• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.4

schon erstaunlich wie die Wertschätzung für Klose bei allen Werderfans gesunken ist :zahn:
 
Die Kaufoption wird gezogen - Almeida bleibt bis 2011

Werder Bremen verpflichtet Stürmer Hugo Almeida bis 2011. Die Hanseaten zogen ihre Kaufoption auf den Portugiesen, für den sie nun 3,5 Millionen Ablöse an den FC Porto überweisen müssen. Bisher hatte Werder Almeida nur ausgeliehen.

"Wir sehen bei ihm großes Potenzial", erläutert Manager Klaus Allofs die endgültige Verpflichtung. "Er steht vor einer sehr guten Zukunft bei Werder Bremen." Der 22-jährige Almeida lief in der Bundesliga in der gerade abgelaufenen Runde 28-mal für die Bremer auf. Dabei gelangen ihm fünf Tore und fünf Vorlagen. In vier Champions-League-Einsätzen und einem im DFB-Pokal blieb er dagegen ohne Erfolg. Dafür klappte es im UEFA-Cup mit vier Treffern in acht Spielen umso besser. Almeida war im Sommer 2006 von Porto nach Bremen gewechselt.

Unterdessen bekräftigte Allofs, Stürmer Miroslav Klose nicht nach München wechseln zu lassen: "Wir müssen für die kommende Saison nicht viel ändern. Weil Thorsten Frings und Miroslav Klose bleiben, steht der Kader ja weitestgehend". Mittelfeldspieler Leon Andreasen, der zuletzt an Mainz 05 ausgeliehen war, kehrt zu Werder zurück. Darüberhinaus soll in den nächsten Tagen der Kontrakt mit Stürmer Ivan Klasnic verlängert werden. Dagegen hängt Ersatzkeeper Andreas Reinke seine Torwart-Handschuhe laut Auskunft des Managers an den Nagel. Allofs plant deshalb nur noch punktuelle Verstärkungen. "Wir werden noch einmal analysieren, wo es gehakt hat".

Kicker
 
Zidan und Carlos Alberto zum HSV? Könnte zumindest bei dem lütten Ägypter klappen, angeblich favorisiert Zidan den HSV gegenüber dem VfB (voraussichtlich Stammplatz, bessere Stadt, Nähe zu Dänemark, wo er 5 Jahre gespielt hat).

Fünf Millionen Euro für Torjäger Zidan

Als zweitbeste Mannschaft der Rückrunde schafften es die Hamburger noch in den UI-Cup. Damit der Aufschwung unter Huub Stevens anhält, fordert der Trainer für sein Team neue Siegertypen. Wunschstürmer ist der Mainzer Zidan, für den der HSV tief in die Tasche greifen will.

[...]

Ende der Woche hoffen die Hamburger auf die endgültige Zusage von Mohamed Zidan, der heute für drei Tage nach Dubai fliegt und anschließend eine Entscheidung bekannt geben will. Für den Ägypter, der für Mainz in der Rückrunde 13 Tore erzielte, ist der HSV bereit, fünf Millionen Euro zu bezahlen.

http://www.welt.de/sport/article884585/Fuenf_Millionen_Euro_fuer_Torjaeger_Zidan.html

und

 
Mega-Newsflash :sabber:
Drobny-Wechsel zu Hertha perfekt

Der Wechsel des tschechischen Torhüters Jaroslav Drobny vom VfL Bochum zum Liga-Konkurrenten Hertha BSC Berlin ist perfekt. Der 27-Jährige, der in der Winterpause nach Bochum gekommen war und großen Anteil am Klassenerhalt des VfL hatte, erhält bei der Hertha einen Dreijahresvertrag. Das erklärte Drobnys Berater Pavel Zika der Prager Nachrichtenagentur "CTK". Die Berliner wollten den Wechsel noch nicht bestätigen und verwiesen auf eine Pressekonferenz am Mittwoch.
Wächter ersetzt Schober bei Hansa

Hansa Rostock hat sich zwei Tage nach der Rückkehr in die Bundesliga die Dienste von Torhüter Stefan Wächter gesichert. Der 29-Jährige, der in der abgelaufenen Saison beim Hamburger SV von Frank Rost verdrängt worden war, tritt in Rostock die Nachfolge von Mathias Schober an, der nach sechs Jahren an der Ostsee in seine Heimat zu Vize-Meister Schalke 04 zurückkehrt. Hansa einigte sich mit dem ablösefreien Wächter auf einen für die 1. und 2. Liga gültigen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2010.
HSV verleiht Kirschstein

Sascha Kirschstein vom Hamburger SV wechselt auf Leihbasis für die kommenden zwei Spielzeiten zur SpVgg Greuther Fürth. Der Torhüter besitzt noch einen gültigen Vertrag bis 2011 beim HSV.
Gladbach holt Jenas Voigt

Mönchengladbach vermeldet den zweiten Neuzugang für die neue Saison. Defensivspezialist Alexander Voigt wechselt ablösefrei von Carl Zeiss Jena an den Niederrhein, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag erhält. "Alex ist ein kampfstarker Spieler mit Zweitligaerfahrung und erfüllt damit Anforderungen, die wir in unserem Kader brauchen", so Sportdirektor Christian Ziege. Zuvor hatte Gladbach ebenfalls ablösefrei bereits Torhüter Uwe Gospodarek von Zweitliga-Absteiger Wacker Burghausen verpflichtet.
Schewtschenko kann gehen

Andrej Schewtschenko steht offenbar vor einer Rückkehr zum AC Mailand. Laut der "Sun" hat Chelsea dem Ukrainer die Freigabe für einen Wechsel erteilt. Einzelheiten soll er nun am Rande des Champions-League-Finales in Athen mit Milan-Präsident Silvio Berlusconi regeln. Die Italiener wollen den Stürmer, der die "Rossoneri" 2006 nach sieben Jahren verlassen hatte, zunächst ausleihen.

Außerdem will sich Chelsea wohl auch von Khalid Boulahrouz trennen. An dem Niederländer ist der PSV Eindhoven interessiert.
Hajnal-Wechsel zum KSC perfekt

Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC hat wie erwartet den Ungarn Tamas Hajnal vom Lokalrivalen 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 26-jährige Spielmacher unterzeichnete am Montag einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag, der für die Bundesliga und die Zweite Liga gilt. Die Badener überweisen für Hajnal die festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 400.000 Euro an den FCK. Nach Christian Timm, Christopher Reinhard und Stefan Buck ist er der vierte Neuzugang beim KSC.
Bielefeld holt Südafrikas Nationalkeeper Fernandez

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat den südafrikanischen Nationaltorhüter Rowen Fernandez verpflichtet. Nach Angaben von «Kicker online» vom Dienstag erhält er bei den Ostwestfalen einen Dreijahresvertrag. Dies habe dessen Berater dem «Kicker» bestätigt. Der 29 Jahre alte Schlussmann kommt von den Kaizer Chiefs aus Johannesburg und nimmt in Bielefelds Kader den Platz von Marc Ziegler ein, der zu Borussia Dortmund wechselt. Arminia-Trainer Ernst Middendorp, der am Dienstag seinen Vertrag um ein Jahr bis 2009 verlängerte, kennt Fernandez aus seiner Zeit in Südafrika.
Bielefeld verpflichtet griechischen Stürmer Kampantais

Arminia Bielefeld hat Leonidas Kampantais verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, unterschrieb der 25 Jahre alte Angreifer aus Griechenland einen Zweijahresvertrag bis 2009, der sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga gilt.

Kampantais kommt ablösefrei vom griechischen Erstligisten AEK Athen, für den er in der vorigen Saison neun Treffer erzielte. «Es ist eine neue Erfahrung und Herausforderung, in der Bundesliga zu spielen. Sie gehört zu den zwei besten Ligen der Welt», sagte er.
Zorc bestätigt: Bastürk sagt BVB ab, Klimowicz kommt

Yildiray Bastürk vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC wird nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Der türkische Nationalspieler habe dem BVB abgesagt, bestätigte Sportdirektor Michael Zorc am Dienstag der dpa. «Bastürk wird nicht zu uns kommen, das ist richtig», sagte Zorc. Somit wird ein Wechsel des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers zum deutschen Meister VfB Stuttgart immer wahrscheinlicher.

Noch keinen Vollzug kann die Borussia laut Zorc beim geplanten Transfer von Abwehrspieler David Rozehnal (Paris St. Germain) vermelden. Der BVB will den Franzosen aber in dieser Woche ein Angebot unterbreiten. Für die neue Spielzeit stehen bisher Jakub Blaszczykowski (Krakau), Giovanni Federico (Karlsruhe) und Marc Ziegler (Bielefeld) als Neuzugänge fest. Dazu kommt Stürmer Diego Klimowicz (Wolfsburg), dessen Verpflichtung nur noch Formsache ist. Zorc: «Ich denke, da können wir am Mittwoch Vollzug melden.»
Nürnberger Banovic wechselt zum SC Freiburg

Fußball-Zweitligist SC Freiburg hat zur kommenden Saison Ivica Banovic vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der Vertrag des 26 Jahre alten Mittelfeldspielers läuft nach dpa- Informationen bis 30. Juni 2009. Der Kontrakt des Kroaten beim DFB- Pokalfinalisten Nürnberg, wohin er 2004 von Werder Bremen gewechselt war, endet nach dieser Saison. Banovic, der insgesamt 122 Bundesliga- Spiele absolviert hat, ist der erste Neuzugang des SC Freiburg.
MSV Duisburg verpflichtet Brasilianer Fernando Santos und Maicon

Der MSV Duisburg hat für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga die ersten beiden Neuzugänge unter Dach und Fach. Wie Clubchef Walter Hellmich nach dem Sieg gegen Rot-Weiss Essen am Sonntag bestätigte, erhalten die beiden Brasilianer Fernando Santos und Maicon jeweils Verträge über vier Jahre. Santos, der bereits einige Tage beim MSV trainiert hat, soll die Abwehr verstärken. Der 21 Jahre alte Maicon vom Club Botafogo ist für das offensive Mittelfeld eingeplant. Beide Spieler wechseln ablösefrei an die Wedau. «Das sind die ersten Bausteine für die neue Mannschaft», sagte Hellmich nach dem Aufstieg.
Freiburger Antar geht nach Köln - Auch Iaschwili verlässt Sport-Club

Roda Antar und Alexander Iaschwili werden den Fußball-Zweitligisten SC Freiburg nach dem verpassten Bundesliga- Aufstieg verlassen. «Ja, ich wechsele definitiv zum 1. FC Köln», sagte Mittelfeldspieler Antar nach dem 2:0 (1:0) gegen TuS Koblenz am Sonntag. Er habe beim Ligakonkurrenten bereits unterschrieben.

Angreifer Iaschwili will sich mit seinem Entschluss, wohin er wechselt, noch Zeit lassen. «Aber ich gehe hundertprozentig. Bis zu den Länderspielen möchte ich mich entscheiden», erklärte der Georgier am Sonntag.

Verteidiger Boubacar Diarra, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, bestätigte derweil seinen Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Name des neuen Clubs war allerdings schon vor gut einer Woche bekannt geworden.
Ein Dank geht an www.kicker.de, www.sport1.de und www.transfermarkt.de.
 
Hannover verpflichtet Hanke - Stürmer kommt für vier Millionen Euro aus Wolfsburg

Die Fans von Hannover 96 können sich auf einen prominenten Neuzugang freuen: Der Klub verpflichtete für die kommende Spielzeit Mike Hanke von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg.

"Ja, ich gehe nach Hannover und werde einen Vierjahresvertrag unterschreiben", erklärte der Nationalspieler. Der Torjäger wird noch am Abend offiziell als Neuzugang bei "96" vorgestellt. Hannovers Manager Christian Hochstätter bestätigte am Mittwoch den Transfer des 23-Jährigen, der bei den Leinestädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 erhält.

Hanke, der in der abgelaufenen Saison 22 Partien für die "Wölfe" absolvierte (acht Trefer, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,75), war bereits im vergangenen Winter von Hannover umworben worden. Der Vertrag des Stürmers beim VfL Wolfsburg war eigentlich noch bis zum 30. Juni 2009 gültig. Die Ablösesumme für den elffachen Auswahlspieler (ein Länderspieltor), der 2005 von Schalke zu den Wolfsburgern gewechselt war, soll vier Millionen Euro betragen.
Klimowicz wird Borusse

Was lange währt, wird manchmal gut: Am Mittwoch vermeldete Borussia Dortmund endlich Vollzug und gab Diego Klimowicz als fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Der Argentinier kommt vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg und soll rund eine Million Euro Ablösesumme kosten.
www.Kicker.de
 
Wechsel Perfekt! - Jansen kommt zum FC Bayern

Seit ein paar Tagen war es schon mehr als ein Gerücht, jetzt ist es amtlich. Marcell Jansen wird zukünftig für den FC Bayern spielen. Der 21-jährige Nationalspieler wechselt von Absteiger Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße und erhält beim Ex-Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Darüber verständigten sich beide Vereine am Donnerstag in München. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Jansen spielte seit der E-Jugend in Gladbach, wollte nach dem Abstieg der Borussia aber nicht den Gang mit in die 2. Liga antreten. Insgesamt 73 Bundesligaspiele bestritt er bisher und erzielte dabei fünf Tore. Jansen kann sowohl im linken Mittelfeld als auch als Linksverteidiger eingesetzt werden.

Jansen Bayerns vierter Neuer
Am 3. September 2005 feierte er beim Länderspiel in der Slowakei sein Nationalelf-Debüt und kam seitdem auf insgesamt 14 Einsätze im DFB-Team. Zudem gehörte der 1,91 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksfuß als jüngster Spieler zum WM-Kader im letzten Jahr.

Der gebürtige Gladbacher ist nach Hamit Altintop, Jan Schlaudraff und Ernesto Sosa der vierte Neuzugang des Rekordmeisters für die nächste Saison. Weitere werden folgen.

www.fcb.de

:luxhello:

Laut BILD-Informationen wird Krassimir Balakov neuer Trainer in Wolfsburg. Den Posten als Sportdirektor beim VfL soll Felix Magath übernehmen.
 
Was mir bei den bisherigen Bayernverpflichtungen auffällt ... das sind alles keine Führungsspieler sondern kleine Mitläuferpussys, dabei haperts den Bayern doch an Führungskräften ...
 
Bayerns Einkaufstour:

Offenbar ist sich der FC Bayern mit Franck Ribery einig - auch Luca Toni und Miroslav Klose sollen kommen. Die Münchner wollen den Transfer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren.



Das neue Team von Bayern München bekommt Konturen: Nach Nationalspieler Marcell Jansen hat der Fußball-Rekordmeister im Rahmen seiner groß angekündigten Einkaufstour offenbar auch Vizeweltweltmeister Franck Ribery verpflichtet.

Der Mittelfeldakteur von Olympique Marseille einigte sich nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes schon in den vergangenen Tagen mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister auf einen Vertrag ab der kommenden Saison. Die Ablösesumme für den 24-Jährigen soll rund 15 Millionen Euro betragen.

Die Münchner wollten den Transfer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren. „Wir schaffen Fakten, und wenn wir sie geschaffen haben, geben wir sie bekannt“, sagte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Freitag auf Anfrage. Ribery steht schon seit Jahresbeginn auf der Wunschliste der Münchner ganz oben. Bereits beim gemeinsamen Trainingslager in Dubai im Januar hatte es eine erste Annäherung auch mit dem Präsidium des derzeitigen Tabellenzweiten der ersten französischen Liga gegeben. Zuletzt hatte Ribery noch betont, dass er lieber nach England oder Spanien wechseln wolle.

Neben Ribery gelten weiterhin Weltmeister Luca Toni vom AC Florenz, Ze Roberto (FC Santos), Miroslav Klose (Werder Bremen) als potentielle Zugänge der Münchner. Zudem sollen auch der dänische Nationalspieler Daniel Agger, der allerdings noch bis 2010 beim FC Liverpool unter Vertrag steht, sowie Arjen Robben vom FC Chelsea auf der Einkaufsliste stehen.

Die Verpflichtung des Gladbachers Jansen bestätigte der Klub bereits am Donnerstag. Der 21 Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Vertrag bis 2011. Die Ablösesumme soll rund neun Millionen Euro betragen. Auch der Deal mit dem italienischen Torjäger Toni gilt seit Wochen als sicher. Toni soll 18 Millionen Euro Ablöse kosten.

Einigkeit sollen die Bayern trotz aller Dementis aus Bremen bereits auch mit Klose erzielt haben. Der WM-Torschützenkönig wird spätestens bei Vertragsablauf im Sommer 2008 zum Rekordmeister wechseln. Hinter den Kulissen wird aber über einen vorzeitigen Transfer bereits ab 1. Juli 2007 verhandelt. Nur in diesem Fall könnte Werder für Klose eine Ablösesumme erzielen. Diese soll 15 Millionen betragen.

Bisher haben die Münchner für die kommende Saison neben Jansen offiziell Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de la Plata/10 Millionen), Hamit Altintop (Schalke 04/ablösefrei) und Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen/1) unter Vertrag genommen. Zuletzt hatte Manager Uli Hoeneß immer wieder betont, dass der Verein zu den seit Wochen andauernden Spekulationen um weitere Transfers keine Stellung beziehe. „Wir werden Fakten schaffen und alle Neuzugänge im Paket präsentieren“, sagte Hoeneß.

Beim Aufsichtsrat hatte sich der Vorstand mit Chef Karl-Heinz Rummenigge und Hoeneß bereits die Genehmigung für die größte Einkaufstour der Vereinsgeschichte geholt und in der vergangenen Woche dem Kontrollgremium auch sein Konzept präsentiert. Angeblich 70 Millionen Euro sind genehmigt.

Als Abgänge stehen Owen Hargreaves, der für 25 Millionen Euro zu Manchester United wechselt, Claudio Pizarro, Mehmet Scholl, Ali Karimi und Hasan Salihamidzic fest. Auch Roque Santa Cruz wird den Verein trotz eines bis 2009 laufenden Vertrages wohl verlassen.

Quelle
 
Naja, dann bekommt man für die Hargreaves-Ablöse immerhin Jansen + Ribery. Kein schlechter Deal. :D
 
Zurück
Oben