• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Tour de France 2004

10.Etappe Limoges - St.Flour (237 km)

Heute startet so richtig die Tour de France. Die Fahrer sind schon eine gute Stunde unterwegs und haben den ersten Hügel passiert. Richard Virenque lässt am französichen Nationalfeiertag nicht lange auf sich warten und liegt schon in Führung.

Also ich weiß irgendwie nicht was ich von Voekler halten soll. An manchen Stellen am Berg wirkt er doch etwas "verzweifelt" und dann wieder imo extrem stark. Außerdem hat er ja dieses Jahr bei der Rout du Sud eine Pyränenetappe gewonnen.

Jedenfalls hoff ich dass er das Trikot noch länger trägt. Thomas! Thomas! -g-

Also heute gibts imho keinen Angriff der favoriten. Mayo mal ausgeschlossen, der hat ja noch aufzuholen...

1 Berg steht heute noch aus. Virenque scheint sein Versprechen wahr zu machen. Für den Etappensieg sollte es auf jeden Fall reichen. ;) Mal sehen, ob Kessler das Ziel noch rechtzeitig erreicht. War ein ziemlich übler Sturz den er da hatte.

Jop...grad das er noch stehen konnte :(

Aber imo war Voekler gut am Berg. Nur am Schluss mal kurz reißen lassen, war aber plötzlich ganz oben wieder dabei. Also bei der Bergwertung der ersten Kat.

Der bei der 10. Etappe der Tour de France verunglückte T-Mobile-Profi Matthias Kessler muss weiterhin im Krankenhaus wegen Lungenproblemen behandelt werden. Kessler hatte sich bei einem Sturz am Mittwoch einen Bruch der neunten Rippe zugezogen, worauf sein rechter Lungenflügel zusammenfiel. Am gleichen Problem laborierte ein Jahr zuvor Uwe Peschel vom Team Gerolsteiner, der beim Zeitfahren nach Nantes gestürzt war. Nach Kesslers Ausscheiden hat Jan Ullrich nur noch sieben Helfer um sich.

Auch die 10. Etappe ging nicht ohne schwere Stürze über die Bühne: Matthias Kessler (T-Mobile) kam auf einer Abfahrt zu Fall und prallte gegen einen Zaunpfahl. Nach einigen Minuten konnte der Franke aber wieder aufs Rad und die Etappe zumindest beenden. Im Zielort wurde dann aber ein Rippenbruch festgestellt und damit war der erste Ausfall im Team von Jan Ullrich perfekt. Auch der Franzose Sébastien Hinault (Crédit Agricole) schied nach einem Sturz aus, er erlitt einen Bruch der Wirbelsäule, zum Glück ohne Lähmungen. Mit Angel Vicioso (Liberty Seguros) und Mirko Celestino (Saeco) hatten zuvor zwei weitere Fahrer die Tour aufgegeben.

Quellen : www.sport1.de, www.eurosport.de

11.Etappe Saint-Flour - Fiegeac (164 km)

Eine ideale Etappe für Ausreißer, die in der Gesamtwertung schon einen großen Rückstand haben. Die Favoriten werden sich ausruhen, da morgen die erste Bergankunft nach La Mongie ansteht.

Simoni Simoni! Ich sags euch morgen wird Simoni allen beweisen, dass er in Topform ist. Ich weiß es, ich spürs in meinem Bauch. Simoni wird alle niedermachen...der will jetzt einen würdigen Abschluss für seinen "nur" 3ten Giroplatz.

Überhaupt bin ich der Auffassung dass Simoni dieses Jahr den Giro "nur" als Vorbereitung auf die Tour verwendet hat. Morgen kehrt er zurück (leider hat er schon über 3 Min. Rückstand :( doofes Team, er stürtzt und sie fahren weiter...ein paar Meter vor dem Ziel xD)

Morgen ist Ulle gefragt und ich bin echt gespannt, ob er es schafft, dem Armstrong Zeit abzunehmen.. Sind meine Favoriten morgen.

autsch! Da ich ja mit meinem Tipp versagt. Nyoa, Simoni war immernoch vor Ulle...

Ich gönne es Basso und vorallem was Rijs aus seinen Fahrern macht, ist unglaublich.

Es gab ja heute wirklich einige positive Überraschungen (Basso;eigentlich nicht wirklich; Klöden, Scarponi) und einige Enttäuschungen (Ullrich!, Hamilton!, Heras!)

Doping - Lance hat mal wieder allen gezeigt wo die Spritze hängt. Nur Basso konnte ihm am Ende folgen. Andreas Klöden war die positive Überraschung am heutigen Tag. Ein Platz unter den ersten 5 in der Gesamtwertung sollte für ihn machbar sein. Toll auch, dass Voeckler sein Gelbes Trikot behalten konnte. Wahnsinn, wie der sich zum Schluss ins Ziel gekämpft hat.

Opa Ulle hats verbockt. Wahrscheinlich hat ihn das Mistwetter während der Etappe weich geklopft. :D

lol Doping-Lance xD

LeMond hat übrigens behauptet dass Lance dopt. Imo totaler Quatsch, in meinen Augen ist LeMond nur neidisch auf Lance :P

Ist er nicht mehr der erfolgreichste amerk. Radsportler :D

Zu US-Postal: Jo, alles recht stark heute wieder. Zwar sind Noval und Beltran früh weggefallen, aber Azevedo, Rubiera, Hincapie und Landis haben das schon gerichtet :D

Hmm, da bin ích schon sehr aufs Bergzeitfahren gespannt. Ulle kann die Tour wohl schon abschreiben und den Helfer für Klöden spielen. :D

Ullrich ist einfach ein Schönwetterfahrer und somit eines Toursieges nicht würdig. Wundert mich, dass Hamilton sogar noch hinter ihm geblieben ist ;) Naja, da kann sich T-Mobile jetzt ja auf Klöden konzentrieren und Ullrich kann mal Wasserträger in den Bergen spielen. Bin mal gespannt, was Klöden morgen reissen kann, da wird es richtig hart. Armstrong ist wie erwartet gefahren und hat mit einem Zwischenspurt die Konkurrenz stehen lassen, umso erstaunlicher die Leistung von Basso und Klöden. Schade, dass Basso kein guter Zeitfahrer ist, sonst könnte er noch zum Armstrong-Konkurrenten werden.

Zurück
Oben