• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

Lasogga ist nun Hamburger, wechselt für 8,5 Mio an die Elbe.
Dafür hat Calhanouglu ein Verkaufsschild auf die Stirn geklebt bekommen, wird wohl nach Leverkusen wechseln.

So, auch der Deal ist durch. Scheinbar kann man sich mal eben wg. psychischer Probleme krank melden, um damit einen Wechsel zu forcieren. Hat jedenfalls geklappt. In Hamburg sagt man Tschüss.
Scheiss Söldner.

:vogel: ... Bei aller Liebe und allem Talent, dass der Junge hat, sind 14 Mio. fuer gerade mal eine gute BuLi Saison ordentlich Holz.

hm, für den muss der HSV erstmal Ersatz finden. Art und Weise seines Abgangs sagt aber schon viel über ihn aus. So nen Typ hätte ich nicht gern in meiner Mannschaft.

@Sheriff : Das ist es halt. So einen braucht man imo nicht. Klar, er hat seine Qualitäten, aber die Art, wie er sich verhalten hat, geht gar nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er das in Leverkusen ähnlich macht, wenn ein größerer Club an die Tür klopft.

Das Vorhaben per se ist ja nichts Schlechtes. Nur sollte man diese Gedanken nach einer Bundesligasaison besser erstmal fuer sich behalten und dauerhaft zeigen, dass man oben bei den ganz Grossen mitmischen kann.

Gnaz ehrlich: Ich waer mir da wirklich nicht so sicher, dass Kroos, sollte er wechseln, da durchsetzen wird. Ich bleib dabei. Ich halte Kroos fuer einen der ueberschaetzesten Spieler der BuLi. Wuerde er seinen Weg bei den Koeniglichen gehen umso besser. Dann zeigt er hoffentlich auch mal ueber 90 Minuten Praesenz.

Ob er sich bei RM direkt durchsetzt will ich nicht beschwören, der Druck und das Anspruchsdenken in Madrid ist einfach extrem. Toni ist ein Spielertyp wie Pirlo und Xavi und genau wie die beiden wird er für eine Mannschaft mit steigender Erfahrung immer wertvoller werden. Aber Toni ist erst 24 und demnach noch nicht im Topalter für seine Position und in Madrid verzeihen sie halt kaum mal eine schwache Leistung.
Ich glaube im übrigen immer noch an einen Verbleib in München und falls das doch nichts wird, wird man wohl mit ziemlicher Sicherheit schon einen Topmann in der Hinterhand haben (nicht Rode).

Was deine Einschätzung zu Kroos angeht, ich schätze deine Meinung und deinen Fußballsachverstand, aber bei TK liegst du falsch, da würde ich drauf Wetten. Hoffentlich gibt's uns und das Forum noch in so ca. 6-8 Jahren, dann führen wir die Diskussion nochmal. :D

Ich glaube im übrigen immer noch an einen Verbleib in München und falls das doch nichts wird, wird man wohl mit ziemlicher Sicherheit schon einen Topmann in der Hinterhand haben (nicht Rode).
Højbjerg :love:

Die SZ meldet heute auch den Transfer aus ihren sicheren Quellen. Pep hat den Verkauf wohl auch schon abgesegnet. Bin was Kroos angeht total zwiegespalten. Verkaufen würde ich ihn nur sehr ungern, weil seine Qualitäten unbestritten sind, aber um jeden Preis halten sollte man ihn auch nicht. Um zu den Topverdienern aufzuschließen, fehlt ihm in meinen Augen noch ein Schritt.

Im Mittelfeld wird so oder so noch etwas passieren. Der Kolumbianer Cuadrado schwirrt ja seit Beginn des Jahres immer mal wieder als Gerücht herum. Bei Abgängen von Kroos und Mandzukic läge jedenfalls ordentlich Geld auf der Bank plus dem noch unberührten normalen Budget, da lässt sich schon einiges mit anstellen.

Nächste Woche ist die WM endlich vorbei, dann wird das Karussell sicher angeworfen :sabber:

Kroos ist fussballerisch unbestrittem gut. Allerdings, und das ist das worauf ich hinaus wollte, fehlt mir bei ihm einfach die Praesenz ueber volle 90 Minuten. Aber vielleicht bin ich da auch zu sehr in der Loddah Schiene. Den hat man ueber volle 90 Minuten gesehen. Kroos halt nicht.

Bin ich der Einzige, der 8,5 Mio. € für Lasogga ungefähr 6 Mio. € zuviel findet? Vermutlich...
So um die 6 Mio wären angebrachter gewesen, aber Hertha wollte eben abstauben. Ich finde, wenn es einer Wert ist, dann er. Seine Einstellung ist mehr als fantastisch, sowas findet man heute nicht mehr so oft. Qualitativ hat er IMO das Zeug zum A-Nationalspieler, wenn er von langfristigen Verketzungen in Zukunft verschont bleibt.

Die Calhanoglu-Ablöse liegt bei 14-15 Mio plus Prämien im Erfolgsfall (wie CL oder Top 3), der ja bei Leverkusen nicht soo unwahrscheinlich ist. Ich hätte mir 16-20 plus Prämien gewünscht, aber man kann nicht alles haben. ;) Eine Zukunft hatte er in HH nach seinem Theater jedenfalls nicht mehr, da muss man realistisch sein.

Zurück
Oben