schlimmer ist: wenn vdV diese Sätze wirklich gesagt hat, dann hört sich das nicht so an, als ob er dann zufrieden beim HSV weiterkicken könnte. Zudem sollte man einem Profi für solche Aussagen die Eier rasieren.

Jo, bei einer Ablöse über 5 Millionen bekommt Ajax wohl in jedem Fall satte 20%. :dead:

Btw, für 14 Mio. lassen sie ihn auf keinen Fall gehen. Eigentlich überhaupt nicht (hat Didi ja auch mehrfach betont, und ein Verkauf erst nach dieser Saison wäre ja auch das Vernünftigste), aber bei so einer Reaktion vom Spieler fällt einem ka leider nicht mehr viel ein. Ein Machtwort von Stevens unter vier Augen wäre vielleicht nicht unangebracht...

Außerdem haben Schalke 04 und Wolfsburg nochmal neue Spieler geholt. Einen Lincoln Ersatz (Urugay :D ) und einen Abwehrspieler für den VFL von Sparta Prag!

Sollte vdV tatsächlich verbal derart von sich gegeben haben, dann ab in Mannschaft II die nächsten beiden Jahre Regionalliga *grins* ;)

Jetzt kommt mal alle wieder runter. Rafael war immer offen und fair zum Verein und zu den Fans. Er hat zum Thema Wechsel seine Wünsche jedem erzählt, der sie hören wollte. Er hat auch immer gesagt, dass er nicht weiß, wie lange er noch beim HSV spielt.

Das Valencia "jetzt" erst kommt und nur 14 Mio bietet, dafür kann Rafael nichts. Und seine Sprüche kann ich durchaus verstehen, wie gesagt, er hat seine Träume immer geäußert und jeder wusste, wohin er gehen will. Und wenn der HSV dann das Angebot schon nach wenigen Minuten ohne überhaupt zu verhandeln ablehnt, ist das nun mal auch nicht die feine englische ;) Aus dem Angebot noch 20-25 Mio rausholen und ihn ziehen lassen.

Und wenn der HSV dann das Angebot schon nach wenigen Minuten ohne überhaupt zu verhandeln ablehnt, ist das nun mal auch nicht die feine englische ;)
14 Mio. sind völlig inakzeptabel, das Angebot wanderte völlig zu Recht gleich in den Müll. Abgesehen davon ist die Saisonplanung abgeschlossen und in 2 Wochen ist die Transferperiode zu Ende. Darüber muss sich der Spieler auch im Klaren sein, abgesehen davon ist er Kapitän (imo schon immer zu Unrecht, btw) und hat solche Aussagen nicht öffentlich zu tätigen.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie ihn gehen lassen, wenn ein Anbebot für ~25 Mio. kommt und man noch einen Ersatz der Marke Riquelme kriegen kann (selbst dann wäre die Integration noch reichlich schwer).

Wie gesagt, der Termin + das Angebot ist sicher nicht passend. Aber dafür kann Raffa nichts. Und die Aussagen sind sicherlich aus dem Affekt heraus passiert. Wie gesagt, jeder wusste das er nach Spanien will. Und wenn dann - hört sich vielleicht doof an - sein Traum ins Haus flattern und sofort weggeworfen wird, kommt Raffa sich doch auch verarscht vor. Der Verein und die Fans kennen sein Traum, dass er erst so spät und für die Summe erfüllt werden soll, kann man ihm nicht anhängen. Und auch nicht, dass er so reagiert hat imho.

vdV kann natürlich nichts für den Zeitpunkt oder die Summe

er kann aber defnitiv was für seine Worte und die sind unter aller Sau.

Er soll gefälligst den Schnabel halten und seine Leistung bringen. Niemand hat ihn gezwungen für so lange in Hamburg zu unterschreiben und wenn der Verein sich eine höhere Ablösesumme verspricht, bzw ihn nicht abgeben will, dann ist das dessen gutes Recht.

Die Worte von ihm sind ne blanke frechheit...

Was allerdings ebendso ne frechheit ist, sich nicht einmal mit einem verbesserten Angebot verhandlungs bereit zu Zeigen. Beide Parteien spielen grade eine sehr unglückliche rolle. Er hat immer gesagt er will nach Spanien und der HSV wusste da und hat zugestimmt bei Angeboten zumindest drüber nachzudenken. Das tuen sie ja nun nicht einmal im Ansatz....

Zurück
Oben