PC/Mac Torchlight 2 und 3 (aktuell im Early Access)

charge is nur zu anfang ein problem. später langen die 5 punkte in die mastery locker aus. sobald man Shocking Orb, ne brauchbare waffe und ein paar punkte in STR hat, bauen die crits so derbe viel Charge auf, dass jeder weitere punkt in die mastery eigentlich nur verschwendet is. die punkte sind dann besser angelegt in andere skills wie Ice Prison oder Immolation Armor, da man in HC das haupt-augenmerk auf überleben setzen muss.

also keine sorge: vollkommen ohne charge spielt man auch mit diesem build nich ^^ allerdings spielt er sich bis schätzungsweise lvl 50 - 60 (je nach gearstand) recht zähflüssig, nimmt dann aber gewaltig an fahrt auf. und das allerwichtigste: er hat daneben viele gimmicks und skills, die einen am leben halten.

Lohnt es sich itemmaessig eigentlich am Ende eines Durchgangs noch ein paar Mapworks Level zu spielen? NG+ haben TheStig und ich gestern durchgespielt und ich bin jetzt am ueberlegen mal ein wenig in den Mapworks Leveln zu randalieren, sollte es sich lohnen.

Edit: Noch eine Frage: Ich habe so eine Scroll of "Boon Vendor" (oder wie das heisst). Damit bis Level 100 warten?

Zuletzt bearbeitet:
also mapworks-karten lohnen sich schon noch. man kauft einfach eine, die dem eigenen level entspricht mit +exp/gold/MF und man hat auf jeden fall was davon. jedes mapworks-level hat am ende einen endboss, wie halt jeder normale dungeon auch. wenn ich mich recht erinner dropped der auch garantiert ein unique.
ach, btw: man is nich festgelegt die mapworks immernur am ende zu benutzen. man kann nach dem ersten durchspielen in jedem NG+ immer wieder dorthin zurückporten von den städten bzw. den "startlocations" der einzelnen akte aus. ich schieb auch zwischendurch gern immer mal wieder eine mapworks-karte rein, wenn mir danach is.
(so am rande noch: die mapworks-karten sind auch die plätze an welchen man für gewöhnlich beliebte schädel farmt, die auf lvl100 nicht mehr droppen können ;> )

die scroll würd ich aufheben, ja. und ich würd damit sogar bis NG+++ warten. die items, die dieser vendor verkauft, passen sich nicht nur dem eigenen level an, sondern auch dem NG in welchem man is. ab NG+++ sind dir dropchancen für die seltensten uniques und legendaries am höchsten. deshalb würd ich mit der scroll auf jeden fall solange warten. Boon wird dann vermutlich mindestens ein BiS item verkaufen (allerdings is das nich garantiert, dass es für deine klasse is ;> ).

wie siehts bei euch aus heut abend? wollen wir ne kleine runde im NG++ drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor einem Raetsel. Ich kapier nicht wie TL2 die im Character Screen angezeigte DPS berechnet. Ich habe gestern einen tollen neuen Stab gefunden, der mit Verzauberungen und Steinchen rund 100 DPS mehr haben sollte, als mein alter Stab. Im Character Screen werden mir allerdings rund 1000 (!) DPS weniger angezeigt, der Schadensoutput ist aber deutlich hoeher. :vogel:

Ich hab mir gestern Abend und vorhin schon nen Wolf gegoogelt, konnte aber keine Antwort darauf finden. Hat einer von Euch nen Link oder ne Site, die mir das erklaert oder ob ich mir die falschen Zahlen anschaue? Irgendwie ist das dusselig und seltsam.

Ich hab TL2 nie gespielt, aber vielleicht liegts an der Angriffsgeschwindigkeit - vorher schnelle Waffe mit mehr Angriffe und kleineren Treffern, jetzt langsame Waffe mit weniger Angriffen aber dickere Zahlen - aber overall halt trotzdem schlechter.
(Falls es Stäbe mit unterschiedlichen Angriffsgeschwindigkeiten da überhaupt gibt :D)

Danke fuer die Antwort. :) Aber ne, das ist es nicht. Der neue Stab ist sogar schneller. Als Magier ist Dir das aber eh wurscht, weil Du im Prinzip Deine Waffe ja nie benutzt sondern die nur als Stattraeger dient.

@FinnFUX: Ich werdew heute Abend vermutlich NG++ durch haben und wollte dann die Tage mal NG+++ angehen. Und natuerlich die Boon Scroll mal anschmeissen. Sag doch einfach Bescheid wann Du wie Zeit hast, damit Du und TheStig auch davon profitieren. :)

ich muss mal schauen. bei mir ist in den letzten wochen sehr viel arbeit auf dem tisch gelandet und ich schieb täglich zusatzschichten... evtl. werd ich kommende woche wieder bissl mehr zeit haben, dann schau ich wieder vorbei.

woohoo, kommt für die Konsolen raus. Findet man allerdings nur in einem "Nebensatz" zur Meldung von Hob:

[Panic Button] is also working on an enhanced version of Torchlight II, which will launch on consoles this fall. Soon console players will be able to discover why this classic ARPG dungeon crawler became such a fan-favorite when Runic Games released it on PC in 2012. Additional details on Torchlight II will be revealed soon.
https://gonintendo.com/stories/331864-pr-hob-the-definitive-edition-coming-to-nintendo-switch-on-apr

Sehr schön, bei Panic Button kann man auch sicher sein das die Switch Version was taugt, das wäre dann wohl auch meine bevorzugte Version.

Sag mal Pete, wie ist denn die Schriftgröße und allgemein die Lesbarkeit? Wurde da was angepasst?

Heute Nacht kurz reingeschaut, sieht super aus, Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber gut. Ich kenn das vom PC und da ist es natürlich alles besser mit ner Maus. Hui ist auch gut angepasst.

Zum Spiel muss man nicht viel sagen, ist halt Torchlight <3

Ja, lässt sich gut spielen. Es fehlt aber die Wertigkeit beim Loot. Es droppt sehr viel und es ist einem ziemlich egal, weil man nicht direkt erkennt ob das nun was besonderes ist und man kaum Lust hat im umständlichen Inventar zu vergleichen. Das macht die Konkurrenz viel besser, da hätte man gerne noch mal dran arbeiten dürfen.

Gibt es eigentlich ne Mischung aus Diablo und Baldurs Gate unter den ganzen Clonen? Also Kampfsystem ala Diablo, dafür aber mit schöner Geschichte, netten Quests und Leveldesign? Looten finde ich ziemlich langweilig und die ganzen Baldurs Gate Kopien der Neuzeit sind mir zu kompliziert. So ein Mittelding wäre super. So wie die Baldurs Gate Spiele auf der PS2 damals

Ich weiss, was du meinst. Das wäre auch fein für mich. Looten geht mir extrem auf die Nüsse und ist ein Grund, weswegen ich z.B. tolle Games (Gameplay) wie die Borderlands-Reihe nicht mag, und mich auch D3 (wobei schon mehrfach im Endgame gespielt) auch nur noch langweilen. Das ewige rumhängen im Menü nervt einfach manchmal.

Epische Story wie bei Divinity und Co. aber in einem HnS-Gewand+ das wäre echt fein. Was auch fein wäre: Ein Port von KoA auf der Switch. Das ist zwar keine Top-/Iso-Perspektive, aber hatte die perfekte Mischung!

Die Story bei T2 ist genretypisch unwichtig und banane. Hab gestern noch bis Level 21 gespielt und es wird langsam fordernder und blindes Anlegen der Items funktioniert kaum noch. Langsam wird die Defensive wichtig(er).

Zurück
Oben