Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle : www.sport1.deDie Tour de France wird jedes Jahr für viele Profis zur Tour der Leiden. Stürze, Erkrankungen oder die pure Erschöpfung zwingen immer wieder Fahrer zur Aufgabe.
Jüngstes "Opfer" der Tour der Leiden ist der als einer der Topfavoriten gehandelte Phonak-Kapitän Tyler Hamilton. Der Amerikaner, dessen Rücken nach einem Sturz in der ersten Tour-Woche von Hämatomen übersät ist, stieg bei der 13. Etappe von Lannemezan zum Plateau de Beille vom Rad. "Die Prellungen am Rücken haben so auf den Lendenwirbelbereich ausgestrahlt, dass es einfach nicht mehr ging. Tyler hat es versucht, aber sobald es bergan ging, war nichts mehr möglich", erklärte Phonak-Manager Urs Freuler den Ausstieg seines Team-Leaders.
Auch Zubeldia und Mentschow nicht mehr dabei
Vor Hamilton gaben schon der Baske Haimar Zubeldia (EUS), der Russe Denis Mentschow (IBB) und der Österreicher Gerrit Glomser das Rennen auf. Zubeldia und Mentschow waren mit sehr großen Hoffnungen in die 91. Tour de France gestartet. Zubeldia hatte in erster Linie die Aufgabe, seinen Kapitän Iban Mayo zu unterstützen, konnte den Anforderungen an seine Person jedoch nie gerecht werden.
Erkälteter Wegmann gibt auf
Mentschow, der im Jahre 2003 als Elfter des Gesamtklassements das Weiße Trikot des besten Jungprofis gewonnen hatte, liebäugelte sogar mit einem Platz auf dem Podest. Eine Hoffnung, die er in den Pyrenäen fahren lassen musste. Auch Fabian Wegmann gab bei der schwersten Pyrenäenetappe auf. Der Youngster vom Team Gerolsteiner, der beim Giro d'Italia das Bergtrikot gewonnen hatte, musste aufgrund einer heftigen Erkältung passen.
Wie eine gut gedopte ääääh geölte Maschine!Original geschrieben von Ede
Schon unglaublich wie dieser Armstrong die anderen in Grund und Boden fährt. Wie der den Berg hochgerast ist....wie eine Maschine.
Wurde gerade auf Eurosport aufgeklärt. Das ZDF schiebt ein technisches Problem vor.Original geschrieben von mcpete
BTW: Jemand das Voigt-Interview auf ZDF gesehen, wo er gerade Hagen Bossdorf von der ARD angreifen wollte, die dann aber schnell ausgeblendet haben?