• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

Ich verstehe den Tausch (denn nichts anderes ist es ja eigentlich) Oezil - Bale seitens Reals ueberhaupt nicht. Warum gibt man den mit Messi zusammen besten Vorbereiter der Liga ab nur um eine irrsinnige Summe fuer einen verletzungsanfaelligen Spieler zu holen? Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun im Bernabeau.
 
Özil hat für einen Spielmacher in Madrid zu wenig Tore geschossen. Da zählt es nicht, dass er viele vorbereitet hat. In Madrid läuft halt alles ein wenig anders...
 
In Madrid läuft halt alles ein wenig anders...

Schon klar. Ich finds halt nur wirklich krank einen Spieler abzugeben der (lt. SPON) in 157 Pflichtspielen 81 Huetten vorbereitet hat (:breit:), weil man die Haelfte der Kohle braucht, die man gerade fuer einen verletzungsanfaelligen Spieler ausgegeben hat, von dem man noch nicht einmal weiss ob er in Spanien bzw. im Team funktionieren wird.
 
Aber genau das wollen die Fans in Madrid doch. Dass man jedes Jahr X Mios ausgibt.
Und wenn CR7 schon im Team ist, Leo Messi und Neymar nicht wollen, Fronk in München bleiben will, wer bleibt dann noch? ;)
 
Auch klar. Ich finds trotzdem nur irgendwie total gestoert, dass man bei Real im Prinzip jedes Jahr versucht die Fussball Version der Harlem Globetrotters auf die Beine zu stellen, nur um im Endeffekt trotzdem zu scheitern.

Und speziell in dem Fall tut mir Oezil ehrlich gesagt ein wenig leid, weil er nicht weg wollte aber sowohl von Seiten des Vereines wie auch im Sinne seiner eigenen sportlichen Ambitionen, Stichwort WM, weg musste. Obwohl er sich sportlich nichts hat vorwerfen lassen muessen.
 
Vielleicht ist es für ihn aber am Ende ein guter Move. Bei Arsenal wird er seinen Stammplatz sicher haben und zahlen wird Arsenal auch nicht schlecht.
 
Für Özil könnte es letzten Ende vielleicht sogar bei Arsenal deutlich besser laufen als bei Real. Wie gesagt.. Dort muss jeder Ball zu CR7 und wer weiß, in wie fern der Präsident da seine Finger im Spiel hat. Irgendwie muss er ja die 94 Mio für ihn wieder reinholen.

Ich freue mich schon sehr auf die CL Saison, Real wird wieder nichts reißen. Gegen Mannschaften wie Dortmund oder auch die Bayern, wenn sie wieder in Gang kommen werden sie keine Chance haben. Wenn Mou schon sein eigenes Team hasst und die Brocken hinwirft kann das dieses Jahr eigentlich fast nur noch besser werden. :D
 
Für Arsenal ein sehr guter Transfer. Eigentlich ist das Team nun sehr gut aufgestellt. Blöd nur, dass Poldi bis zum Winter ausfällt.
 
Ich freue mich schon sehr auf die CL Saison, Real wird wieder nichts reißen. Gegen Mannschaften wie Dortmund oder auch die Bayern, wenn sie wieder in Gang kommen werden sie keine Chance haben.

Du vertust Dich da, wenn Du Real als chancenlos bezeichnest. Das Team hat letztes Jahr gegen den Trainer gespielt und der Trainer war mit den Gedanken schon in England.

Und sie haben sehr gut eingekauft. Damit meine ich nicht (nur) Bale sondern auch Isco.

Real ist für mich mehr Favorit auf den Gewinn der CL als Bayern (derzeit weil das alles noch sehr eiert in den Abläufen) und der BVB (die werden sich wieder mehr auf die BuLi konzentrieren).
 
Für Arsenal ein sehr guter Transfer. Eigentlich ist das Team nun sehr gut aufgestellt. Blöd nur, dass Poldi bis zum Winter ausfällt.

Viele sehen den Özil wechsel als Zeichen, dass es jetzt nach der durch den Stadionbau verursachten finanziellen Durststrecke wieder vorwärts geht bei Arsenal. Ähnlich wie bei Bergkamp damals könnte das auch für andere Spieler ein Anreiz sein die Gunners auch mal wieder in Betracht zu ziehen.

Wilshere, Cazorla, Özil, das is ein absolut wahnsinniges mittelfeld. Arteta, Ramsey, Rosicky können extrem flexibel spielen, mit Flamini habens eine defensive kampfsau. Vorne muss sich zeigen wie konstant Giroud spielt und wie effektiv Poldi, Walcott und ev. Chamberlain als stürmer funktionieren. Schade dass sich Mourinho beim Demba Ba wechsel quergestellt hat, aber der wusste schon dass er DEM mittelfeld keinen goalgetter liefern sollte...

Was bis zur transferzeit im winter extrem wackeln wird is die defensive, tut sie ja jetzt schon. Links und rechts jeweils zwei spieler, innenteidiger hat arsenal jetzt genau drei (!!). Wenn Koscielny und Merte fit sind sind die mittlerweile ein sehr gut eingespieltes team, aber sobald sich einer verletzt bleibt da nur noch der dauerverletzte und formschwache Vermaelen... Da scheisst man sich bei jedem Zweikampf an dass nix passiert...
 
Das wundert mich ehrlich gesagt wirklich. Der hatte, wenn ich mich richtig erinner in der "tz" oder im "Merkur" oder so, anfangs des Jahres noch sinngemaess gesagt, dass "1860 ein durch und durch interessanter Verein ist nur dass dieser Scheich und sein Gehabe stoere." Ruhiger wirds nicht dadurch in Giesing.
 
Zurück
Oben