• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

Kampl ab sofort zum BVB.

Ich halte ja nicht so viel von ihm, denke auch nicht das Kampl alleine von der Mentalität der richtige für den BVB im dieser Situation ist, aber ich lasse mich gerne überraschen. Bei einem Mittzwanziger aus einer drittklassigen Liga bin ich aber dann doch skeptisch.

Im Gegenzug wechselt Ji erneut nach Augsburg. Warum kam der in Dortmund eigentlich gar nicht zum Zug?

und der Dutt wird wohl tatsächlich Sportdirektor beim VfB Stuttgart, was ich schon sehr komisch finde, weil er doch damals schon nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf einen ähnlichen Posten beim DFB hatte ...

Der Dutt, ein Blauer, zum VfB :confused:

Gut, hats schon häufiger gegeben, u.a. der Buchwald oder Klinsmann, aber so richtig glücklich ist das nicht. Auch, dass Dutt überall in letzter Zeit nicht unbedingt überragend gearbeitet hat. Das ist doch alles schon wieder aus der Not geboren und setzt das Chaos fort. Was ist eigentlich mit dem Beirat, der Bobic alle paar Monate den Daumen nach oben oder unten zeigen sollte? Von dem hab ich schon länger nichts mehr gehört.

Das wird sportlich wieder n Ritt auf des Messers Schneide in der Rückrunde. Am Schluss heißts wieder: Wer von den 5 Nichterstligatauglichen schafft es, aus den letzten 10 Spielen 5 Punkte zu holen und sichert sich damit die weitere Zugehörigkeit im Ligaoberhaus.

Im Gegenzug wechselt Ji erneut nach Augsburg. Warum kam der in Dortmund eigentlich gar nicht zum Zug?

Für mich ist eher die Frage warum man vor der Saison einen Jonas Hofmann verleiht um dann im Winter einen Kampl zu holen. Das passt imo nicht so ganz. Höchstens Kampl ist schon ein Vorgriff auf einen Reus Abgang, da bin ich dann aber noch mehr auf Kampls Qualitäten gespannt.

und der Dutt wird wohl tatsächlich Sportdirektor beim VfB Stuttgart, was ich schon sehr komisch finde, weil er doch damals schon nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf einen ähnlichen Posten beim DFB hatte ...

Ji hatte sich während der Vorbereitung verletzt. Das ganze zog sich lange hin, danach konnte er selbst in der 2. Mannschaft nicht überzeugen. Ich hätte ihn ja eher verliehen.

Für mich ist eher die Frage warum man vor der Saison einen Jonas Hofmann verleiht um dann im Winter einen Kampl zu holen. Das passt imo nicht so ganz. Höchstens Kampl ist schon ein Vorgriff auf einen Reus Abgang, da bin ich dann aber noch mehr auf Kampls Qualitäten gespannt.

Hofmann hat man verliehen, weil Kagawa zurück kam (ich hätte beides nicht gemacht).

Zu Kampl kann ich gar nichts sagen. Ich hoffe nur, dass er einschlägt, denn bis jetzt hat er ja nur in einer Kirmesliga gespielt.

Elia wechselt auf Leihbasis auf die Insel. Dafür soll Werder an Okotie von 1860 interessiert sein

Oh Poldi....die Anzeichen verdichten sich wohl für einen Wechsel nach Italien zu Inter. Der soll lieber wieder in die BuLi kommen. Wenn er jetzt noch 2 Jahre in Italien abhängt, dann kann er 2017 noch mal in der 2. Liga kicken.

FC Bayern verpflichtet Joshua Kimmich

Der FC Bayern München und der VfB Stuttgart haben Einigung über den Transfer von U19-Europameister Joshua Kimmich (19) zum 1. Juli 2015 erzielt. Der defensive Mittelfeldspieler ist derzeit noch für RB Leipzig im Einsatz, kehrt jedoch aufgrund einer Optionsvereinbarung nach Saisonende zu seinem Ex-Klub VfB Stuttgart zurück.

Kimmich ist ein Wunschspieler von Matthias Sammer und Pep Guardiola. Der in Baden-Württemberg geborene U19-Europameister von 2014 durchlief beim DFB die U17-, U18-, U19-Nationalmannschaften und spielt derzeit im U21-Team.

Kimmich wird beim FC Bayern München einen Vertrag von 1.7.2015 bis 30.6.2020 unterzeichnen. Über die Ablösesumme haben der FC Bayern und der VfB Stuttgart Stillschweigen vereinbart.
Man schert die nächste Generation so langsam um sich. Gefällt mir :sabber: Ablöse wohl sieben Millionen.

In der Rückrunde dann doch mal das ein oder andere Spiel von den Dosen genauer schauen.

Laut Bild rund 7,5 Millionen Euro Ablöse für einen Spieler ohne jedes Bundesligaspiel. Gut das die Bayern keine spanischen Verhältnisse wollen

@Justus
Das befürchte ich auch fast. Danach gehts zurück nach Kölle.

Ich versteh nicht wieso er nach Italien geht. Scheint mir zum Mekka der alternden Stürmer zu verkommen. Klose, Gomez, Podolski...
Die Liga zählt nicht mehr zu den Stärksten in Europa, die Stadien marode, das bleibende Problem mit der Gewalt etc.

Podolski außerhalb von Köln hat ja irgendwie noch nirgendwo so richtig funktioniert. Wobei er in London doch eigentlich gut zurechtkam und auch seine Tore gemacht hat. Keine Ahnung was da mit Wenger vorgefallen ist, aber das er so völlig außen vor war, habe ich nicht verstanden. Ansonsten glaube ich allerdings nicht das Inter immer noch so gut zahlt, sind die nicht so gut wie pleite?

Keine Ahnung was da mit Wenger vorgefallen ist, aber das er so völlig außen vor war, habe ich nicht verstanden.

In meinen Augen auch unverständlich. Hat meist gute Leistungen gezeigt.
Der Wechsel ist aber richtig. Er will spielen und nicht einfach seinen Vertrag absitzen. Mal schauen, was Mancini mit ihm vorhat.

Dass seine Schußtechnik über jeden Zweifel erhaben ist, hat er den Mailändern schon mal im Training gezeigt. https://www.facebook.com/video.php?v=873144312735709

Zurück
Oben