• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tour de France 2004

Original geschrieben von Steve Austin

5. Etappe
161 Bradley McGee (fdjeux.com): Ausstieg wegen Rückenbeschwerden

6. Etappe
41 Alessandro Petacchi (Fassa Bortolo): Nach Sturz auf der 5. Etappe nicht mehr angetreten
191 Mario Cipollini (Domina Vacanze): Wegen einer Entzündung im Bein nicht mehr angetreten

Für McGee tut's mir leid, ich finde ihn irgendwie sympathisch ;) Aber man sah ja, dass er ziemlich neben sich stand.

Petacchi scheint sich wirklich verletzt zu haben, war aber auch vorher schon ausser Form bei der Tour und zu Cipollini sag ich mal lieber nichts :D

Original geschrieben von mcpete

Für McGee tut's mir leid, ich finde ihn irgendwie sympathisch ;) Aber man sah ja, dass er ziemlich neben sich stand.

Petacchi scheint sich wirklich verletzt zu haben, war aber auch vorher schon ausser Form bei der Tour und zu Cipollini sag ich mal lieber nichts :D

Jop, welch unerwarteter Zufall. Ich kann Cipo nicht leiden. Nyoa, hat er dieses Jahr wieder keine Etappe gewonnen. Hätte mich auch gewundert.

Petacchi wird auch nie Paris erreichen :D Da wird einer zum kleinen Tour-Cipo :D

Alles Memmen! Mal gucken ob die alte Frau Zabel noch zu nem Etappensieg kommt, vorgestern (?) war er ja schon dicht dran, hatte ich ihm gar nicht mehr zugetraut.

Gestern war er imo 3ter, vorgestern 2ter. Zabel überrascht imo zu nem Etappensieg reicht es imo nicht in nem Massensprint. Mal die Flachetappen nach den Bergen abwarten. Vorallem wo jetzt Cipo und Peta weg sind, wird Fassa Bortolo bzw. Domina Vacanze keine Arbeit mehr machen...

Nee :D

Unverständlich, dass das Feld bis 5 km vorm Ziel richtig Zug gemacht hat, um dann ein paar Leute davonfahren zu lassen... So haben die Sprinter morgen noch mal die Chance, dann ist Ruhetag und dann wirds langsam hügeliger. Glaube nicht, dass ein Deutscher im grünen Trikot oder mit einem Etappensieg in die Berge fährt.

nyoa, Heppner hat es schon gsagt: die Leute die Tempo gemacht haben, waren ausgepowert beim letzten Anstieg. Ist aber wirklich unverständlich, die Jungs haben halt richtig Tempo gebolzt :)

Ich lass es am besten mit meinen Vorhersagen bleiben. :D Egal ob BuLi, EM oder jetzt Tour de France, bisher immer daneben gelegen.

8.Etappe Lamballe - Quimper (168 km)

Heute ist Ruhetag, da ist es an der Zeit, mal Zwischenbilanz zu ziehen.

Gelbes Trikot
1. Thomas Voeckler FRA BLB 33:03:36
2. Stuart O´Grady AUS COF +03:01
3. Sandy Casar FRA FDJ +04:06
4. Magnus Backstedt SWE ALS +06:27
5. Jacob Piil Storm DEN CSC +07:09
6. Lance Armstrong USA USP +09:35
7. George Hincapie USA USP +09:45
8. José Azevedo POR USP +09:57
9. José Enr.Gutierrez Cataluna ESP PHO +10:02
10. Erik Zabel GER TMO +10:06
11. Tyler Hamilton USA PHO +10:11
12. Floyd Landis USA USP +10:12
13. Santos Gonzalez Capilla ESP PHO +10:12
14. Bert Grabsch GER PHO +10:16
15. Francisco Mancebo Pérez ESP IBB +10:18
16. Oscar Sevilla Ribera ESP PHO +10:19
17. José Luis.Rubiera Vigil ESP USP +10:20
18. Manuel Beltran Martinez ESP USP +10:22
19. Viatcheslav Ekimow RUS USP +10:26
20. Jan Ullrich GER TMO +10:30

Grünes Trikot
1. Robbie McEwen AUS LOT 158
2. Stuart O´Grady AUS COF 149
3. Erik Zabel GER TMO 148
4. Thor Hushovd NOR C.A. 147
5. Danilo Hondo GER GST 139
6. Tom Boonen BEL QSD 109
7. Jean-Patrick Nazon FRA A2R 101
8. Jaan Kirsipuu EST A2R 91
9. Laurent Brochard FRA A2R 89
10. Baden Cooke AUS FDJ 63

Berg Trikot
1. Paolo Bettini ITA QSD 20
2. Janek Tombak EST COF 14
3. Ronny Scholz GER GST 12
4. Jens Voigt GER CSC 9
5. Jacob Piil Storm DEN CSC 9

Bester Jungprofi
1. Thomas Voeckler FRA BLB 33:03:36
2. Sandy Casar FRA FDJ +04:06
3. Matthias Kessler GER TMO +10:49
4. Tom Boonen BEL QSD +11:17
5. Jérôme Pineau FRA BLB +12:14
6. Fabian Cancellara SUI FAS +12:19
7. Michele Scarponi ITA DVE +12:22
8. Mark Scanlon IRL A2R +12:26
9. Mikel Astarloza Chaurreau ESP A2R +12:35
10. Sylvain Chavanel FRA BLB +12:41

Teamwertung
1. Team CSC 97:05:12
2. Alessio - Bianchi +02:04
3. Brioches La Boulangere +03:16
4. Fdjeux.Com +06:12
5. US Postal - Berry Floor +10:41
6. Phonak Hearing Systems +11:54
7. Cofidis Credit Par Telephone +12:01
8. T-Mobile Team +12:25
9. Illes Balears - B. Santander +12:25
10. Rabobank +12:55

Morgen gibt es dann nochmal eine kurze Überführungsetappe. Dann geht es endlich in die Berge.

Ach Gott, ich dachte es wird heute schon bergiger. Sind ja nur 2 Bergwertungen der 4. Kategorie drin, also erst ab 16.00 Uhr im Fernsehen verfolgen ;)

Jan hat ja wieder mal großspurig erklärt heute angreifen zu wollen. Na da bin ich mal gespannt ;)

Ich freu mich schon so dermaßen auf Alp d´Huez (?). Ich liebe es, wenn sich die Radfahrer so dermaßen anstrengen müssen und ich gemütlich vor dem TV sitze und nix mache. :D

Original geschrieben von Ede
Jan hat ja wieder mal großspurig erklärt heute angreifen zu wollen. Na da bin ich mal gespannt ;)

Naja heute war ja noch flach, morgen gehts dann in die Berge mit der längsten Etappe der Tour und etlichen Zwischenwertungen. Die Übertragung fängt glaub ich schon um 10 Uhr an, dann sind die Fahrer ja 7 h oder so unterwegs :eek: Für morgen hat ja auch der Herr Virenque Großes angekündigt, mal sehen wie er in Form ist. Ulrich, Armstrong und Co. werden sich wohl noch nicht aus der Reserve locken lassen, schätze, dass die höchstens mal antesten, wie der Gegner + sein Team in Form sind.

Heute habe ich mich gefragt, wie ärgerlich es sein muss, wenn man als Ausreisser auf der Ziellinie eingefangen wird ;) ...und dann noch von so'nem Arschloch wie McEwen :würg:

Nyoa, die Eurosportler haben ja gesagt dass die Etappe nach Alp d'Huez der Hammer sein soll. 5 Bergwertungen nach nem Bergzeitfahren :eek:

Wieviele Bergankünfte gibt es dieses Jahr eigentlich?

Original geschrieben von .[P]rimär
Nyoa, die Eurosportler haben ja gesagt dass die Etappe nach Alp d'Huez der Hammer sein soll. 5 Bergwertungen nach nem Bergzeitfahren :eek:

Da trennt sich dann wenigstens die Spreu vom Weizen ;) In der letzten Tourwoche gibt es einige hammerharte Etappen, von daher wird es eigentlich erst dann richtig interessant. Morgen wird bestimmt auch ganz nett, wenn die Bergfahrer ihr Territorium abstecken wollen. Am Samstag ist dann glaub ich auch ne ziemlich harte Bergankunft.

BTW: Mein Bruder hat so ein Sonderheft vom Kicker, da sind die Etappen alle schön im Profil mit Zeitplan etc. abgebildet. IMO für Tourfans sehr lohnenswert, auch wenn die Tour fast schon halb rum ist.

Thx, das ist mal ein Streckenprofil ;) Über 1000m Höhenunterschied konstant ansteigend auf 15,5 km.

Zurück
Oben