• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Transferbörse Vol. 13

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Toprak wechselt nach Bremen. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Solider Mann, ist mir aber auch nie überragend aufgefallen. War glaub ich auch immer mal wieder für nen Bock gut. Aber passt schon, ein wenig Erfahrung da hinten ist ganz angebracht. Mal schauen ob Baumann jetzt noch einen für die Flügel findet
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Coutinho wechselt auf Leihbasis zum FC Bayern


Guter Deal! Dazu kommt noch Cuisance aus Gladbach, wobei ich nicht glaube das der Junge sich damit einen Gefallen tut
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Auf der Zielgeraden verändert Bayern die Struktur des Kaders dann doch nochmal erheblich. Sanches geht, Roca scheint doch noch zu dommen un mit den Transfers der vergangenen Woche verlagert sich der Fokus im zentralen Mittelfeld dann doch in Richtung Kreativität und Spielstärke.
Wenn sie den Deal mit Roca wirklich noch eintüten würde ich zum ersten Mal seit Jahren sagen, dass die Verantwortlichen die Problemstellen des Kaders erkannt haben und sich sinnvoll verstärkt haben.

Ich bin gespannt welchen Einfluss die Transfers dann am Ende wirklich auf das Spiel haben werden.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Könnte bitte irgendein Bundesligist Adriamirado Andrianarimanana transferieren? Egal wer! Will nur die verzweifelten Sportschausprecher hören :lol:

PS: Ja ich bin 11-Freunde Leser ;)
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Michael Lang kommt wohl aus Gladbach zu Werder. Finde ich gut. Solider Mann mit reichlich Erfahrung. Wird uns sicher hinten stabilisieren
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Havertz Deal zu Chelsea ist kurz vor dem Abschluss. Klar, wenn sie 100 Mio hinlegen wird er vermutlich schon ein Kanidat für die Startelf sein, aber beim Torwart hatten sie letztes Jahr auch 80 Mio hingeblättert um ihn nach kürzester Zeit auf die Bank zu setzen und jetzt wollen sie ihn wohl wieder los haben.

Imho ist die Gefahr schon da für ihn in Chelsea einfach unterzugehen. Der Kader besteht aus locker mal 40 Spielern, teilweise mit Spielern die seit Jahren dort unter Vertrag stehen und niemals gespielt haben. Der Sprung von Leverkusen zu Chelsea ist jetzt auch nicht so riesig, dass man sagen kann dass es sich lohnt (finanziell mal ausgeklammert) dort sein Glück zu suchen. Hudson-Odoi kann wohl ein Lied davon singen. Wir wollen dich unbedingt halten, um dann 2,3 Spieler vor die Nase zu setzen, die zusammen 150 Mio + kosteten.

Der Wirbel um Messi geht weiter. Inzwischen schaut es so aus, als würde er wohl doch in Barcelona bleiben unter der Voraussetzung dass auch Suarez bleibt. Heute folgt anscheinend ein Statement von ihm.

Ich persönlich würde behaupten, dass Barcelona ohne Messi und Suarez besser dran wäre. Man wäre 2 alte Großverdiener los und könnte mit Greizmann, Coutinho und Dembele eine Angriffsreihe bilden, die eventuell besser harmoniert. Keiner dieser Spieler hat seinen Platz in Barcelona gefunden, wahrscheinlich wegen Messi.

Aber Barcelona ist gut darin Fehlentscheidungen zu treffen. Reiht sich nur da ein.

Für die Bayern von Bedeutung: Thiago. Liverpool hat wohl Interesse und für mich ist das auch die einzige Mannschaft in der Welt, neben Bayern zur Zeit natürlich, wo ich es nachvollziehen könnte wenn er geht. Alles andere wäre sportlich ein Rückschrit. Ich hoffe weiter dass das Triple bei ihm eine Meinungsänderung ausgelöst hat und er noch weitere 4, 5 Jahre in München bleibt.
 

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Nagelsmann wechselt zur kommenden Saison für die Weltrekordsumme für einen Trainer von 15 Mio + Erfolgsprämien zu den Bayern. :znaika:

Mir wäre Flick bis 2023 trotzdem lieber gewesen. Na ja, das Business alle 3 Tage ein Spiel war ihm am Ende wohl auch irgendwie zu viel. Wenn er jetzt zur N11 geht können wir vermutlich wenigstens nächstes Jahr erneut einen WM-Titel einfahren.

Nagelsmann bei den Bayern wird sicher auch spannend. Zwar nicht für die Bundesliga, aber die SL steht ja schon in den Startlöchern :nixweiss:
 

Masipulami

Super-Moderator
Ein Glück ist das geklärt.

Ich hab schon befürchtet die nächsten 16 Meisterschaften der Bayern wären gefährdet. Puh…
 
Oben