• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

Hat Mielitz nicht kürzlich irgendwie seine Situation mit der von Enke verglichen oder so etwas in der Art? Fand es ganz schön charakterschwach so etwas für seine eigene Belange zu verwenden. Mielitz ist nun mal nicht gut genug für die Bundesliga. Eine Wiese-Rückkehr wäre gut für Werder.

Mielitz ist ein guter Torwart, der sportlich alles mitbringt um Bundesligafussball zu spielen. Woran es ihm wirklich mangelt ist Ausstrahlung. Was ziemlich fatal ist, wenn man Nachfolger von Tim Wiese wird. Hatte gehoftt, das er diese durch mehr Bundesligaeinsätze bekommt, aber er wirkt von seiner ganzen Körperhaltung und Gestik immer noch so, als wäre es sein erster Bundesligaeinsatz. Er vermittelt einfach keine Sicherheit. Bei ihm hat man immer das Gefühl da könnte gleich was passieren.

Eine Rückkehr von Tim Wiese wäre trotzdem das falsche Zeichen. Wenn ich einen Neuanfang proklamiere, hole ich nicht Personal zurück das schon mal hier gespielt hat. Ich mag Wiese, ich halte ihn für einen sehr guten Torwart, ich habe keine Ahnung warum es nicht einen Bundesligisten gab, der sich für ihn interessiert hat. Vermutlich sind seine Gehaltsforderungen zu hoch. Und ich kann ihn da auch verstehen. Er ist mittlerweile Mitte dreissig, verdient in Hoffenheim scheinbar sehr viel Geld über einen langen Zeitraum. Warum sollte er also wechseln? In drei, vier Jahren ist eh Schluß mit der Karriere, da sitze ich lieber meinen Vertrag aus, als das ich mich für die Hälfte des Gehalts nochmal irgendwo hin transferieren lasse.

ich habe keine Ahnung warum es nicht einen Bundesligisten gab

Was glaubst du, warum auch ein Rensing sich die Klubs nicht aussuchen kann?

Wenn die dt. Ligen eins nicht haben, dann ist das ein Mangel an richtig guten Torhütern. Zudem ist Wiese ein schwieriger Charakter und nicht mehr der Jüngste. Und seine Gehaltsvorstellung wird auch nicht auf dem niedrigsten Level sein.

Er hat sich verkalkuliert. Dachte wohl, mit Hoffenheim könne er über Europa sich für Topklubs empfehlen. Dumm gelaufen.

Er ist mittlerweile Mitte dreissig, verdient in Hoffenheim scheinbar sehr viel Geld über einen langen Zeitraum. Warum sollte er also wechseln? In drei, vier Jahren ist eh Schluß mit der Karriere, da sitze ich lieber meinen Vertrag aus, als das ich mich für die Hälfte des Gehalts nochmal irgendwo hin transferieren lasse.

Ist das beste für ihn.

Fand es ganz schön charakterschwach so etwas für seine eigene Belange zu verwenden.

Ist ein zweischneidiges Schwert. Er hat es aber nicht allein auf Wiese bezogen sonder allgemein auf die Anti-Stimmung, die ihm entgegen schlägt seit ein paar Wochen. Und da hat er völlig recht. Es geht einfach nicht, dass öffentlich an allen Ecken und Enden über ihn hergezogen wird. Ich halte auch nicht viel von ihm, aber diese Hetze muss wirklich nicht sein. Und vor allem ist er nun halt der TW und dann muss man ihn auch supporten. Alles andere bringt ja nix.

Badstuber wird in 2 Wochen erneut operiert und fällt dann für mindestens weitere 6 Monate aus. :(

Eine wirklich arme Sau. Und ganz ehrlich: Ich glaub das wars fuer ihn. Sein Koerper scheint nicht fuer Profisport gemacht zu sein. Siehe Deisler.
Wenn der nochmal zurueckkommt, waer das ein echtes Wunder.

Das ist immer bitter, so etwas zu lesen / hören. Mag mir gar nicht recht vorstellen, wie der Spieler sich fühlen muss.

Diese Operation ist allerdings schon seit seiner erneuten Verletzung geplant gewesen. Wundert mich ein wenig, dass die Medien jetzt erst damit um die Ecke kommen. Das er bis März/April ausfallen wird, ist auch nicht neues.

Eine wirklich arme Sau. Und ganz ehrlich: Ich glaub das wars fuer ihn. Sein Koerper scheint nicht fuer Profisport gemacht zu sein. Siehe Deisler.
Wenn der nochmal zurueckkommt, waer das ein echtes Wunder.

Ich glaube übrigens auch, dass Götze das gleiche Schicksal ereilen wird. Der war ja in seiner Jugend laut Berichten und Interviews schon sehr verletzungsanfällig und das geht doch schon seit längerem wieder los bei ihm. Ständig hat er was. Schade um das Talent...

Diese Operation ist allerdings schon seit seiner erneuten Verletzung geplant gewesen. Wundert mich ein wenig, dass die Medien jetzt erst damit um die Ecke kommen. Das er bis März/April ausfallen wird, ist auch nicht neues.

Auch wenn die OP geplant war, vermute ich leider dass dieses Knie auf Dauer den Belastungen nicht standhalten wird. So leid es mir fuer ihn tun wuerde.

Ich glaube übrigens auch, dass Götze das gleiche Schicksal ereilen wird. Der war ja in seiner Jugend laut Berichten und Interviews schon sehr verletzungsanfällig und das geht doch schon seit längerem wieder los bei ihm. Ständig hat er was. Schade um das Talent...

Ja. Den Gedanken hatte ich auch schon. So wirklich robust scheint auch er nicht zu sein.

Bayern wird ihm aber sicherlich die Zeit geben um zurückzukommen. Der muss sich ja dann nicht unbedingt stressen oder so. Ich denke, dass das schon mal gut ist für ein etwaiges Comeback. Stammspieler wird er in der nächsten Saison dann zwar sicher auch nicht sein, aber wenn man ihn langsam wieder aufbaut, hoffe ich dass es hinhaut. Bei so einer langen Verletzungszeit ist das aber natürlich alles andere als selbstverständlich leider. :/

Ob Badstuber besonders verletzungsanfällig war weiß ich nicht. Dass sein Kreuzband 2 x hintereinander reißt ist tragisch. Keine Ahnung wie es so ohne Kreuzband ist und wie belastungsfähig diese Notlösung sein wird.

Wenn du das Potenzial hast ein sehr guter Verteidiger zu werden und ein Haufen Titel zu gewinnen und dann mit nicht mal Mitte 20 die Schuhe an den Nagel hängen musst ist das glaub schon extrem bitter. Von daher mal die besten Wünsche..

Klar ist das alles unschön, aber man muss auch mal realistisch bleiben: Der hat unter normalen Umständen bereits ausgesorgt. Dem stehen noch alle Türen offen. Das Ende von Profisport ist dann am Ende unter den finanziellen Bedingungen eher ein Luxusproblem.

Leid tut er mir jetzt auch nicht besonders. Da hat jemand schon Millionen gescheffelt in dem Alter und muss dann halt umschulen. Meine Güte. Ich brauche gleich ein Taschentuch :lol:

Zurück
Oben