• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Total War: Warhammer

Das geht ganz gut, ich versage auf der Karte :)

Die KI macht es aber echt überraschend gut. Vielleicht aber auch, weil man die Schwächen noch nicht kennt. In den Kämpfen klappt es dennoch ganz gut, vermutlich weil ich früher mit den Zwergen das Tabletop gespielt habe. Wenn richtig große Armeen mit den richtig guten Einheiten kommen werde ich aber überfordert sein. Das war schon beim Tabletop so. Wenn da einer mit Untoten oder so kam hatte ich nie ne Ahnung was dessen Einheiten überhaupt können :)

Dito :D Ich versuch halt immer gut aufzustellen, verlier dann aber spätestens beim ersten Clash die Kontrolle ^^

Was man aber einfach sagen muss, die haben die Einheiten und das Flair der alten Welt hervorragend umgesetzt.

Das Spiel ist so geil. Aber übel wie das ausartet später in der Kampagne. Kämpfe im Norden gegen die Untoten, im Süden gegen die letzten Orks und überall taucht jetzt das Chaos auf. Als Ork hat man gegen Zwerge aber kaum eine Chance finde ich. Man hat sehr wenig Einheiten mit Rüstung und wenn der Zwerg Artillerie und Fernkampf dabei hat, dann hat man (oder zumindest die KI) kaum eine Chance. Die Bestienmenschen sind dafür übel, was deren Monster in meinen Reihen anrichten ist ja verrückt.

Enttäuscht bin ich von den Slayern, die sind quasi nutzlos. Selbst gegen Goblins fallen sie einfach um und große Monster (wofür sie ja da sind) hat der Gegner kaum dabei. Hab quasi alle Orks vernichtet und habe noch keinen einzigen Riesen gesehen.

Hab die Zwergenkampagne jetzt gewonnen. Bzw. quasi, müsste noch ein paar Grolle beenden aber darauf habe ich echt keine Lust, da muss ich über die Karte rennen und einzelne Gegner suchen und werde währenddessen angegriffen und könnte Städte verlieren die zum Sieg nötig sind.

Gar nicht, war auch überrascht als es aus war, hätte noch einen Auftrag gehabt aber die Fraktion wurde wohl ausgelöscht. Ist einfach aus, dann bekommt man wie bei CIV so ne Übersicht wie sich die Karte entwickelt hat. Gibt keinen Abspann, selbst einen Text hat man sich nicht gegönnt :)

Also die Kampagne ist echt schwer. Mit den Waldelfen sehe ich kein Land. Anders als bei den Zwergen kann ich meine Verpeiltheit auf der Karte leider nicht auf dem Schlachtfeld ausgleichen. Deren Einheiten sind extrem schwach und man hat keinerlei Artillerie. Dadurch muss man (wogegen ich mich natürlich verweigere) ziemlich viel Mikro machen. Das macht mir aber keinen Spaß. Also verliere ich immer viele Einheiten :)

Hm, das Imperium scheint mir mehr zu liegen. Damit beherrsche ich innerhalb kürzester Zeit quasi alles.

Kommende Woche kommen die Bretonen (kostenlos). Freue mich drauf, war meine Hauptarmee in Warhammer. Waren quälend langweilig im Vergleich zu den anderen Rassen aber mein Bruder wollte vom damaligen Startpack halt die Echsenmenschen, da blieb mir keine Wahl :)

Bei den Waldelfen hat man wohl eine neue Version verwendet als die, die ich von damals kannte. Von den Einheiten sowieso (wird ja regelmäßig aktualisiert) aber das Design der alten Einheiten ist imho fürchterlich. Die Baummenschen sehen aus, als wären sie einem Anime entsprungen, was einfach nicht in die Welt passt. Das alte Design ist so viel besser.

Zum Vergleich:
Neu:

Alt:

Die alten Modelle habe ich sogar noch bzw. inzwischen stehen sie bei meinem Bruder. Der hat die Modelle auch noch deutlich aufgewertet indem er ihnen zusätzliche Wucherungen, Moss etc. verpasst hat. Klar, die Modelle sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber die neue Version passt für mich nicht in die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Treelord ist eigentlich ziemlich geil :love: Das passt schon wunderbar zusammen, guck dir mal Design der Sylvaneth an.

Ja, genauso furchtbar. Ist ja nicht ohne Grund bei den langjährigen Fans extrem unbeliebt und einer der Gründe, warum Games Workshop mit den End Times nen Neustart versucht. Im Prinzip haben die seit Jahren ja nur Entscheidungen getroffen, die den Fans überhaupt nicht gepasst haben. Das ganze Redesign der Waldelfen ging wohl auf den zeitweiligen CEO zurück. War soweit ich mich erinnere Teil einer Offensive bei der man versucht hat in Asien Fuß zu fassen.

Aber ok, manchen gefällt es natürlich. Ich mochte an Warhammer gerade das dreckige, "realistische" Artdesign. Das gibt es bei den meisten Armeen ja noch, zumindest im Fantasy Bereich. In 40K waren die Eldar ja immer schon eher so, wie die Waldelfen jetzt aussehen.

Ja, genauso furchtbar. Ist ja nicht ohne Grund bei den langjährigen Fans extrem unbeliebt und einer der Gründe, warum Games Workshop mit den End Times nen Neustart versucht. Im Prinzip haben die seit Jahren ja nur Entscheidungen getroffen, die den Fans überhaupt nicht gepasst haben. Das ganze Redesign der Waldelfen ging wohl auf den zeitweiligen CEO zurück. War soweit ich mich erinnere Teil einer Offensive bei der man versucht hat in Asien Fuß zu fassen.

Aber ok, manchen gefällt es natürlich. Ich mochte an Warhammer gerade das dreckige, "realistische" Artdesign. Das gibt es bei den meisten Armeen ja noch, zumindest im Fantasy Bereich. In 40K waren die Eldar ja immer schon eher so, wie die Waldelfen jetzt aussehen.

Gestern erst diskutiert, Age of Sigmar halte ich aber, bis auf den furchtbaren Fluff - wird aber zunehmend runder - für den richtigen Weg. Es ist zugänglicher und lässt sich flexibel spielen. Just for fun, Story, Turnier - alles kein Problem. Und was die Sylavneth angeht, guck dir mal das geniale Alarielle Modell an

oder auch die Drycha Hamadreth an:

Die Qualität der Miniaturen ist auch im Vergleich zu anderen Herstellern einfach konkurrenzlos gut in jeglicher Hinsicht. Dazu gibt es mittlerweile auch recht preisgünstige "Start-Collecting" Sets + das neue White Dwarf Magazin ist seit der Überarbeitung richtig gut geworden.

@Caesar: Meinste die Ex-Waldelfen und jetzt Sylvaneth? Falls ja, ist kompliziert geworden mit Age of Sigmar :D

Zurück
Oben