• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tour de France 2007

Der Laden gehört dicht gemacht. Da ist doch bestimmt kaum ein Profi darunter, welcher sich nicht leistungsfördernde Substanzen einflösst. Abosluter Hammer, diese Schmierenoper

:rolleyes:
Es hat zwar schon ein bißchen an Landis im letzten Jahr erinnert, einen Tag völlig eingebrochen und am nächsten wieder Weltklasse aber das Vinokourow so matschig in der Birne ist und dazu noch die versammelten Journalisten und seine Fans locker vom Hocker belügt hätte ich jetzt nicht gedacht...
Rasmussen und Contador sind ja eh schon höchst verdächtig und ich denke da wird noch mehr kommen.
Werd mir Morgen falls noch übertragen wird nochmal die letzte Bergetappe anschauen, wenn nicht schnell was passiert wird vom Radsport nicht mehr viel übrig bleiben -leider haben das viele Fahrer immer noch nicht begriffen.
Bei ARD/ZDF wird man sich jetzt wohl ins Fäustchen lachen...

ich hätte eine vorschlag:

keine dopingkontrollen mehr, jeder soll dopen wie er will... einzige anforderung: der toursieger muss einen monat nach ende der tour noch leben, dann hat er gewonnen!

war doch klar das da alle bzw. 99% gedopt sind. wer das nicht in erwägung gezogen hat ist meiner meinung nach doch sehr naiv. trotzdem schaue ich es gerne, auch wenn der sportliche wert der veranstaltung nicht sehr hoch ist.

den schritt vom team astana komplett aszusteigen hat mich positiv überrascht, auch wenn ich nicht glaube das die tour/der radsport sich selbt reinigt. dafür ist er zu sehr ein spiegelbild unserer schneller/höher/weiter gesellschaft.

gutes entertainment ist es imo trotzdem und sollen die doch machen was sie wollen. gamemania hat da nicht unrecht, sollen sie doch alles freigeben, wenn dann auf dem galibier 20 mann vom radl kippen kapieren vllt. ein paar was für ein mist sie da machen. ganz sauber wird man den sport (wie imo alle ausdauer und kraftsportarten) sicher nie bekommen.

Klar könnte mans freigeben, da eh alle versuchen zu pfuschen.

Gleichwohl ist das nicht mit dem sportlichen und auch olympischen Gedanken zu vereinbaren.
Zudem käme das einem Offenbarungseid gleich, einerseits Doping aufs schärfste zu verurteilen und seit Jahrzenten anzugehen, und dann die Hänflinge vom Radsport sich legal vollpumpen zu lassen.

Da gehören endlich lebenslange Sperren her. Wer erwischt wird, dem sollte die Lizenz für immer entzogen werden und alle sportlichen Erfolge im Nachtrag gelöscht.
Ferner sollten diese Fälle auch zivilen Straftatbestand erfüllen, um das Risiko für potentielle Betrüger derart in die Höhe zu schrauben, dass man die Finger davon lässt.

Hier muss rigoros durchgegriffen werden!

P.S.
bin schon gespannt auf neuerliche Weltanschauungen unseres "Jahrhunderttalents", welches vielleicht in nicht zu ferner Zeit mit einem Buch, indem dann die Wahrheit gezielt belichtet wird, sein weltfremdes Denken preist und damit Kasse machen möchte...bis dahin vergehn aber wenigstens noch ein paar Tage, denn Deutschland sei noch nicht so weit

Das reicht doch nicht, den Fahrer dann lebenslang zu sperren bzw. ihn dann strafrechtlich zu verfolgen. Schau mal den Fall Ullrich an: Den interessiert das doch schon gar nicht mehr, schließlich hat er jetzt so viel Kohle damit gemacht.

Also: Die ganzen Gehälter seitdem er Profi ist plus die Prämien die er bekommen hat, einfach alles zurückzahlen, da man davon ausgehen muss, dass er schon seit Anfang an dopt. Seine ganze Karriere ist so zusagen ein Betrug, deswegen sollten die NICHTS bekommen.

Desweiteren müssten teaminterne flächendeckende Dopingproben, auch von Testosteron und Konsorten erfolgen, neben denen der Radsportverbände.

Aber ich könnte fast wetten, dass da nichts passiert. In 2 Jahren ist es wieder vergessen, ähnlich wie der Skandal 98.

Das reicht doch nicht, den Fahrer dann lebenslang zu sperren bzw. ihn dann strafrechtlich zu verfolgen. Schau mal den Fall Ullrich an: Den interessiert das doch schon gar nicht mehr, schließlich hat er jetzt so viel Kohle damit gemacht.

Also: Die ganzen Gehälter seitdem er Profi ist plus die Prämien die er bekommen hat, einfach alles zurückzahlen, da man davon ausgehen muss, dass er schon seit Anfang an dopt. Seine ganze Karriere ist so zusagen ein Betrug, deswegen sollten die NICHTS bekommen.

dafür wäre ich ja auch, aber 1. ists bei Ulle noch nicht nachgewiesen und 2. wird das rechtlich auch mehr als schwierig sein

denk ich auch, dass sich letztlich wenig verändern wird...ist wie in italien mit deren calcio...korrupt durch und durch, aber die elende stiefmütterliche behandlung....keine erwachsenen im lande

Richtig. Ich meine das letztens auch von irgendeinem Sportler gehört zu haben (Busemann?), denn nur das würde den meisten richtig weh tun. Am besten auch noch die Werbeeinnahmen zurückzahlen etc. Aber das wird rechtlich nicht möglich sein. Ich wäre auch dafür die Teams viel härter in die Pflicht zu nehmen, kann mir doch keiner erzählen, dass die von nichts wissen. Und zu Ullrich sag ich lieber nichts, möchte mir nicht die Tastatur vollkotzen.

Bei Ullrich ist nichts bewiesen? (Mindestens) 25.000 Euro an Fuentes gezahlt? 4-6 Liter Blut von ihm bei Fuentes gefunden, bewiesen durch eine DNA-Probe?

Übrigens gibts den nächsten Dopingfall, Eurosport gibt demnächst den Namen bekannt. Quelle L'Equipe bzw UCI

Wino´s zweiter Dopingtest von seinem 2. Etappensieg kommt heute auch noch raus. Mal schauen, was da alles so drinstehen wird.

Edit²: 15h Pressekonferenz

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe ist die B-Probe von Wino auch positiv. Er streitet weiter alles ab und denkst an Verschwörung, Versehen oder Verwechslung.

Wenn heute ein weiterer Dopingfall bekannt wird (ich gehe mal von einem bekannteren Fahrer aus), dann muss man den Laden eigentlich dichtmachen.

Heute Rasmussen, morgen Contador. :D

Als Tour-Verantwortlicher würde ich mir echt verarscht vorkommen.

Die haben doch auf Eurosport schon die ganze Zeit von so einem bislang recht unauffälligen und deswegen jetzt sehr auffälligem Sportler geredet... den Namen hab ich natürlich vergessen - aber da haben sie die gane Zeit schon so Andeutungen gemacht.

Zurück
Oben