• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Top Spin

Original geschrieben von Frankynotathome
Und Garantie: Es wird sowohl spielerisch, als auch grafisch, als auch präsentationsmäßig innerhalb 1-2 Jahren kein besseres auf Konsolen geben. Das ist sicher!!! :)

Doch wenn es ein Jahresupdate gibt und sie sich einige Dinge zu Herzen nehmen, wird TS auf jeden Fall getoppt. Ich weiss gar nicht, was an der Präsentation jetzt so herausragend ist (wurde ja auch in der Gamepro gelobt). Die Spieler geben sich nach dem Match ja nicht mal die Hand... :D

Original geschrieben von mcpete
..Ganz klar: Top Spin ist grafisch geil, besonders die Spieleranimationen (also das Motion Capturing) sind mit das beste, was ich bisher gesehen hab. Ebenfalls schön modelliert sind die Hallen und Plätze, gar keine Frage. ...

Mehr wollte ich nicht hören. Da braucht doch keiner ein Publikum welches sich perfekt real-life mäßig verhält. ;) Mir persönlich wäre auch Bitmap-Publikum egal gewesen, weil der Rest einfach so geil ist. Aber die Polygon-Zuschauer sind doch mehr als ordentlich. Außerdem wie Du schon sagst, aus der Top-Perspektive sieht man es eh kaum. :)

Was freu' ich mich wenn ich wieder zuhause bin und wieder online zocken kann (vielleich fange ich auch mal Karriere an). Wenn Du jemanden brauchst, um Deinen Weltrang zu verbessern: Ich bin bestens geeignet. :D ....macht mir aber - obwohl ich of verliere - trotzdem riesig Spaß. :)

Original geschrieben von Schüni

Ich lese daraus nur einen...ansonsten bisher nur BigBen.Und bei einen unter vielen...

Wenn es nur bei einem ohne XS passiert, kann der XS nicht die Ursache sein. Möglicherweise forciert der XS das aus irgendwelchen technischen Gründen, aber auch ohne XS scheint es den Bug zu geben. Also ma alle hier die Zugriff auf einen XS von BigBen haben, testet bitte mal ob der bei euch funzt oder den Bug produziert.

Ich bin auch als Kanonenfutter zu gebrauchen, hab 3 mal online gezockt - 3 mal verloren :D

Offline bin ich jetzt beim 3. Turnier im Karrieremodus, ist halt ein wenig nervig, weil es noch keine Herausforderung ist und trotzdem pro Turnier ne halbe Stunde dauert. Meine Sterne hab ich verteilt 3-5-4-2, somit hab ich auch keine Trainingsoption mehr. Die Sponsoren zu besuchen bringt auch nicht wirklich Abwechslung, da die Aufgaben ja alle gleich sind. Wenn TS solche Minigames wie VT hätte, wäre es der perfekte Karrieremodus. So fehlt es leider etwas an Abwechslung, hoffentlich wird es motivierender, wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht.

Original geschrieben von mcpete

Bin mal gespannt wie Du das ganze dann beurteilst, ich stosse mich im Moment einfach an einigen Punkten.
Ich bin auch gespannt. :)
Hab's ja auf der GC schon mal kurz angezockt und war dort noch eher enttäuscht. Das Gameplay war träge und indirekt, die Animationsphasen passten oft nicht zueinander und auch der Ballflug war nicht immer realistisch. Ich hab's jetzt wegen der Traumwertungen doch bestellt, bin mal gespannt. Die letzten Movies sahen in Sachen Gameplay ja auch besser aus, aber ob's für mich persönlich an VT 2 vorbeikommt? Wird schwer, dazu muss es schon fast perfekt sein.

nach 5 Stunden Spielen keine Probleme o.Ä.
nur soviel, das spiel ROCKT!
an den zuschauern rege ich mich nicht auf!
Und Gameplay mäßig isses die nummer 1 vor VT2(DC).
spiele mit dem original MS!

So Leute,

nachdem ich gestern zum ersten Mal seit langen wieder bis 0 Uhr Nachts gezockt habe, und das nur Online und nur verloren habe ;) habe ich mir gedacht, ich teste das ganze auch mal mit dem XS Pad von Big Ben.

Den nutzt ja derzeit meine Freundin und da sie da schon schlief, war problemloses umstecken möglich :D

Mein TS hatte bis dato keine Probleme.
Als jedoch das XS Pad dran war, hatte ich heftige Probleme mit der Menüsteuerung. Der Cursor raste nur so durch. Ein richtiges Einstellen der Menüpunkte war annähernd unmöglich...

Also, Orginal MS S-Controller wieder ran und was war? Die Fehler waren alle wieder weg.
Es ist in der Tat der XS Controller, der diese Fehler verursacht.

Passt zwar nicht zum Topic aber der Big Ben Controller tut dasselbe bei mir auch, nur eben bei NBA 2K3.

ZU Top Spin: Das Game werd ich mir gleich am Montag holen, nach euren Berichten kann ich einfach nicht anders;)

Also handelt es sich um einen BUG der nur das XS Pad betrifft.

Da bin ich in gewisser Weise schonmal beruhigt, da ich nur den orginal S Controller nutze. Und ich konnte mir diese Fehler garnicht vorstellen, aber dank des XS kenne ich sie nun auch ;)

Tja, sowas gab es damals auch aufn PC bei GP3 oder GP4. Da denke ich funktionierte auch nur 1 Lenkrad fehlerlos, hatte man ein anderes, gab es Probleme.

Und nun auch bei Top Spin, hat man nicht den orginalen, gibt es Ärger.

So, hab's jetzt auch endlich bekommen (thx Buggi :)), aber noch nicht anzocken können. Bin gleich auch erstmal unterwegs, Eindrücke gibt's dann irgendwann nachts oder morgen Mittag. :D

Original geschrieben von Superfrog
So, hab's jetzt auch endlich bekommen (thx Buggi :)), aber noch nicht anzocken können. Bin gleich auch erstmal unterwegs, Eindrücke gibt's dann irgendwann nachts oder morgen Mittag. :D

War bei euch gestern ein feiertag, oder hat die post mal wieder 2 tage gebraucht??

Naja, hauptsache du hast es bekommen, ich kann ja noch nicht mitspielen, da es beim GH ausverkauft ist, und ich erstmal meine kunden bedient habe. Ich bekommst Montag oder Dienstag wieder rein!

:lol:

Mein abschliessendes Fazit:

Pro:

- sehr gute und realitätsnahe Spieleranimationen
- schön ausmodellierte Plätze und Hallen
- schnell zugängliche Steuerung
- ...die trotzdem eine gewisse Tiefgängigkeit (für ein Tennisspiel) aufweist
- umfangreicher Editor für den eigenen Charakter
- gute und realitätsnahe Sound FX (in 5.1)
- guter Multiplayerpart (an einer Xbox, XBox Live, System Link)

Contra:

- es fehlt an Abwechslung im Karrieremodus
- keine Speichermöglichkeit während eines Turniers
- Live-Unterstützung hat Kinderkrankheiten (Filter, teilw. Lags)
- Karrieremodus anfangs viel zu einfach (artet eher in Arbeit als in Spass aus)
- lange und häufige Ladezeiten

Persönliche Wertung wäre jetzt so 80%

Naja hab mich erstmal wieder vom Game getrennt, da man es jetzt noch fast verlustfrei verkaufen kann.

1. hört sich ein satz komisch an :- Karrieremodus anfangs viel zu einfach (arbeitet eher in Arbeit als in Spass aus)

2. finds ichs amüsant das in letzter zeit viele leute die spiele blind kaufen nur weils gutes feedback gab und nachdems dann etwas länger gespielt wurde sich ernüchterung breitmacht und das spiel sofort wieder verkauft wird

Original geschrieben von relikt
1. hört sich ein satz komisch an :- Karrieremodus anfangs viel zu einfach (arbeitet eher in Arbeit als in Spass aus)

2. finds ichs amüsant das in letzter zeit viele leute die spiele blind kaufen nur weils gutes feedback gab und nachdems dann etwas länger gespielt wurde sich ernüchterung breitmacht und das spiel sofort wieder verkauft wird

1. Hab ich korrigiert :D

2. Naja mir passiert das nicht so oft und jetzt bekommt man halt noch fast den Neupreis dafür. Es gibt bestimmt viele Leute, die das Game lieben und keine oder kaum Kritikpunkte haben. Ist halt mein persönlicher Geschmack und den hat TS bei mir nicht getroffen.

Was is so schlimm daran, wenn man eine eigene Meinung hat, solche Spiele dann auch schlecht finden und es zugeben kann?

Zurück
Oben