von dem eisbuild weiß ich schon, dass er HC-elite-fähig ist. ^^
aber ich wollte schon immer einen Stormbuild testen. also hab ich mir den hier mal gebastelt und ich teste gerade schön damit rum:
http://torchlight2armory.com/skill-calc?i=2#gc1u18HrSxRIXFyBBJLgmf1AgCneYyoscOno8ccG05X-
bisher bin ich erst lvl15, aber hatte auch noch nich ansatzweise große probleme. man muss sich allerdings bewusst sein, dass dieser build auch erst so richtig ab lvl42 loslegt. davor muss man richtig viel kiten/aktiv ausweichen, da die einzigen dmg-skills eben Hailstorm und Thunder Locus sind (neben Prismatic Bolt, aber der wird nich geskillt, sondern bleibt auf 1).
Hailstorm macht bis in höhere lvl recht wenig schaden, dafür is der CC und debuff brilliant! Thunder Locus macht dafür allerdings schon sehr schönen schaden und wird immer besser mit jedem punkt darin. desweiteren ist er auch optimal zum kiten: man platziert einen oder zwei und zieht die mobs immer wieder durch, die überleben nich lange!
diese fiesen dmg-"pfützen" auf dem boden, die einen so gerne mal fast instant gekillt haben, stammen fasst ausnahmslos von ranged-Mobs (die gobo-schützen in A1, die skelettschützen, usw). die sind bei mir immer fokus-target #1 und zum glück sterben die auch immer sehr schnell. abgesehen von denen, muss man eigentlich nur noch bei den bossen aufpassen, dass sie einen nich erwischen. das klappt aber ganz gut, wenn man die bosse ein wenig kennt und wenn man sich zuvor resipots von der einen verkäuferin in der stadt besorgt hat.
aber wie gesagt: is bisher alles noch in er test-phase. weitere news folgen, sobald ich mal weiter bin.