• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Total War: Warhammer

Achja, Warhammer 40K wird wohl auch den Weg des Sigmar gehen, gerade läuft ja das Gathering Storm Event und alles deutet auf ein recht heftiges Ende hin + Neustart im Sommer.
 
Gestern erst diskutiert, Age of Sigmar halte ich aber, bis auf den furchtbaren Fluff - wird aber zunehmend runder - für den richtigen Weg. Es ist zugänglicher und lässt sich flexibel spielen. Just for fun, Story, Turnier - alles kein Problem. Und was die Sylavneth angeht, guck dir mal das geniale Alarielle Modell an

[IMG]

oder auch die Drycha Hamadreth an:

[IMG]

Die Qualität der Miniaturen ist auch im Vergleich zu anderen Herstellern einfach konkurrenzlos gut in jeglicher Hinsicht. Dazu gibt es mittlerweile auch recht preisgünstige "Start-Collecting" Sets + das neue White Dwarf Magazin ist seit der Überarbeitung richtig gut geworden.

@Caesar: Meinste die Ex-Waldelfen und jetzt Sylvaneth? Falls ja, ist kompliziert geworden mit Age of Sigmar :D

Gibt es die Konkurrenzhersteller nicht mehr? Zu meiner Zeit haben wir viel bei einem anderen Hersteller gekauft (Name ist mir entfallen), der alle Figuren aus Zinn angeboten hat und trotzdem billiger war, als die damals wirklich miesen Plastik Figuren von GW. Aber schön, dass es mit der Qualität aufwärts gegangen ist. Die zwei Figuren finde ich übrigens genauso deplatziert. Die sehen aus wie Roboter. Die Frau selbst ist gut gelungen aber das Hentai Wesen auf dem sie steht wirkt für mich nicht, wie etwas, das im selben Universum wie die Orks, Menschen oder Skaven existieren könnte. Das ist aber natürlich alles wahnsinnig subjektiv.

Heute würde ich übrigens die Echsenmenschen spielen glaube ich. Deren Hintergrundgeschichte finde ich auch interessant. Damals waren sie mir zu langweilig. Was umso erstaunlicher ist, da die Bretonen ja nun wirklich die langweiligste aller Armeen waren. Damals gab es selbst die Pegasus Reiter nicht. Im Prinzip nur Bauern und die vier Ritterarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banause! :znaika:

Plastikqualität ist astrein, von den Resinsachen lässt man aber besser die Finger. Chinaware bzw. Kromlech & Co. gibt es bestimmt, interessiert mich jetzt aber nicht wirklich. Über die Kosten kann man natürlich diskutieren, wie viel man investieren möchte muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Mit 300 EUR kriegste mit den Sets und ein paar Details ne einsetzbare kleine Armee zusammen und wenn man die ordentlich bemalt ist man auch gut mit beschäftigt. (gut, da kommen die Materialkosten für Farbe & Co. noch oben drauf :D)
 
Nene, das war wirklich hochwertiges Zeug, imho auch ein europäischer Hersteller. Ist halt bestimmt annähernd 20 Jahre her.
 
Die Namen sagen mir sogar noch was, boahr ist das lang her. Den Modellkram konnten wir uns damals nur nicht leisten, sind in den Läden aber immer daran vorbei geschlichen :D

Wer übrigens atm Bock auf Warhammer & Co. hat, die Brettspiele bieten auch einen guten Einstieg. Warhammer Quest z.B. bekam gestern mit Shadows of Hammerhal eine neue Variante, Deathwatch Overkill ist ziemlich genial und auch die Horus Heresy Ableger sind ziemlich gut:

[IMG]

[IMG]

[IMG]
 
Warhammer Quest ist quasi Hero Quest, oder? Das fand ich super. Blood Bowl auch. Space Hulk habe ich auch gerne gespielt. Ich hatte aber leider immer den falschen Freundeskreis, da konnte sich immer kaum jemand dafür begeistern. Claymore Saga war auch lustig.
 
Japp, Warhammer Quest ist quasi der Hero Quest Nachfolger. Blood Bowl ist gerade auch ein neues Set raus mit btw. fairen Preisen, neues Team kostet 25 EUR. Space Hulk gibt's auch noch, hab ich hier auch komplett bemalt stehen (und Hero Quest unbemalt im Keller, vor 2 Jahren bei meinen Eltern aufm Dachboden wieder gefunden :love:)
 
Bretonia ist super, die Kampagne macht richtig Spaß. Danach wieder Waldelfen probiert und aufs Maul bekommen :(
 

Total War 2. Man sieht alle neuen Rassen im Trailer. Ich will nicht spoilern aber ich bin hyped. Damit ist eigentlich jede für mich wichtige Rasse im Spiel. Gibt noch weitere coole aber alles zentrale ist für mich dann drin.
 
Ist Teil 1 eigentlich mittlerweile "komplett"? Kommt da ne komplette Version? Bei Steam kostet es inkl. aller DLC fast 120 Euro :breit:
 
Es ist komplett. Muss man in nem Sale kaufen, dann geht es. Bei MMOGA gibt es das Spiel z.B. für 27€.
Man bekommt manche Dinge umsonst (z.B. Bretonen), andere muss man kaufen. Im Prinzip braucht man die Add-Ons aber nicht, wenn sie nicht die Rasse betreffen, die man selbst spielt. Das Waldelfen Pack ist z.B. nicht nötig, wenn du mit Zwergen spielen willst. Als Gegner tauchen die Waldelfen trotzdem auf und man kann auch online gegen sie spielen.
 
Bin gerade am zocken und spiel wie immer Total Scheiße :D Die neue Karte ist genial, die Völker gut umgesetzt, Highlights sind für mich die Echsenmenschen, dicht gefolgt von den Skaven. Rest spielt sich wie gehabt mit ein paar Detailänderungen. Zu der Ritual/Mahlstromkampagne kann ich leider noch nichts sagen, soll aber wohl ein bisschen aufgesetzt wirken.
 
Zurück
Oben